Ich liebe mein Nokia 700 auch immernoch, wenn es auch inzwischen als Hauptgerät von einem Sony Xperia Z1 compact abgelöst wurde.
Vor allem liebe ich die tolle Navi-Software!
Eine andere Firmware aufzuspielen kommt für mich aber nicht in Frage, die Angst ist zu groß, das ich da was falsch mache und es dann nicht mehr funktioniert.
Beiträge von Randaline
-
-
So, habe mir nun doch eine neue Simkarte besorgt, habe aber ein wenig verhandelt und brauchte nicht den vollen Preis für die Simkarte zahlen - das Z1 Compact hab ich auch gleich mitgenommen
Ein schönes Gerät soweit, wenn auch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Was mir bei meinem Nokia besser gefallen hat, man konnte da die App-Icons auch um halbe Plätze verschieben, das vermisse ich hier.
Was ich auch noch für ein Problem habe, ich habe mittlerweile ziemlich viele Fotodateien doppelt im Speicher, immer einmal in gut und einmal in schlecht. Muß ich nochmal gucken, ich meine, so etwas schon gehört zu haben. -
Ich sehe da eigentlich kein Problem, möchte nur eure Meinung hören, weil ich ein wenig das Gefühl habe, daß der Verkäufer im Shop nur Geld mit einer neuen Simkarte verdienen möchte.
Es ist auf der anderen Seite aber wohl tatsächlich so, das z.B. Apple keine Garantie mehr gibt, wenn ihre Geräte mit einer ausgestanzten Karte betrieben wurden. -
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich bin kurz davor, mir das Z1 Compact zu holen. Ich brauche dafür ja aber eine Micro-Simkarte. Eine meiner Karten wurde dahingehend schon mal für ein anderes Smartphone ausgestanzt. Bin mir aber unsicher, ich möchte das Z1 Compakt nicht beschädigen oder gar die Garantie verlieren. Brauche ich da keine Bedenken zu haben?
-
Hallo liebe Telefon-Treff - Gemeinde,
mein kleines mittlerweile in die Jahre gekommene Nokia 700 soll nun abgelöst werden, da ich einfach keinen Platz mehr im Hauptspeicher habe. Ständig meldet es mir "Speicher voll " dabei habe ich schon alles gelöscht, was zu löschen geht.
Das neue Handy sollte also auf jeden Fall mehr Hauptspeicher haben, aber das sollte bei beiden oben genannten passen, oder was meint ihr?
Was mir wichtig ist: das Neue sollte nicht zu groß sein, mit Speicherkarten erweiterbar und es sollte ein vernünftiges Display haben, das nicht so pixelig wirkt wie z.B. beim S3 Mini.
Und es sollte einen vernünftigen Empfang im O2 Netz bieten und eine gute Gesprächsqualität.Eigentlich wollte ich bis zum Dezember warten, da kann ich meinen Vertrag verlängern, aber ich fürchte, bis dahin geht dann gar nichts mehr.
Es sollte dann das Xperia Z1 Compact werden. Aber so ist es mir eigentlich zu teuer.Was meint ihr? Lohnt es sich, mehr Geld auszugeben oder wäre das M eine gute und günstige Alternative?
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
So unterschiedlich sind die Meinungen und Wünsche eines jeden einzelnen..Bekomme in Kürze auch das Z1c und die Kamera z.B. ist für mich eher unwichtig, vor allem wenn es dunkel ist. Mich interessiert an dem Gerät mehr das Gesamtpaket und das scheint ja sehr gut zu sein. Abstriche muss man doch immer machen.
Eben so sehe ich es auch - für mich ist vor allem die Größe ausschlaggebend (habe ja noch mein Nokia 700, eben wegen der Größe) und ein sehr gutes Display. Außerdem gefällt mir der gute Prozessor und was dazu gehört. An Handykameras habe ich generell nie große Erwartungen gesetzt (das muß ich auch nicht, da ich immer sehr gute "normale" Kompaktkameras bzw. jetzt seit über einem Jahr meine DSLR habe. Und dagegen kommt keine Handykamera an).
Übrigens hab ich gerade heute eine SMS von meinem O2-Menschen bekommen. Da mein Mobilfunk-Tarif Geburtstag feiert, bekomme ich sehr gute Rabatte auf aktuelle Smartphones.
Vielleicht habe ich ja Glück und das Z1 Compact ist schon mit dabei! -
Was ich mich frage: wie kann man ein Smartphone nur anhand seiner Kamera beurteilen? Das ist doch bei einem Telefon eher ein netter Zusatz. Aber das macht doch nicht das Phone aus!
Für spontane Schnappschüsse dürfte die Kamera doch reichen. Wenn ich vorhabe, z.B. den Nachthimmel zu fotografieren, dann mach ich das doch nicht mit nem Smartphone, sondern nehme dann eher eine vernünftige Spiegelreflexkamera!Ich habe das neue Xperia zwar noch nicht wirklich testen können, aber ich habe das Tablet und bin damit sehr zufrieden
-
Vielen Dank für die Antwort!
Das ist echt traurig, wie so die Leute vertrieben werden!
Mein erstes Handy war ein Nokia und bis jezt gab es für mich nie was anderes.
Aber ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mal ein Lumia getestet, das ging gar nicht!!!
Habe mir darauf hin das 700 geholt und war wieder glücklich.
Die Wetterapp war mir schon wichtig, zumal sie recht genau das Wetter angezeigt hat.
Und was aus den Karten wird ist ja auch abzusehen...Dann muß ich mich wohl früher als geplant von Nokia trennen, wenn immer mehr eingestellt wird - ich könnte kotzen!!!
-
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem! Bei meinem 700 geht seit ein paar Wochen die Wetterapp nicht mehr! Und auch das große Wetterprogramm findet keine Daten. Weiß jemand, woran das liegen könnte? -
@ hunterjoe:
Wenn ich das richtig verstehe, dann ergibt sich der Preis unterm Strich durch die Auszahlung, aber man hätte einen Vertrag an der Backe, für den man jeden Monat 20,-€ abdrücken müsste? Und wer weiß, ob man das Geld dann auch bekommt!? Das klingt mir ein wenig dubios.