Beiträge von rosee
-
-
Also ich denke es ist definitiv die Cam, bei meinem N95 hatte sich das wie gesagt daran fest gemacht, dass es fast unmöglich war einen "grünen" Fokus zu bekommen.
Selbst wenn es einmal funktioniert hatte, sah das Ergebnis ähnlich wie bei dem Flieger aus. Die Kamera wurde auch anstandslos ausgetauscht, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass danach das GPS nicht mehr funzte, aber dafür gibt´s ja die Stockmethode. -
Sch .... jetzt haben die mir in dem Nokia-Shop die Kamera gewechselt, obwohl ich eigentlich nur zu blöde war das Ding richtig zu bedienen. Und das GPS haben sie wahrscheinlich auch nur mit Rücksicht auf mein Alter "repariert". :gpaul:
-
Cam ging quasi über Nacht, das Teil wurde vorher bestellt.
GPS hat 2 Wochen gedauert, das kann der Handyschrauber um die Ecke nicht einfach so. (wurde eingeschickt) -
Ist scheinbar auch das -2 Dioptrien Syndrom, ab zum Doctor damit, gibt ´ne neue Cam.
-
So, N95 war erneut beim Doc (diesmal eingeschickt) und GPS tut´s wieder.
Also die Garantie funktioniert beim N95 gut -
Na Prima, jetzt geht zwar die Kamera wieder, aber das GPS-Modul scheint sich dafür verabschiedet zu haben, seit ich es aus der Reparatur habe keine Satellitendaten verfügbar :o Einstellungen sind alle korrekt. :argue
-
Also jetzt war das N95 über Nacht beim Doc und hat eine neue Kamera verpasst bekommen, und siehe da alles bestens, fokussiert anständig und macht auch brauchbare Bilder, wobei die Kompression für meinen Geschmack doch zu hoch ist.
War also definitiv ein Hardwarefehler !
-
Habt ihr Firmware V 12.0.013 drauf ?
-
Also hier mal ein Vergleich zwischen Sony DSC-P9 und N95, bei meinem N95 hatte ich glücklicherweise auf Automatik eine grüne Fokus Anzeige bekommen. Die Bilder sind auf eine Auflösung von 1200x900 verkleinert.