Beiträge von chaos_mausi

*G* die einen suchen solch ein Logo, die anderen ärgern sich, dass sie es nicht loswerden.

Bei der O2-Version der SonyEricsson T610 sind ein O2-Logo und eine Animation gleich auf dem Handy. Man kann zwar auch andere einstellen. Man kann sie aber nicht löschen. Und die belegen nicht unbedingt wenig von dem wertvollen Handyspeicher.

ich hatte auch erst an O2 gemailt und da kam ne "wir wissen nix"-Antwort. Dann war ich am O2-Stand im Vobis, wo ich es bekommen hatte. Die hatten von O2 ein Fax bekommen (wie wohl alle O2-Shops), dass alle T610 mit diesem Problem zu tauschen sind.

Dann hat der gute Mensch ein Formular heruntergeladen, es mit mir ausgefüllt und weggefaxt. Ich bin erstmal mit meinem rauschenden Handy wieder nach Hause gegangen.

Etwa ne Woche später klingelte gestern der Kurier bei mir und hat das Gerät getauscht.

Jetzt hört man kein Rauschen mehr (oder kaum noch), dafür bilde ich mir ein, dass das Gerät viel leiser ist, auch bei den Klingeltönen. Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob mir das rauschende aber laute Handy nicht vielleicht doch besser gefallen hat :rolleyes:

Xonio schreibt schon manchmal 'n bisschen sehr im Sinne der Hersteller. Es ist aber auch so formuliert, dass man erkennt, dass hier die Stellungnahmen der Hersteller und Provider zitiert werden. Is klar, dass da ein wenig schöngeredet wird.

Ansonsten find ich die Xonio aber ganz nett. Man bekommt immerhin gelegentlich ein paar nette, bunte Bildchen von neu erscheinenden Geräten zu sehen ;)

ich glaube eine 100%ig sicher Anleitung kann man da nicht geben. Es kann immer sein, dass dein Hand nur repariert/verschlimmbessert wird, dass du ein genauso rauschendes bekommst, dass du ein leise geregeltes bekommst oder mit wirklich gaaaaanz viel Glück tatsächlich ein rauschfreies.

Wenn du das Handy in einem Laden gekauft hast, sollte eigentlich dieser Händler dein erster Ansprechpartner sein. Bei Onlinebestellungen dann eben der entsprechende Online-Shop oder dessen Support.

Ansonsten kannst du auch mal bei den Servicepoints anfragen. Schätze nichtmal bei denen gibt es ne einheitliche Vorgehensweise.

Selbst wenn jetzt jemand schreibt, er hätte an ner bestimmten Stelle ein gutes rauschfreies T610 bekommen. Kann man sich dann sicher sein? Vielleicht weiß derjenige nur nicht, dass es leise geregelt wurde oder er nimmt das rauschen nur nicht soo deutlich wahr, weil er es von anderen Handys eh nicht besser kennt oder er hat nur eins, was entschieden leiser aber dennoch rauscht, worüber sich ein anderer trotzdem aufregen würde...

jedenfalls wird es keine Umtauschanleitung geben.

Wenn dir dein Handy nicht gefällt, tausche es um. Gefällt es dir dann wieder nicht versuchs nochmal, gefällt es dir dann nicht .... vielleicht sollte man sich dann irgendwann für ein völlig anderes entscheiden

also mir wird im Moment folgendes Angezeigt:

Frei: 165
    Sounds: 165 <-zeigt er an, wenn man in der Anzeige ein wenig wartet
    Bilder: 790 <-muss ich wohl mal ausmisten
    Schemas: 111
    MMS-Vorl.: 72
    Spiele&mehr:114
    Spiele: 352

Insg.: 1769

Nicht angegebene Kategorien sind leer.

Dass das T610 manchmal seltsam rechnet, was z.Bsp. die Größe von Fotos angeht, hab ich schon mehrfach gelesen. Aber wie man mit Inhalten noch 1973 kb frei haben kann .... WOW. vielleicht findet ja mal irgendwann jemand raus, wie man zusätzlichen Speicher freischalten kann. Beim Siemens S/ME 45 gab es das glaub ich auch, dass irgendwie ein paar KB zusätzlich gewonnen werden konnten.

Ärgerlich, dass der 220kb große O2-Bildschirmschoner nicht zu löschen geht (in der Bildinfo ist er nur 61 kb ???)

1973kb frei ? das ist aber viel. sind auf dem Handy überhaupt keine Spiele, Töne, Bilder, .... ?

im Auslieferzustand hat man manchmal nur ca. 500 kb frei, wenn ich mich nich irre. Der Gesamtspeicher, der einem zur freien Verfügung steht, soll ja etwa 2 MB sein. dann müsste dein Handy fast leer sein.

Habe auch schon öfter gelesen, dass nach ner Reparatur viel gelöscht war.

also für XtraPlus, XtraGo und XtraOne ist die Nummer kostenlos.

für TellySmile, TellyActive und TellyProfi gilt der "T-Mobile Servicepreis". Keine Ahnung was das dann bedeutet. Ist das dann die normale Telefongebühr je nach Tarif?

abgerechnet wird im 60/1 Takt. das heißt die erste angefangene Minute wird voll bezahlt, danach sekundengenau.