Beiträge von Randaline

erstmal wünsch ich euch ein frohes Osterfest :-)

und dann hab ich mal eine Frage an euch,
    zu Anfang lief mein C7 ja wunderbar, während viele von euch mit irgendwelchen Problemen in der Software zu kämpfen hatten. Nun hatte ich ja schon geschrieben, das es nach dem letzten Update immer wieder Probleme mit Facebook gab. Aber langsam häufen sich meine Probleme! Neulich hab ich noch meine Telefonnummern mit OVI syncronisiert, danach gab es dann auch Probleme mit dem E-Mail Client. Außerdem ist mir aufgefallen, das der Menüpunkt "Geöffnete Programme zeigen" schon mehrmals aus meinen Optionen verschwunden war. Wenn ich dann einen Neustart des Handys gemacht habe, dann hat sich meine Uhr jedes mal auf den 11.2.11 eingestellt und auch die Uhrzeit stimmt dann nicht mehr. Ist das ein Problem des letzten Updates? Heute hab ich auch bemerkt, das neue SMS nicht mehr vernünftig angezeigt werden, die Mitteltaste blinkt zwar und der Briefumschlag erscheint wenn ich auf die Mitteltaste drücke, aber wenn ich das Telefon dann entsperre, dann wird nichts angezeigt, dann muß ich über den SMS-Ordner gehen um die neuen SMS zu lesen. Auch akustisch gibt es kein Signal, trotz allgemeinem Profil. Einstellungen stimmen da, hab ich überprüft.
    Können die Probleme auch durch heruntergeladene Themes ausgelöst worden sein? Die hab ich mir direkt von Zedge aufs Handy herunter geladen.

@ ruescherl
    tröste Dich, ich hab das mit der Taschenlampe auch neulich erst entdeckt ;-)

Was das Update angeht, so hab ich nicht wirklich etwas bemerkt, zumindest nicht positiv.
    Was mir jedoch aufgefallen ist (weiß jedoch nicht, ob's am Update liegt) in letzter Zeit hab ich Probleme, wenn ich Fotos bei Facebook hochladen will. Er sagt immer, hochladen wurde gestartet, aber oft kommt das Foto einfach nicht an (von 5 Fotos wurde nur 1 ordnungsgemäß hochgeladen)

P.S. hab's eben mit noch 2 Fotos versucht, das ging auch wieder nicht! Und meinen Status kann ich auch nicht mehr hochladen.

ich muß mal sagen, mein C7 ist eines von den ersten, die rausgebracht wurden und ich hab bisher keine größeren Probleme damit :)
    und gestern hab ich gesehen, das es nun auch das neue Update für mein Gerät gibt, werde es gleich mal aufspielen, mal gucken, ob alles gut klappt

Hallo,
    gerade wollte ich mein 7510 einschalten und habe festgestellt, das es nicht mehr startet :(

Der Nokiaschriftzug erscheint und auch die Vibration, dann wird der Bildschirm dunkel, dann wieder weiß und wieder dunkel. Das ganze passiert ein paar mal hintereinander, dann geht es ganz aus :confused:

Hab schon mal den Akku rausgenommen und kurz gewartet, hat aber nichts gebracht.

Weiß von euch jemand einen Rat?

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Menü --> Einstellungen --> Telefon--> Sensoreinstellungen --> Umdrehfunktion --> Schlummerfunktion ein Häckchen rein machen und das Telefon einfach umdrehen wenn der Wecker an geht.
    Schon schlummert es so lange wie du es eingestellt hast. ;)

MfG ALEX

Danke Alex :top:
    hab das mal eingestellt und es funktioniert wunderbar! :)

Zitat

Original geschrieben von Helmo
    Auch der E-Mail Abruf "bei Benachrichtigung" funktioniert nicht zuverlässig. Die SMS von O2 (CommunicationCenter) kommt zwar an aber der Client syncronisiert sich nicht.

Das mit dem syncronisieren hab ich auch, es tut sich nix er syncronisiert sich quasi zu Tode! (bzw. es zeigt "Abruf" an, aber es tut sich nichts)
    Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen, meinen Mail-Account von web.de einzustellen, es kommt immer: Dienst vorrübergehend nicht erreichbar. Versuch später wiederholen.

Oder mach ich da etwas falsch? Wie schon gesagt, es ist mein erstes Symbian-Handy.

Zitat

Original geschrieben von saschatt
    Wie kann ich eine Nummer wählen, die nicht als Standardnummer im Kontakt gespeichert ist? Danke!!

Da mußte ich auch echt suchen, aber im Handbuch stehts: drücke etwas länger auf die Nummer, die als Standard angezeigt wird, dann öffnet sich ein Fenster, in dem auch die anderen Nummern angezeigt werden :)

Was das Knarzen unten angeht, so hab ich das leider auch, aber ich kann damit leben.
    Ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden, ich hatte noch keine Abstürze.
    Und das Update hab ich übrigens über PC gemacht nicht direkt aus dem Handy herraus.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Wecker! Wie bekomm ich ihn auf einfache Weise auf schlummern, ohne hinzugucken, wo ich drücken muß? Hab Angst ihn mal statt auf schlummern aus zuschalten und dann zu verschlafen!

So, ich hab nun heute auch das Software-Opdate gemacht, lediglich die beiden Themes hatte ich neulich schon installiert.
    Das Update hat bei mir ohne Probleme funktioniert :D
    Hab es einfach machen lassen :top:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja klar wieso sollte das denn dann auf dem C7 ausführbar sein?

Ich kenn mich noch nicht so aus, sorry, ist mein erstes Smartphone. da weiß ich noch nicht was geht und was nicht! Aber ich werd schon dahinter kommen :)

Hab mir bisher immer alles selbst beigebracht, auch was PC und so angeht. Zumindest fast immer :D

Und das das nicht geht weiß ich nu auch so schon :)

wäre aber cool, wenn es da ne Alternative für Smartphones gäbe, dann könnt ich meinen Sender auch unterwegs empfangen :cool:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was für ein Plugin? Exe-Datei hört sich nach PC-Installer oder selbst extrahierendes Paket an...

Ja, es ist ein Plugin, das auch auf einem PC installiert werden muß, um dort den Radio-Stream empfangen zu können.

So, einiges hab ich nun doch selbst herrausgefunden, das wechseln zu anderen Telefonnummern :) und außerdem weiß ich nun, das es nicht möglich ist, .exe-Dateien zu öffnen, da das Format nicht unterstützt wird, somit kann ich auch das Plugin nicht installieren, einerseits schade, aber es gibt schlimmeres.