Beiträge von chaos_mausi

    mophun-games, die es bei SE kostenlos gibt bzw. irgendwelche kostenlosen Demos bekommst du meist problemlos zum laufen.
    Mophun-Spiele vom T300 werden dir halt nur kleiner angezeigt.
    Kommerzielle Spiele wirst du allerdings kaufen müssen, da die dann nur auf dem Handy laufen, für das sie gekauft wurden. Das Spiel überprüft dann unter anderem die IMEI des Handys.


    Bei Java-Spielen ist das da weniger kompliziert, da es hier auch ne Menge Freeware gibt. Ist in Javamidlet jedoch auf ein spezielles Handy optimiert, dann läuft es bei anderen meist nicht. Midlets für Nokia oder Siemens laufen also auf dem SonyEricsson nicht.

    Dummys sind die funktionslosen Telefon-Modelle, wie sie oft in Läden herumliegen, als Ausstellungsstück für den Kunden. Der Sinn ist wohl einfach der, dass es relativ sinnlos ist solch ein Teil zu klauen. Zumindest ist der Verlust für einen Händler geringer, als wenn ein richtiges Handy geklaut wird.


    Bei nem Dummy befindet sich oft ein Papierbild im Display. Und die Tasten lassen sich nicht wirklich drücken. Die Schalen sind innen nicht immer genauso geformt wie beim echten Handy, manchmal sind sie verschraubt. So lassen sich die Dummys nicht immer oder nur teilweise als Ersatzteilspender für verkratzte Handys verwenden.


    Bekommen kann man Dummys manchmal bei Ebay.

    2 Dinge, die beim A800 irgendwie blöd sind (keine Ahnung, wie's bei anderen Geräten ist)


    1. Beim A800 ertönt manchmal aus heiterem Himmel das Weckersignal, ohne dass irgendwas eingestellt wurde. Passiert zwar selten aber ich habs selbst schon mehrfach erlebt. Haben auch schon andere A800-Nutzer so Berichtet. Weiß nicht, ob neue Handys diesen Fehler nicht mehr haben.


    2. Klingeltöne erklingen aus dem Lautsprecher, der sich auf der Innenseite des Handys befindet. Die polyphonen Töne klingen zwar echt klasse, aber wenn das Handy zugeklappt ist, sind sie gleich viel leiser. So kommt es schon mal vor, dass man einen Anruf verpasst, zumal polyphone Klingeltöne meist eh schon schwer herauszuhören sind, wenn man in einer lauteren Umgebung ist.


    Ansonsten ist es ein tolles Handy, wenn man auf ein farbdisplay verzichten kann, zumal die bei abgeschalteter Displaybeleuchtung und zum Teil in einer sehr hellen Umgebung sehr schlecht abzulesen sind.

    Hallo !!


    Suche Nokia 3650, wenns geht net all zu teuer so an die 200 €


    oder tausch Nokia 3510i + Zuzahlung von 50€


    Das Handy is ca. 2 Monate alt kaum gebraucht. Displayfolie noch drauf, Rechnung vorhanden zwecks Garantie.



    MfG Nicky

    auf das Handy musst du die komplette JAR-Datei übertragen. Nix entpacken oder so. JAD-Dateien werden vom T610 nicht verwendet. auf welchem Weg überträgst du die Daten? IrDA, Kable oder Bluetooth?
    mit IrDA und Bluetooth steht einem, wenn man eine Datei mit der rechten Maustaste anklickt, unter "Senden an" meist auch direkt das Handy bzw. eine Verbindung dahin zur Auswahl. Das Handy muss dann nur empfangsbereit sein. Die Datei landet dann automatisch im richtigen Ordner. Direkt lässt sich auf die Spieleordner nicht zugreifen und man kann auch keine Spiele aus dem Handy herunter laden.

    nö, wäre mir neu, dass es das beim T610 gibt. andererseits ist der Speicher ja nicht soooo groß und die Zugriffszeiten auf den Speicher sollten eigentlich auch nicht so groß sein, da es ja nicht ne Festplatte oder sowas ist. Ne Defragmentierung sollte da meiner Meinung nach keine so große Wirkung haben, oder gibts nen Siemensnutzer, der von spürbaren Unterschieden berichten kann?

    ich habe am T610 die erfahrung gemacht, dass einige spiele nicht laufen, wenn der Handyspeicher sehr voll ist. Nachdem ich ein paar spiele,töne, schemen, ... gelöscht hatte, funktionierten die Spiele. Je mehr Speicher frei wurde, umso besser liefen die Spiele.
    Es scheint also nicht nur vom Prozessor abhängig zu sein. Offensichtlich wird der freie Datenspeicher gleich als Arbeitsspeicher verwendet.
    beobachtet hab ich das z.Bsp. bei "Mountain Road Racer", welches bei mir seeeehr langsam bis überhaupt nicht läuft sowie bei einem Tetris-Spiel (nicht Metris) welches man bei http://www.myt610.com zu finden ist.

    geht doch beim T610 eigentlich auch problemlos.


    gehst im menü "Bilder&Sounds" in "eigene bilder", suchst das entsprechende Bild und wählst mit der rechten Auswahltaste "Mehr". Da gibt es dann "Senden" und danach kannst du zwischen MMS, Email Bluetooth und IRDA wählen.


    Dann sollte es doch gehen, oder?

    chatloxx


    das Minigolf ist leider kein Java-Spiel, sondern ein Mophun-Spiel. Es läuft also !00%ig nicht auf einem Siemens-Handy.


    Es scheint es keine Java-Spiele zu geben, die Bluetooth oder IrDA verwenden. Hab auch gelesen, dass sich diese Schnittstellen nicht mit Java ansprechen lassen.


    die Spiele, die ursprünglich drauf waren und auch ein paar mehr kannst du dir eigentlich MIT DEM HANDY direkt bei SE herunterladen. findet man am ehesten, wenn man direkt im Spielmenü auf den Sony Ericsson Link geht. An manchen anderen Stellen im Internet habe ich die Spiele auch schon zum Download gesehen, so dass man sie sich erstmal auf den PC laden kann. Weiß aber grad nicht mehr so richtig wo.


    Die meisten kostenlosen Java-Spiele findest du auf midlet.org
    die meisten spiele, die nicht ausdrücklich nur für ein bestimmtest Handy entwickelt wurden laufen auch auf dem T610