Beiträge von SuperGG

Nun bin ich auch im Club der Gekündigten. It was fun while it lasted.

Für den gesamten Rest bei der Tankstelle deines Vertrauens Tankgutscheine kaufen :D.

Müssen das zwingend Tankgutscheine sein? Oder zählen z.B. amazon Gutscheine aus der Tanke auch als Tankstellenumsatz? Die Karte habe ich dort über die Jahre tatsächlich nur für Benzin und Autowäschen eingesetzt.

Definitiv ohne Ablauf gefällt! Danke fürs Nachfragen.

Du kannst in der App Benachrichtigungen aktivieren. Ich habe mehr als genug Hinweise auf Rabatte am 11.11. bekommen...

Die beklebte SIM konnte ich reibungslos in mein Sony z1c einsetzen: Das hat eine Schublade für die SIM. Hatte auch kurz gesucht, aber nichts zu Problemen anderer Nutzer finden können.

Zu einem Ablaufdatum der "SIM" konnte ich nichts finden. Nur die verschiedenen Guthabenpakete sind natürlich zeitlich begrenzt.

Mir gefällt der Twist mit dem "SIM"-Sticker. Ich habe ohne DualSIM die Roaming-SIM trotzdem immer dabei. Und muss unterwegs keine Angst haben, die Original-SIM zu verlegen. Und der SIM Tausch wird bei vielen aktuellen Telefonen auch immer umständlicher. Das Aufkleben ist auch für Grobmotoriker zu bewältigen.

Zwischen der Original-SIM und Flexiroam wird per App gewechselt, danach ist jeweils ein Neustart nötig.

Irgendwo stand, dass man gegen Gebühr auch eine klassische SIM bestellen kann. Wer mag, kann sich den Sticker ja auch auf eine Prepaid-, Netzclub- oder vermutlich auch eine deaktivierte SIM kleben. Ob das auch nur mit einem Dummy ohne SIM als Träger geht, kann ich nicht beantworten.

Was mir erst nach der Bestellung aufgefallen ist: Für Nicht-EU Länder in Europa (außer CH, N, Island) bietet Flexiroam keine Länderpakete. Ukraine und Balkan sind noch nicht einmal im "Europa-Paket" enthalten, so dass dort die teureren Welttarife genutzt werden müssen.

Und Flexiroam setzt anscheinend stark auf Rabattaktionen: Beim Buchen der Pakete sollte man die Augen aufhaben.

Alternative: https://www.flexiroam.com/. Die bieten auch spezielle Schweiz-Pakete.

Hier gibt es das Starterpack (100MB) nur für Versandkosten (<10 EUR): https://sites.flexiroam.com/biztravellers

Hatte ich kürzlich in der Post. Versand aus Malaysia per Express dauert etwa eine Woche.

Getestet habe ich das kurz: Funktioniert. Roaming Partner in D war Vodafone (LTE).

Welchen Weg man am besten für Roaming geht, hängt natürlich sehr von Dingen wie Aufenthaltsdauer, weiteren Auslandsaufenthalten, etc ab.

telefon-treff.de/attachment/9767744/telefon-treff.de/attachment/9767745/

"Dauerhaft keine Jahresgebühr" war der genaue Wortlaut und das schließt leider eine fristgerechte Kündigung nicht aus.

Das Anschreiben und einen Flyer hatte ich mal archiviert - Quelle vermutlich dieser Thread. ;) Leider darf ich keine Anhänge erstellen.

Meine Karte ist noch ungekündigt. Profil ähnlich, außer dass ich inzwischen weniger tanke (deutlich unter Limit).

Meine neue Karte habe ich inzwischen auch erhalten. Nutzung zu fast 100% Tanke, bisher keine Kündigung.

Gleichzeitig und zufällig lag die Schufa-Auskunft in der Post: Score wie immer. Aber die Santander fragt als einzige Bank und dazu sehr häufig ab. Hat es bei den Kündigungsopfern bei der Bonität vielleicht Veränderungen gegeben?

Nachher platzt noch etwas Bedeutenderes als die Lidl-Karte. Die einfache Schufa Auskunft kostet eine Briefmarke.