Beiträge von Moerlin

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Was Favre angeht bin ich sprachlos.
    Kann man auch nur spekulieren ob er nicht doch gegangen wurde und uns es anders verkauft wurde.
    Wenn der Vorstand Favre geschmissen hätte oder schmeißen würde.
    Würden das viele übernehmen. Kenne unzählige die die Jahreskarte zurückgegeben hätten oder die Mitgliedschaft gekündigt hätten aus Protest.
    Da ist die Version vom "Handtuch schmeißen" den Fans besser zu vermitteln. :mad:


    Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Meinst du sie haben dazu noch die Geschichte erfunden, dass sie Favres Rücktritt heute morgen nicht akzeptiert haben und er dann Tatsachen geschaffen hat, indem er selbst ein Statement abgegeben hat?
    Sorry, aber die Rückendeckung für Favre war bestimmt nicht geheuchelt. Der Mann ist aber leider ein Perfektionist und stellt an sich selbst eben die gleichen oder noch höhere Ansprüche als an seine Spieler. Deswegen kann ich schon irgendwie nachvollziehen, wie er zu dem Entschluss gekommen ist. Das macht mich allerdings nicht weniger traurig. :(


    Bin sehr gespannt, was für eine (Übergangs)lösung präsentiert wird. Ich gehe davon aus, dass man den Markt für den Fall der Fälle (damit ist nicht der Rücktritt gemeint, sondern eher etwas in Richtung "großer europäischer Verein kauft Favre aus seinem Vertrag raus") konstant beobachtet hat, aber mitten in der Saison gestaltet sich das immer etwas schwieriger.

    Danke für Eure Ratschläge und die Diskussion bis hierher. Fax und Einschreiben mit Fristsetzung sind raus. Ich werde berichten, wenn/falls es etwas Neues gibt (auch wenn ich keine großartige Hoffnung hege, dass das innerhalb der von mir gesetzten Frist passieren wird, nach allem, was hier und in den Weiten des Netzes zu lesen ist.)


    Ja, es war in der Tat dumm, nicht gleich am Telefon der Stornierung zuzustimmen. Ärger ich mich selbst natürlich am meisten drüber. Wobei die Dame den Storno nicht wegen des falschen Betrages angeboten hatte, sondern weil man wohl (mehr oder weniger egal warum) innerhalb von 24h Buchungen stornieren kann. Sie hatte extra nochmal nach der genauen Buchungszeit gefragt. Das klang für mich danach, als würde damit die Schuld auf mich geschoben werden. Wenn Amazon Kunden bei zu vielen Rücksendungen sperrt, tut eine Airline das vielleicht auch bei Kunden mit mehreren selbstverschuldeten Stornos, sagte mir meine Logik. Und bei Airlines gibt's weniger Auswahl als bei Onlinehändlern. Mag irrational sein und AirBerlin werde ich nun - egal wie die Sache ausgeht - in Zukunft so gut es geht meiden, aber jetzt ist das Kind eben in den Brunnen gefallen.

    Wäre mir da nicht so sicher, dass das nicht einfach automatisiert an den Dienstleister weitergegeben wird, der für AB in solchen Fällen das Geld eintreibt (von wegen Zahlung weg -> schnellstmöglich Geld wiederbeschaffen). Wenn ich von der Seite mit der Bezahlmaske einen Screenshot gemacht hätte, würde ich's definitiv drauf ankommen lassen, aber ich hoffe ja, dass sich alles noch klären lässt, bevor es soweit kommt.


    Fristsetzung und Drohung der Einschaltung eines Anwalts ist anscheinend der einzige zuverlässige Weg, überhaupt eine Antwort zu bekommen, wenn man nach anderen Berichten im Netz geht.

    Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Auch wenn es diesmal wohl eher ein "technisches Problem war", das Verhalten des Kundendiensts hat System: http://www1.wdr.de/fernsehen/r…gedeckt-airberlin100.html


    Dann ist die geballte "Kompetenz" der Hotliner ja kein Wunder. Hab dazu dann noch ein Spiegel-Artikel gefunden, in dem von zehntausenden unbearbeiteten eMails die Rede ist, die seit Ewigkeiten verschleppt werden. Hallelujah.



    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Nun haut Airberlin ihn übers Ohr und er weint rum.


    Ich hoffe diese Möglichkeit zur Schadenfreude konnte dir diesen tristen Tag etwas versüßen. :)



    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Von daher würde ich Ihnen 7 oder 10 Tage setzen.
    Angemerkt sei dabei, dass Air Berlin der Fall ja bekannt ist - da würde ich die früheren Versuche der Kontaktaufnahme auch auflisten.


    Danke, werd ich so machen. Fax vorher ist auch kein Problem und da hat man wenigstens gleich einen Nachweis.
    Meine Sorge ist halt nur, dass ich im schlimmsten Fall die Lastschriftrückgabe mache und die mir dann stur 'ne Mahnung schreiben...

    Nun ja, meiner Meinung nach habe ich meine Willensbekundung zur Buchung eben nur zum Preis von 307€ gegeben und habe mich unverzüglich bei AB gemeldet, als mir die falsche Summe aufgefallen war. Leider habe ich wie gesagt als einzigen Nachweis für den niedrigeren Preis 2 eMails von Paypal, da hast du natürlich Recht.


    Stornokosten wären 153€ + x (Bearbeitungsgebühr?).


    Ja, aber normalerweise bleibt man bei Errorfares am Ende nicht auf den doppelten Kosten sitzen, sondern hat entweder Glück und es geht durch oder es wird halt von Seiten der Airline storniert.


    Btw, was hat das mit Paypal an sich zu tun? Am Ende habe ich ja direkt per Lastschrift bezahlt.


    Edit: Hast du editiert oder habe ich einen Lesefehler? Wie dem auch sei, ich habe natürlich NICHT! den Zurück-Button des Browsers benutzt, ich wurde einfach nach der Paypal-Zahlung wieder auf die Bezahlseite bei AirBerlin geleitet (selbe Seite wie vorher, nur in roter Schrift der Hinweis: "Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart").

    Hallo zusammen,


    vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem oder kann zumindest Hoffnung machen, dass jemals eine Antwort von AirBerlin kommt. :rolleyes: Bin so langsam am Verzweifeln.


    tl;dr: AirBerlin hat falschen Betrag abgebucht, der so zum Zeitpunkt der Flugbuchung nirgendwo ersichtlich war. Ich möchte mein Geld zurück, AirBerlin hält mich am Telefon hin und beantwortet keine eMails.
    Als letzte Lösung möchte ich die Lastschrift zurückbuchen. Habe ich dabei Konsequenzen zu befürchten? Und wie kann ich AirBerlin vorher rechtsgültig eine Frist zur Zurückerstattung setzen bzw. wie lang oder kurz kann diese Frist sein? (Ich möchte nicht ohne vorherige schriftliche Ankündigung einfach das Geld zurückbuchen.)



    Die ausführliche Version - der Ablauf bis hierher:


    10.2.2014
    17:00 Uhr: es gibt einen Gabelflug-Errorfare nach NYC, ich schaue mich um und suche mir auf der AirBerlin-Website ein nettes Datum im Sommer und gehe in die Buchungsmaske. Preis: 307€
    17:10 Uhr: ich wähle als Zahlungsart Paypal und werde nach verhältnismäßig langer Wartezeit (>1 min) endlich auf die Paypal-Seite weitergeleitet. Dort geht alles glatt (wie ich meine), jedoch erscheint nach der Weiterleitung zurück auf die AirBerlin-Seite trotzdem eine Fehlermeldung, ich solle eine andere Zahlungsart wählen. Diese "Weiterleitung" brachte mich exakt zurück zum Ausgangspunkt (also ins untere Drittel der Seite mit den Zahlungsoptionen) und ich scrollte extra nochmal hoch, weil ich dachte der Errorfare wäre vielleicht vorbei - aber Preis immer noch 307€.
    17:14 Uhr: Okay, denk ich mir, dann nehm ich halt Lastschrift. Auch hier dauerte der Vorgang nach Dateneingabe ewig (ca. 2 min), am Ende bekam ich aber die Buchungsnummer angezeigt. Freude.
    17:14 Uhr: "Storno"-Mail von Paypal kommt rein. Genauer Wortlaut:


    Zitat

    Hinweis: Ihre Zahlung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG wurde nicht abgeschlossen


    Sie haben versucht, eine PayPal-Zahlung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG zu senden. Diese Zahlung wurde jedoch nicht abgeschlossen. Der Betrag wurde nicht von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG in Verbindung.


    Diese Transaktion wird in Ihrem PayPal-Konto als "Storniert" ausgewiesen.


    Weiterhin sind dort die genauen Flüge einzeln aufgelistet. Zudem der Preis... ja, immer noch 307€.
    17:17 Uhr: Bestätigungsemail von AirBerlin kommt an.


    11.02.2014
    morgens: ich schaue mir eher zufällig die Anhänge der Buchungsbestätigung an und stelle fest, dass in der Rechnung auf einmal 627€ stehen.
    16:15 Uhr: Anruf bei AirBerlin. Die Dame kann zwar die versuchte Paypal-Buchung nicht einsehen, bietet mir aber an zu stornieren. Leider macht sie mir auch die leiseste Hoffnung, dass das ServiceTeam (nur erreichbar per eMail) vielleicht besser helfen könnte, wenn ich denn die Paypal-eMail mit dem richtigen Betrag weiterleite. Ich storniere also nicht (wie sich herausstellt großer Fehler!).
    17:00 Uhr: ausführliche eMail an das ServiceTeam ist draußen, inklusive aller Unterlagen im Anhang.


    16.02.2014
    AirBerlin bucht den falschen Betrag von 627€ per Lastschrift ab.


    19.02.2014
    Nach null Rückmeldung auf meine eMail rufe ich noch einmal an. Tenor: "wir haben viel zu tun", "warten Sie noch etwas"...


    24.02.2014
    Rufe erneut an, wieder selbe Hinhaltetaktik. Ich solle die eMail nochmal schicken, weil ich sie vorher von meiner mit Paypal assoziierten Adresse geschrieben hatte und nicht von der, die bei AirBerlin hinterlegt ist. Na wenn's schön macht.


    ...
    ...nichts, nichts und wieder nichts
    ...


    13.03.2014
    Rufe wieder an, denn irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende. Ziemlich kompetenter Mitarbeiter am Telefon (ich mache mir schon Hoffnung, dass alles geklärt werden kann), dann will er kurz mit der Fachabteilung sprechen und stellt mich solange in die Warteschleife. Da werde ich nach 3 Minuten "This World" leider rausgeschmissen.
    Erneuter Anruf bleibt eher fruchtlos, man bietet mir nur Storno mit Rückerstattung der Gebühren (ich bliebe auf dem Flugpreis sitzen), aber ich solle doch nochmal eine eMail schreiben und noch etwas warten. Ich frage nach, ob ein Monat Warterei nicht langsam genug ist und bringe am Ende die arme Frau fast zum Weinen. :( (Tut mir wirklich leid.)



    Was kann ich jetzt tun? Ich gehe davon aus, dass einfach mitten in meinem Bestellprozess der Bug, der zum Errorfare führte, behoben worden ist. An sich kein Problem, außer dass mir eben noch der alte, niedrige Preis angezeigt wurde. Ich möchte einfach nur stornieren und den vollen Betrag zurückhaben, da ich einer Lastschrift über 627€ nie zugestimmt habe. (Leider habe ich keinen Screenshot von der Seite gemacht, aber wenn ich eine Paypal-Storno über 307€ nachweisen kann, werde ich wohl nicht 3 Minuten später den gleichen Flug für mehr als das Doppelte buchen...)


    Da ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass von AirBerlin in nächster Zeit irgendeine Rückmeldung kommt, würde ich gerne die Lastschrift zurückholen.
    Ich weiß, wie ich das bei meiner Bank zu tun habe, ich würde allerdings gerne AirBerlin vorher noch eine Frist setzen, das Problem zu klären. Geht das nur per Einschreiben oder u.U. auch per Fax? Wenn ja, wie lange muss die Frist sein? Reicht eine Woche? (Und gibt es vielleicht im Netz brauchbare Vorlagen für sowas? Sorry, noch nie so ein Problem gehabt.)


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Hi TT,


    ich habe folgendes Gerät abzugeben - ist noch neu und in OVP und hat Garantie bis 21.12.2017:


    Medion Akoya P2214T (MD 99430)
    Bilder: http://imgur.com/a/rQMjA

    • verwendbar als Notebook, Tablet, oder im Standmodus
    • Intel Celeron N2940 Prozessor mit Intel HD Grafik (1,83 GHz, Turbomodus bis 2,25 GHz)
    • 11,6" Full-HD Touchdisplay mit IPS-Technologie (1920 x 1080 Pixel)
    • 64 GB Flash-Speicher in der Tablet-Einheit & 500 GB Festplatte in der Basiseinheit
    • 4 GB RAM
    • WLAN 802.11ac und Bluetooth 4.0
    • zwei Lithium-Polymer-Akkus (bis zu 10 Stunden Betriebszeit)
    • integrierter Touch Pen
    • integrierte HD-Webcam und Mikrofon
    • Lagesensor
    • Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x microUSB 3.0, 1x microSD Kartenleser, 1x miniHDMI, 1x Audio-Kombo (Mikrofon und Line-Out)
    • Abmessungen: ca. 299 x 194 x 10,2 mm / 710 g (Tablet-Einheit) & ca. 299 x 221 x 11,5 mm / 890 g (Basis-Einheit)
    • Windows 8.1-Lizenz mit Recovery-DVD


    Gerät wurde bei Aldi gekauft, somit hat es 3 Jahre Garantie (wie oben gesagt noch bis Dezember 2017). Kassenbon gibt es natürlich dazu.


    Preisvorstellung sind 325€ plus ggf. 6€ für versicherten Versand mit DHL (Überweisung oder PayPal bei Gebührenteilung). Gerne auch Abholung in 15xxx oder werktags Übergabe in Berlin.


    Vertrauensliste 1 2

    Hattest du vielleicht schon einmal die Probe-Mitgliedschaft? Ich hatte schon mal teilgenommen (und war dann auch ein Jahr Prime-Mitglied) und kriege momentan auch immer wieder dieses Angebot des Probemonats - wenn ich dann draufklicke, sind alle Spuren davon, dass es kostenlos sein soll, aber verschwunden.


    Kann mich erinnern, dass andere Leute dieses Problem vor Jahren auch schon hatten - damals hat Amazon es IIRC damit abgetan, dass es ein Fehler im System sei und jeder nur einmal Prime testen dürfte. Ist ja irgendwie einleuchtend, aber schon ein Armutszeugnis, falls das immer noch nicht so implementiert ist, dass das System automatisch nur den Leuten den Gratismonat anbietet, die Prime noch nicht getestet haben...

    Hi, ich hätte Interesse am Magenta Zuhause M ohne Playstation.


    Zwei Fragen dazu:


    1) Übernehmt ihr die Kündigung beim alten Anbieter oder muss ich das selber einfädeln?


    2) Bei der Variante ohne Playstation, also 110€ Auszahlung + 165€ Gutschrift von der Telekom steht folgendes im Kleingedruckten: "Einmalgutschrift in Höhe von 120 Euro bei gleichzeitigem Abschluss eines Endgeräte-Servicepaketes für Speedport W 724V (4,95 Euro/Monat) bis 31.01.2015"


    Heißt das, ich bekomme die volle 165€ Telekom-Gutschrift nur, wenn ich den Speedport miete? Also bezahle ich in den ersten 24 Monaten 34,95€ + 4,95€ im Monat?


    Oder kriege ich beim Magenta Zuhause M für 34,95€ auch ohne Router (wir brauchen keinen) die Auszahlung von 110€ und die Gutschrift von 165€?


    Danke.