Beiträge von chaos_mausi

    SGJP77


    das mit den schnurlosen Headsets habe ich auch mal gelsene, nicht nur beim SL55 sondern auch beim M55. Es gab ja lange sehr unterschiedliche Informationen über diese Handys. Anfangs sollte das SL55 ja schon fast die eierlegende Wollmilchsau werden, mit allen Schnittstellen und Speicherkartenslot. Von den ganzen Features sind mit der Zeit immer weniger übriggeblieben. Nichmal auf der Cebit, wo die Handys präsentiert wurden, und wo auf Grundlage der vorhandenen Daten garantiert auch teure Verträge gemacht wurden, wussten die Siemens-Vertreter wirklich was genaues. Erst ein paar Tage bevor die Teile auf den Markt kamen gab es dann zunächst auf der englischen und dann auch auf der deutschen Seite endlich die Daten. Und was war jetzt los? Viele von den Funktionen, wegen denen viele auf diese Handys gewartet hatten, gab es einfach nicht mehr.
    Und genauso ist das mit dem schnurlosen Headset. Seit dem die Handys auf dem Markt sind, ist davon nix mehr zu lesen.


    Bin gespannt, was aus dem SX1 wird und was davon übrig ist, wenn es auf den Markt kommt. Vielleicht ein Nachfolger in der A-Serie von Siemens? Dann kauf ich mir dieses Kinderhandy, für das Daniel Kübelböck Werbung macht. Da weiß ich wenigstens dass man damit nix weiter machen kann, als die wenigen eingespeicherten Nummern anzurufen. Bei so wenigen Funktionen sind auch weniger Bugs zu erwarten.

    das müsste gehen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:


    1. du hast ne telefonsoftware, so dass du zumindest schon mit mikrophon und kopfhörer am PC telefonieren kannst.


    2. du hast einen Bluetooth, der das Headsetprofil unterstütz. Wie in einem anderen Beitrag hier festgestellt wurde, geht das scheinbar mit Bluetooth-Adaptern von Anycom und Mitsumi. Mit den recht häufig verwendeten Adaptern von Acer ist es jedoch offensichtlich nicht möglich.

    also es liegt 100%ig an den Profilen, die auch von der Hardware unterstützt werden müssen. Sonst müsste Acer ja nur nen anderen Treiber mitliefern, was sie garantiert auch tun würden, wenn sich dadurch mehr Funktionen aus ihrem Produkt holen ließen.


    auf


    http://www.rfi.de/home/framehome.htm
    (deutsche anycom-Seite)


    kann man , wenn man sich mal zum BT USB-100 durchklickt übrigens auch lesen:


    "Der USB-100 verfügt unter anderem über drei noch seltene Profile:


    PAN (Personal Area Network) Profile
    .....


    Hardcopy Cable Replacement Profile
    .......


    Headset Profile
    Ermöglicht Anbindung an Headsets, sowie schnurlose Audio-Übertragung (man kann z.B. vom PC aus über den USB Adapter Musik in Headsets ertönen lassen). "


    Der USB-100 ist die Variante mit 20m Reichweite. Es gibt auch den USB-220 mit 100m Reichweite, der bereits zusätzlich das HID-Profil unterstützt, welches für schnurlose Mäuse und Tastaturen verwendet wird (solche gibts bereits z.Bsp. von Microsoft).

    Simlock


    Hallo !


    Auf der Internetseite steht das die aber die:


    Handynr, IMEInr und Adresse haben wollen


    Und nun das Problem. Ich besitze nur noch das Handy, die Karte besitze ich nicht mehr und umgezogen bin ich nun innerhalb der 2 Jahre auch schon öfter.


    Und nun ?


    MfG Nicky

    Hallo !!!!!!!


    Hab hier noch ein alte Alcatel rumliegen was mittlerweile älter als 2 Jahre ist. Benutzt wurde es nur mit einer E-Plus Prepaid Karte, die ich aber nicht mehr besitze. Nun wollte ich ne andere Karte darin benutzen (D2) aber vorher muss ich den Simlock entfernen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert ????


    MfG Nicky

    kann dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich stelle auch fest, dass manchmal nur 1-3 Balken da sind und die schwanken auch sehr stark. Manchmal muss man nur still stehen oder sich einmal im Kreis drehen und die Balken flackern munter auf und ab. neben D1 wurden mir auch schon Netze wie "ô2" angezeigt *g*

    hm, das hatte ich auch schon, aber eher bei Java-Spielen. Manchmal rammeln die sich einfach fest. Meist kann man dann das Spiel noch beenden, indem man länger die zurück/abbrechen-Taste drückt (halt die untere Taste links vom Joystick).
    Hatte aber auch schon, dass das nicht geholfen hat oder ich zwar aus dem spiel herauskam, aber Java im Hintergrund weiter lief. Da hilft dann echt nur noch abschalten.
    Gerade bei der ganzen Java-Freeware isses nich verwunderlich, dass da einiges noch ziemliche fehler hat oder nich ganz kompatibel mit dem Handy ist. Von den Spielen die mitgeliefert werden sollte man aber schon etwas mehr erwarten. Mir selbst ist es aber bei den Mophun-Games noch nicht oder sehr wenig vorgekommen, dass die abgestürzt sind. Manchmal dauert das laden zwar ne weile, aber bisher liefen sie recht problemlos.

    also du wirst nicht drum herum kommen bei deinem Freund erstmal den BT-Treiber zu installieren, einfach dort anstecken, wird nicht gehen. Da über den BT dann auch Netzwerk möglich ist, sollte dann auch das mit der Netzwerkbrücke funktionieren können. Im vergleich zu einer richtigen Netzwerkverbindung ist BT jedoch recht langsam glaube ich.

    kann dir zumindest sagen, dass so nem BT-Adapter nen Treiber mitgeliefert wird. also einfach Anstecken und Fertig is nich. Als Netzwerkverbindung hab ich ihn noch nicht verwendet, da ich bisher nur das Handy als BT-Anwendung habe.