Inzwischen habe ich einen guten eMail-Kontakt zu OTELO. Früher, wenn man den eine eMail geschrieben hat, hat OTELO nach ca. einem MONAT geantwortet, jetzt passiert das wirklich innerhalb von 24-Stunden.
Ich habe OTELO gefragt, warum die Kündigung vom 01.02.2018 nicht akzeptiert wird. Folgender eMail-Verkehr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie von Ihnen gewünscht, teile ich Ihnen meinen Namen
so wie meine Anschrift mit:
Bl. Cz.
Bremer Weg 77
28195 Bremen
Vielleicht finden Sie mich unter dieser Telefonnummer?
0162 489 5XXX
Ich bitte um eine Antwort, warum Sie die Kündigung vom 01.02.2018 nicht
akzeptieren. Ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Bl. Cz.
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 491624895XXX.
Die Konditionen Ihres Tarifwechsels wurden am 02.09.2017 aktiviert. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie sich die Laufzeit des Vertrags ab diesem Datum verlängert. Entscheidend für die Laufzeit des Vertrags ist das ursprüngliche Aktivierungsdatum Ihres Vertrags, der 26.04.2018.
Sollten wir Ihnen fälschlicherweise eine E-Mail gesendet haben, in der die Rede von einer Vertragsverlängerung ab dem 02.09.2017 um 8 Monate ist, bitten wir Sie uns diese in Form eines Bildschirmfotos im Anhang einer Antwort auf diese Mail zuzusenden.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Sie erreichen uns Mo - So von 7 - 23 Uhr // An Feiertagen von 10 - 18 Uhr unter 0172 124 3333 (es gilt der Preis Ihres Anbieters für Anrufe zu otelo im dt. Vodafone-Netz).
Mit den besten Wünschen
Ihr Thomas
vom otelo-Team
bitte erklären Sie mir was es zu bedeuten hat, auf dem Vetragsdokument
den Sie mir am 19.08.2017 per eMail geschickt haben, unter
2. Vertragslaufzeiten
Mindestvertragslaufzeit : 8 Monate
Freundliche Grüße
Bl. Cz.
Lieber Herr Cz.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach intensiver Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen folgendes mit:
Soweit nicht abweichend vereinbart, gilt für Verträge eine erstmalige Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Kündigen Sie Ihren Vertrag nicht (rechtzeitig), verlängert er sich jeweils um ein Jahr.
Durch Ihren Tarif Wechsel welchen Sie am 19.08.2017 durchgeführt haben wurde Ihre Kündigung zurückgenommen und wir benötigten eine neue. Diese wurde Sie online am 01.02.2018 hinterlegt.
Somit wurde die Kündigung zu spät hinterlegt für den 26.04.2018 und Sie erhielten eine Kündigungsbestätigung für den 26.04.2019.
Wir sehen leider keinen Spielraum, Ihnen die Kosten zu erlassen. Daher bitten wir Sie höflich, uns den geforderten Betrag in Höhe der Schadenersatzforderung schnellstmöglich zu überweisen. Sollten Sie aus privaten Gründen nicht in der Lage sein, die volle Summe in einer Zahlung zu begleichen, können Sie sich gern mit unserem Inkasso Unternehmen infoscore in Verbindung setzen und eine mögliche Ratenzahlung zu vereinbaren.
Gütersloher Straße 123
33415 Verl
Phone: 05246 9392 52 1
Auch wenn dies nicht die von Ihnen erhoffte Entscheidung ist, bitten wir um Ihr Verständnis.
Sie erreichen uns Mo - So von 7 - 23 Uhr // An Feiertagen von 10 - 18 Uhr unter 0172 124 3333 (es gilt der Preis Ihres Anbieters für Anrufe zu otelo im dt. Vodafone-Netz).
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Michele vom otelo-Team
Guten Abend Herr Cz.,
vielen Dank für die Anfrage zur Rufnummer: 0162 4895709.
Seit 05/2018 ist kein Zahlungseingang zu verzeichnen.
Wir sehen leider keinen Spielraum, Ihnen die Kosten zu erlassen. Daher bitten wir Sie höflich, uns den geforderten Betrag in Höhe von 320,30 EUR schnellstmöglich zu überweisen. Sollten Sie aus privaten Gründen nicht in der Lage sein, die volle Summe in einer Zahlung zu begleichen, können Sie sich gern mit unserem Inkasso Unternehmen infoscore in Verbindung setzen und eine mögliche Ratenzahlung zu vereinbaren.
Gütersloher Straße 123
33415 Verl
Phone: 05246 9392 52 1
Auch wenn dies nicht die von Ihnen erhoffte Entscheidung ist, bitten wir um Ihr Verständnis.
Einen guten Abend
Ihr Mathias
vom otelo-Team
ich möchte auch nicht daß Sie mir irgendwelche Kosten erlassen.
Sie sollen mir "nur" erklären, was es zu bedeuten hat, in dem Vertragsdokument
den Sie mir am 19.08.2017 geschickt haben:
Punkt 2. Vertragslaufzeiten
Mindestvertragslaufzeit : 8 Monate
Vielen Dank,
Bl. Cz.