Beiträge von maschlb

    Ich konnte meinen PC nicht mehr steuern und habe ihn mittels einer Recovery-CD in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Leider kann ich jetzt meiner ganzen gespeicherten Daten nicht mehr finden. Formatiert ist die Festplatte aber nicht worden.


    Gibt es ein Tool die nicht mehr angezeigten Dateien zu finden und zu übertragen?

    Zitat

    Original geschrieben von moralt
    zumindest mit diesem punkt wäre ich sehr vorsichtig.
    empfiehlt sich nur, wenn du ganz sicher bist, dass du die nächsten jahre nicht den wohnort wechseln mußt / willst.


    bsp fitnessstudio : mein fitnessstudio hat zwar eine klausel, die das vorzeitige kündigen eines vertrags bei einem umzug >100km ermöglicht ABER vorrausgezahltes wird NICHT erstattet.


    bsp zeitungsabo : als ich student geworden bin hatte ich ( bzw wir , meine familie) ein einjähriges SZ abo mit vorrauszahlung. als student kriegt man aber 50% rabatt auf das SZ abo ---> wir haben bei vorrauszahlung damals ein paar euro gespart, dafür aber durch die lange vertragslaufzeit ca 150€ in den sand gesetzt.




    da hast du recht..ein bisschen voraussicht muss schon sein.

    Hi,


    ich hab es mir schon ein paar mal überlegt..


    Ein defekter/ausgelutschter Akku für ein Notebook müsste doch
    auch kostengünstiger selbst zu machen sein?


    Bei meinem Schnurlostelefon hat das auch funktioniert.


    Hat da schon jemand Erfahrung?

    - Handyvertrag bei BASE und ne Zweitkarte von Simyo und konsequent wechseln.


    - kostenlose Handykarten mit Guthaben abgetelefonieren.


    - Bank/Kreditkarte wechseln, es gibt genug die ohne Gebühren arbeiten.


    - Wertpapierdepot zu CortalConsors. Ebenfall keine Depot-Gebühren bei Guthaben und gelegentlichen Aktionen.


    - Stromsparen: Alle Geräte ausschalten wenn sie nicht gebraucht werden. Das geht am besten mit einer Steckleiste mit Einzelschaltern.


    - Wasser sparen: Wenn man schon im Fitnessstudio ist, dann auch da duschen. Das spart echt mal ne Menge.


    - ALDI/LIDL


    - Vorauszahlung von Jahres-Vertragsgebühren (Fitnessstudio, Versicherung) usw.


    Meiner Hochrechnung zufolge werd ich allein mit diesen (einfachen) Aktionen 400-500 Euro im Jahr sparen. Das reicht schon wieder fürn Urlaub auf Malle..;-))