-
Das ist wohl eine der vielen Funktionen, bei denen SE einem vorschreibt, was man wann, wie benötigt.
Warum entscheiden die für mich, dass mich am nächsten Tag die Uhrzeit nicht mehr interessiert? Das Display ist jawohl groß genug um Datum und Zeit gleichzeitig anzeigen zu können.
Warum entscheiden die für mich, dass mich bei SMS die Zahl der Zeichen erst interessiert, wenn ich kurz vor dem Limit bin?
Warum glauben die, dass mich die Zahl der Fotos, die ich noch machen kann, erst interessiert, wenn nur noch 5 möglich sind?
Der Platz für die Anzeigen ist doch eigentlich immer vorhanden. Warum bekomme ich dann die Informationen nur dann, wenn es die Software für wichtig hält und es fast zu spät ist? Haben die sich irgendwie seltsam ausgedacht.
-
Hallo,
hab da 'n paar Fragen zu Bluetooth.
1.seit der Installation meines BT-Adapters am PC wird mir im System-Tray der Windows-Taskleiste immer eine inaktive Netzwerkverbindung angezeigt ("Bluetooth Network - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen") Wie bekomme ich das ausgeblendet?
2. Ich wollte mal versuchsweise meinen PC als Freisprechanlage missbrauchen. Wenn ich die Verbindung vom Handy (SE T610) aus starte und dann Freisprechen wähle, bekomme ich gar nichts zu hören. Starte ich über den PC das Audio-Gateway, so verlangt das Handy von mir einen Sprachbefehl. Als Antwort kommt ein knacken aus den PC-Lautsprechern und das Handy hat den Befehl nicht verstanden. Am PC verwende ich zur Zeit ein an die Soundkarte angeschlossenes Headset, welches ansonsten auch funktioniert. Hat jemand nen Tipp, was ich vielleicht falsch mache?
3. Angenommen ich hol mir ein Bluetooth-Headset fürs Handy. Kann ich damit auch mein an den PC angeschlossenes Headset ersetzen? Es wäre doch dann nicht mit der Soundkarte verbunden. Lässt sich darüber auch Musik hören oder nur Sprachverbindungen? Wenn es geht, wie ist dann die Klangqualität?
4. Lassen sich 2 BT-Headsets direkt miteinander Koppeln?
-
ein recht schönes Tetris ist "Metris". hab es selbst auf meinem T610
das gibt es bei midlet.org kostenlos.
bei Java-Spielen wird für das T610 nur die JAR-Datei benötigt. Die JAD-Datei beinhaltet lediglich ein paar Informationen, die von manchen Handys benötigt werden. Das T610 kann mit den JAD-Dateien jedoch nichts anfangen.
-
"Sony-Vaiodesign" orientiert sich vielleicht irgendwie an diesen Mini-Notebooks von Sony, aber wie das nun konkret aussehen soll ... keine Ahnung. Zeigt jedenfalls eindeutig, dass der Trend immer mehr von Ericsson weg in Richtung Sony geht.
-
also ich hab zwar selbst keinen Vergleich, aber allgemein gelten die Siemens handy-kameras mit als die besten. schon alleine die höhere Auflösung verspricht wohl bessere Bilder als wie beim T610.
Ausserdem ist dort der Blitz schon integriert. Andererseits hat das S55 selbst recht wenig speicher. Eventuell sollte man da vieleicht doch nach dem M55 oder Sl55 schauen, auch wenn die kein Bluetooth haben. Mit nem Datenkabel oder IRDA beim SL55 gehts aber auch.
-
also ich hab letzten Dienstag eins an nem O2-Stand im Vobis gekauft und es rauscht. gestern war ich wieder dort und hab immerhin das glück gehabt, dass sich der Verkäufer daran erinnern konnte, dass da ein rundschreiben von O2 kam, dass diese Geräte getauscht werden können. Dann hat er ein Formular ausgefüllt und ich soll demnächst ein Tauschgerät direkt nach Hause bekommen.
Bei einer online-Bestellung müsstest du es dann wohl wieder einpacken, ne Fehlerbeschreibung beilegen und schauen ob du ein neues bekommst. Das blöde ist, wenn man nur online-kunde ist, muss man sich eventuell mit teuren Hotlines rumschlagen. Gerade bei den "online Power ..."-Tarifen bleibt dir nur eine 0190-5.....-Nummer als Kontaktmöglichkeit. Vielleicht gibt man dir im Laden ja auch die Möglichkeit das Gerät zu testen. Das wäre im Moment die beste Lösung.
-
genau in dem anderen Posting befand sich ein weiterer Link, wo man Sendfile bekommt:
http://www.christersson.org/old_www/software_sendfile.asp
-
da gibts nun scheinbar doch mal ne Sache, wo O2 besser ist (auch wenn's vielleicht die einzige ist). Die haben scheinbar allen ihren shops ne Meldung geschickt, dass Leute die dieses Problem mit dem T610 haben, das auch ausgetauscht bekommen. Der Verkäufer hat sich auch gleich an die Meldung erinnert und sie rausgekramt, dann hat er irgend'n Formular heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt und nun soll ich wohl bald ein neues (hoffentlich rauschfreies) T610 direkt nach Hause bekommen. Schätze der Kurier tauscht dann das Gerät ohne Akku, wie es hier im Forum schon irgendwo beschrieben wurde. Nur seltsam, dass der Mail-Support von O2 mich erst zu SE schicken wollte und nich geschrieben hat "geh in den Laden, wo du gekauft hast und die veranlassen den Tausch". Da wäre ich doch sofort glücklich gewesen und hätte mich nich erstmal veralbert gefühlt.
-
abgesehen von den Händlern, die mit irgendeinem Provider zusammenarbeiten scheint das Handy noch nichtmal richtig auf dem Markt zu sein und du fragst schon nach Preisverfall aber ansonsten ist es wohl logisch, dass der Preis mit der Zeit fallen wird, aber wenn du ewig wartest, gibt es irgendwann wieder ein teures Handy, das du viel lieber haben willst so is das wohl mit vielen Dingen
-
also wie schon richtig festgestellt benötigt man bei diesem Handy nur die JAR-Datei. wenn du über bluetooth verfügst, dann musst du nur die datei mit der rechten Maustaste anklicken und bei Senden an -> Bluetooth -> T610 die Datei an dein Handy schicken.
jede menge java-spiele findet man auf midlet.org
einfach mal ausprobieren, auch wenn an den wenigsten dran steht, dass sie für's T610 sind, funktionieren die meisten.