Beiträge von Matpol

    Ich wollte noch etwas zu der ganzen Sache wissen,


    wenn ich mir z.B. so einen Internet-Stick mit der LIDL-karte hole,
    dann kann ich ja entweder im Internet Surfen oder Telefonieren.
    Nervig ist, dass man die Karte immer wieder mal ins Handy und
    mal in den Stick wechseln muss, oder gibt´s da irgendwie ne
    möglichkeit Online zu gehen und gleichzeitig per Handy erreichbar
    zu sein ?


    Schönen Sonntag wünscht




    Matpol

    Ich habe meinen VF-Vertrag gekündigt und muss mich so langsam nach einem neuem Prepaid-Anbieter umsehen.


    Bevor ich lange suche, kann mir vielleicht jemand hier helfen.


    Gibt´s einen Prepaid Anbieter der dieses hat:
    Voice, SMS & Internet (Laptop) mit Kostenschutz ?


    Soweit ich mich informiert habe, hat Blau.de so etwas aber....


    Da wo ich das Internet nutzen will, ist ganz schlechter
    E-Plus - UMTS Netzempfang.


    Gibt es eine Alternative ?


    Gruss,


    Matpol

    Ich wusste ja nicht dass Vodafone solche Wucherpreise hat !!
    Andere Prepaidanbieter berechnen für 1 Megabyte Datentransfer 0,24 Euro,
    d.h. 0,0024 Euro, also ungefähr 1/4 von einem Eurocent für 10 Kilobyte.
    Vodafone aber, berechnet für 10 Kilobyte Datentransfer sogar 0,19 Euro.
    Das ist das 80-fache - wenn ich das richtig gerechnet habe...


    Das habe ich auf der Internetseite von Vodafone gefunden:


    25. Was zahle ich für die Nutzung des Vodafone live!-Portals im deutschen Vodafone-Netz, wenn ich die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS habe?


    Nichts! Für Sie ist der Zugang zum Vodafone live!-Portal über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos. Ausgenommen sind Kosten für bestimmte Inhalte und Services. Die weitere paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN, also eine Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals, kostet 0,19 Euro je 10 KB plus 0,02 Euro je Stunde. Gerundet wird jeweils 10 KB-genau am Ende jeder Verbindung, mindestens stündlich.


    Matpol

    Hi,


    ich bin seit ca. 5 jahre Kunde bei Vodafone,
    habe dort einen Vertrag laufen - und zwar die SuperFlatrate.
    SuperFlatrate für Voice & SMS - versteht sich.
    Ich bezahle 35,00 Euro Grundgebühr und kann dafür
    unbegrenzt alle Vodafone sowie deutsche Festnetze anrufen.


    Mein Handy, Nokia 5230 hatte einen Software Fehler,
    ab und zu, oder immer öfters war das Display unlesbar.
    Ich dachte zu erst - Handy kaputt - was solls, muss es reparieren
    lassen.... Ich habe öfters mal einen Vorschlag bekommen die Software
    zu aktualisieren, habe es aber immer weggeklickt.


    Am 22.12.2010 ist der Vorschlag wieder gekommen, ich habe mir
    gedacht, ach mach das mal, das kostet zwar ein bisschen, aber
    vielleicht wird das Handy wieder einwandfrei funktionieren ???


    Dann habe ich es gemacht - Software Aktualisierung durchgeführt,
    Handy ist ausgegangen - dann ist es wieder angegangen - alles Fertig...


    Handy funktioniert set dem einwandfrei - Na wunderbar, habe ich mir gedacht !


    Bis Heute..... Heute ist eine SMS von Vodafone gekommen wie viel mir in
    ein paar Tage abgebucht werden.....


    !! SCHOCK !! Satte 332 Euro werden mir von Konto abgebucht !!


    Ich habe erst mal genervt bei Vodafone angerufen -
    Die sagten mir, ja ist doch richtig... Sie waren am 22.12.2010
    mehrere Stunden im Internet mit dem Handy...


    Ich habe nachgedacht und habe festgestellt dass ich am 22.12.2010
    die Software Aktualisierung gemacht habe.


    Zu Hause habe ich mir die OnlineRechnung angesehen. Die siehr so aus:


    http://img510.imageshack.us/im…6/verbindungsbersicht.jpg


    Was sagt ihr dazu ??


    Die Vodafone Kundenbetreuung hat mir geraten einen Widerspruch
    gegen die Datenkosten einzulegen. Aber, ist das normal ???


    Gruss,


    Matpol