Beiträge von chaos_mausi

    wollte mir an stelle eines einfachen USB-BT-Adapters auch schon die MS-Maus mit BT kaufen, aber der Preis hat mich zum Glück abgeschreckt. Wenn das Teil dann auch kaum BT-Profile unterstützt, womit ist der Preis dann gerechtfertigt? Schnurlose Eingabegeräte gibt es auch billiger, sogar von MS selbst. Der Sinn von BT ist doch irgendwo auch, dass die verschiedensten Geräte miteinander kommunizieren können.
    Überhaupt frage ich mich wieso die Hersteller von BT-Adaptern so mit den Unterstützten Profilen geizen.
    Die wenigsten unterstützen das Headset-Profil, was sicher für viele Interessant wäre, weil man damit ein BT-Headset auch am PC nutzen kann. Dass HID-Profil für Eingabegeräte kann offensichtlich der MS-BT-Adapter, aber dafür kann er sonst fast nichts.
    Der einzige (Fast-)Alleskönner, den ich bisher kenne ist der USB-220 von Anycom. Kennt ihr noch ander BT-Adapter, die mit allem klarkommen, was es derzeit gibt?

    Das emule einen Router gnadenlos überfordert, is nix neues. Wie lange es dauert, bis der abschmiert kann auch äußerst unterschiedlich sein. Manchmal hält meiner nen ganzen Tag durch, manchmal streikt er nach ner halben Stunde. Jedenfalls kommt da nicht so richtig Freude auf. Hab die Einstellungen auch schon extrem runtergeschraubt, aber was hilft es, wenn er 5 Stunden durchhält, wenn man bei vielen Quellen schon mehrere Stunden in der Warteschleife hängt.
    Ich geh jedenfalls wieder häufiger in die Videothek, seit bei mir alles über'n Router läuft. Da gibts aktuelle Kinofilme zwar etwas später aber dafür in ner entschieden besseren Qualität.

    es gibt für das T9 auch einen etwas unauffälligeren Modus, bei dem einem nicht immer so riesig alle alternativen angezeigt werden.


    Schaut mal beim schreiben einer SMS ins "Mehr"-Menü. Dort denn bei "Alternative Wörter". Da gibt es dann auch die Option "nicht anzeigen".


    Dann werden einem nicht mehr die alternativen aufgelistet, sondern es erscheint nur noch klein in der oberen Ecke, wieviele Alternativen es gibt.

    also bei BT solltest du erst den Treiber installieren müssen und dann das teil ins USB pfropfen. Is aber eigentlich bei allen geräten so, dass zu dieser Reienfolge geraten wird, sonst fragt dich windows nach treibern, die noch gar nicht drauf sind.
    Danach muss der BT-Treiber am PC noch etwas konfiguriert werden. Wenn du dich dabei ein wenig an die Anleitung hälst und die Schritte des Software-Assistenten befolgst, sollte dann eine Verbindung mit dem Handy eigentlich unproblematisch sein. Ein paar kleine Fehlerchen können dabei zwar passieren, aber die wurden hier in den Foren alle schon mindestens einmal durchgekaut, ansonsten musste nochmal fragen.


    Jedenfalls, wenn du es hinbekommen hast, PC mit Handy zu koppeln, dann kannst du ziemlich problemlos Spiele, Töne, Bilder, Daten u.s.w. per BT aufs Handy senden. Ausser mit den Spielen funktionierts auch in die andere Richtung. Dass man Spiele nicht vom Handy laden kann, soll wohl auch ein Schutz für komerzielle Spiele sein. Am Handy selbst muss man dazu nicht viel einstellen. Wenn 2 BT-Geräte gekoppelt werden, muss zumindest beim 1. mal bei beiden ein Kennwort eingegeben werden, welches man meist selbst festlegen kann.


    Ach ja, eins muss man am Handy natürlich machen.
    Bluetooth einschalten *g*

    eben, und wenn polyphone midis erstellt werden sollen, dann is auch das handy eigentlich erstmal egal. aber ich weiß auch grad kein programm dafür, zumindest kein kostenloses für jemanden, der's einfach mal probieren will.