also meins scheint eher ein rauschfrei gemachtes zu sein. zumindest bilde ich mir ein, dass alles leiser geworden ist.
Beiträge von chaos_mausi
-
-
Zitat
Wenn du am Gehäuse die linken Lautstärketasten kurz drückst, geht das Licht an, und die Uhr wird dann beleuchtet ohne das sie verschwindet. Schon kannst du die Uhr gut lesen.
da stehts doch. +/- Tasten am linken Rand -
man kann auch bei den Display-Einstellungen festlegen, dass das Licht immer an bleibt. Das saugt jedoch sehr stark am Akku. Außerdem bin ich aus dem Alter raus, wo man nachts ein Schlummerlicht braucht. Es leuchtet nämlich recht hell im Raum.
-
bisher scheint bei fast keinem der austausch wirklich stattgefunden zu haben. Irgendwo habe ich aber mal gelesen es würde ein spezieller Kurier kommen und nich die Post. Der Tauscht dann nur Das Handy selbst und zwar ohne Akku und Akkudeckel ..........
halt grad hat es an der Tür geklingelt und der Kurier (von All in One) war da, und ich hatte Recht, nur das Gerät ohne Akku und Deckel. In der Geräte-Rückseite steckt der Gummiknubbel. Passt auf, dass ihr nicht den Spiegel weggebt.
Also hat es etwa eine Woche gedauert, falls das jemanden interessiert.
Angerufen hat vorher aber keiner. Nur gut, dass ich zum Freitag mitten am Tag zu Hause bin.
Es ist ein Gerät aus der 16. KW. Auf dem Etikett im Gehäuse ist ein kleiner Roter Punkt in der oberen rechten Ecke.
Das Rauschen ist jetzt weg oder extrem leise. Kann mir auch einbilden, dass das Handy insgesamt leiser geworden ist. Lässt sich aber schwer vergleichen, jetzt wo das andere weg ist. Selbiges gilt für die Klingeltöne.
Vielleicht kann da mal jemand anderes seinen Eindruck schildern, nachdem er ein Tauschgerät von O2 bekommen hat.
-
hm, also ich habe die BT-Com verbindung bisher kaum benötigt. Schätze die braucht man fast nur, wenn man spezielle Software verwenden will, bzw. wenn das Handy als Modem herhalten soll.
Wichtig ist zunächst, dass der PC diesen Dienst überhaupt bereitstellt.
Bei mir wird das in der Bluetooth-Umgebung als "meine Bluetooth-Dienste" angezeigt.Dann müssen beide Geräte wissen, welche Dienste die Gegenstelle zur verfügung stellt.
Im T610 geht das so: Bluetooth->Eigene Geräte->[dein PC]->Dienstliste->Aktualisieren.
Mein Handy zeigt dann Headset, Synchronisierung, Objekt-Push und Datenübertragung an.
Genau andersherum muss es wohl auch am PC erfolgen.
In der Bluetooth-Umgebung gehe ich auch "Geräte in Reichweite anzeigen" und markiere (nicht öffnen) mein T610. Dann bietet er in der Linken Fensterleiste "Diensterkennung" an.
Für das T610 bekomme ich dann folgende Dienste angezeigt: Dial-Up-Network, Synchronisation, File Transfer, Object Push, 2 Serial Ports und das Voice-Gateway
Den Serial-Ports kann man in den Eigenschaften entnehmen, welcher Com-Port es ist. Der muss dann auch in der Software eingestellt sein.
Ich hoffe eure BT-Treiber sind in etwa genauso. Sonst war die ganze Erklärung fürn A......
-
diesen Haustürtausch bekommen wohl so langsam alles O2-Kunden. auch in den Shops sollte es sich inzwischen doch rumgesprochen haben.
Mich würde interessieren, hat denn schon irgendwer ein Tauschgerät von O2 bekommen oder wenigstens eine Benachrichtigung, wann man damit rechnen kann?
Der Verkäufer bei mir im Laden hat zwar das entsprechende Fax ausgefüllt und hoffentlich auch abgeschickt, aber seit dem habe ich nun schon eine ganze Woche weder einen Anruf noch ein Austauschgerät bekommen.
-
Dass eventuell zu früh eine andere Vorwahl angezeigt wird, kann daran liegen, dass das Handy vielleicht dort bereits eine bessere Verbindung zu einem Sendemast im anderen Bereich bekommt als in dem, wo du dich eigentlich noch befindest. Dann zeigt es halt die Info an, die es von dort bekommt. Sooo genau schaut das Handy auch nicht nach, wo es sich denn nun grad befindet.
-
ähm, ich glaube das gibt es so allgemein und kostenlos nicht. kenne sowas nur von T-D1 in Verbindung mit T-Online.
Ansonsten gibt es das glaub ich, wenn man sich bei Web.de anmeldet. Allerdings kostet da die Benachrichtigungs-SMS auch ein paar Cent. Wenn es dir das Wert ist, schau da mal nach.
-
ein Datenkabel ist nicht dabei. und da Bluetooth-Adapter auch nicht mehr soooo teuer sind ist es wohl kaum sinnvoll sich für dieses Handy ein Kabel oder nen Infrarot-Adapter zu holen.
Bei mir ging nach der Installation des Bluetooth alles unproblematisch. Die beim T610 mitgelieferte Software verwende ich bisher nicht.
Dateien ins Handy senden ist ganz einfach. Datei mit der rechten Maustaste anklicken -> Senden an ... -> Bluetooth -> Handy
Wenn im Handy BT angeschaltet ist und PC und Handy sich bereits "kennen", also schon einmal gekoppelt wurden, empfängt dann das Handy die Daten und speichert sie automatísch in das jeweils richtige Menü.
An Bildern verträgt es JPG, BMP und GIF (auch animiert für Bildschirmschoner und MMS)
An Sounds wohl *.midi, *.emy, *.imy und *.amr.
Für Java-Spiele muss die entsprechende JAR-Datei übertragen werden.
Auf die Verzeichnisse mit den Bildern, Tönen und Themen kann man vom Rechner aus über die Bluetoothumgebung zugreifen. Oder man sendet die Dateien vom Handy an den PC, dann landen sie in einem speziellen Verzeichnis (Bei mir Eigene Dateien\Bluetooth FileExchange)
-
also erstmal .... ja der kommt an den USB.
bei meinem Dongle (von Anycom) stand in der Anleitung man soll erst den Treiber installieren und dann den BT anstecken und so hab ichs auch gemacht. Schätze mal sonst überfällt einen Windows mit Fragen nach Treibern, die man halt noch gar nicht installiert hat.
Also nich gleich neugierig anstöpseln sondern erstmal installieren.
Abgesehen davon, dass es BT-Adapter mit verschiedenen Reichweitenklassen gibt (<10m ; <20m ; <100m) scheint es zwischen den Herstellern keine bedeutenden Unterschiede zu geben.
Ein 100m-Dongle am PC hilft dir übrigens nicht viel, wenn Handy und alle anderen Geräte nur 10m Reichweite haben. Aber vielleicht willst du ja mit jemandem im Haus Daten austauschen, dann ist ne große Reichweite schon ne feine Sache, auch wenn BT nich besonders schnell ist.