-
Hallo,
ich habe gerade die komplette Nokia Suite Software akutalisiert. Darunter auch die neue MapLoader Version 2.0.2. Mit dieser soll man auch über die "PC-Suite"Verbindung das Programm mit dem Handy verbinden können. Wenn ich nun also mein Handy (N95-1) per USB anschließe wird es von PC-Suite erkannt. Wenn ich nun den MapLoader starte kommt die blinkende Meldung: "waiting for device"...
Warum funktioniert das ganze noch nicht so, wie es eigentlich funtkionieren sollte. Was mach ich falsch?
Und warum öffnet sich wenn ich in PC-Suite den MapLoader anklicke nicht das Programm, sondern eine Internetseite von Nokia?
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ja, 16GB laufen.
Aber wo gibt es die?Link?
Sry, hab mich wohl verschaut, die maximalen die man zurzeit kaufen kann sind 8GB. Die 16GB wurden nur angekündigt! :top:
-
Hi,
da mein N95 zurzeit nur eine kleine 2GB Micro-SD Karte hat, überlege ich mir eine größere zu kaufen. Zurzeit gibt es ja schon Micro-SD Karten mit bis zu 16GB. Doch verträgt das N95 überhaupt 16GB oder wie groß darf die Speicherkarte maximal sein?
-
ich kann ja mit dem Programm Nokia Map Loader 1.3 (müsste die neuste Version sein, oder) ja Karten auf mein N95 laden.
kann ich irgendwo sehen , welche Karten schon auf meinem handy sind bzw. welcher Stand die karten haben bzw. ob es schon neuere gibt?
-
Hallo,
ich habe hier ein SIM-Karte (Prepaid) von T-Mobile. Nun möchte ich den Vertrag kündigen und zu Simply Prepaid wechseln. Da ich meine Nummer behalten will, brauch ich auch eine Rufnummerportierung.
Auf Simplytel.de finde ich folgendes pdf: https://www.simplytel.de/tarife/download/mnpcheckliste.pdf
Da soll ich ja das Kündigungsschreiben aus dem pdf an T-Mobile schicken. In dem Schreiben steht das ich bis zum "nächstmöglichen Termin" kündigen will. Wie lange dauert das denn bei T-Mobile? Monatsende? 3 Monate? Sofort?
Bzw. teilt mir dann T-Mobile mit bis wann die Nummer freigegeben wird? Weil erst dann kann ich ja bei simply bestellen.
Danke!
-
Hab ich nicht:
1. Wenn ich den SettingWizzard starte, kommt folgende Meldung:
"Keine Netzbetreiberdaten verfügbar. Einstellungsdaten bei Netzbetreiber erfragen". Dannach kann ich nur noch "E-Mail" konfigurieren.
2. Wenn ich über die Nokia-Seite die Standard-MMS-Einstellungen laden will für "Germany" und "T-Mobile" (Simply nutzt ja T-Mobile Netz) kann ich nichts direkt herunterladen. Es kommt nur folgender Text:
Ihr Nokia Telefon wird mit einer eingebauten Funktion geliefert, mit der sich
automatisch Netzbetreiberdienste wie Browsing, MMS und Internet einrichten
Um zu überprüfen, ob das Telefon dazu richtig konfiguriert ist, folgen Sie bitte
diesen drei einfachen Schritten:
Überprüfung der Einstellungen
1. Drücken Sie im Hauptmenü des Telefons die Taste 0 (Null) und halten Sie sie
gedrückt, bis sich das Browser-Fenster öffnet. Wenn die Aufforderung erscheint,
wählen Sie die Website, zu der Sie eine Verbindung aufbauen möchten.
2. Das Telefon stellt nun eine Verbindung zu Ihrem Dienstanbieter her.
3. Wenn eine Verbindung hergestellt werden kann und die Homepage richtig
angezeigt wird, sind die Telefoneinstellungen richtig und es sind keine weiteren
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten oder die Homepage nicht richtig dargestellt
wird, kann ein Problem bei den Telefoneinstellungen vorliegen.
Bitte folgen Sie den sechs Schritten zur Neukonfiguration des Telefons mit den
richtigen Einstellungen für Ihren Netzbetreiber:
Alles anzeigen
Da aber die Internetverbindung über den Telefonbrowser geht, hilft mir das auch net direkt weiter
-
Also in den MMS-Einstellungen fehlt ein Zugangspunkt, den ich in den Verbindungseinstellungen einstellen soll.
(Option in MMS-Einstellung: Verwend. Zug.-punkt.: Definitin nötig --> "Kein Zugangspunkt definiert. In Verbindungseinstellungen definieren.")
Ich habe aber einen Zugangspunkt (WAP/GPRS) in den Verbindungseinstellungen hinzugefügt mit dem ich mit dem Browser sogar online komm.
Aber den kann ich wegen der Fehlermeldung oben garnet erst in den MMS-Einstellungen hinzufügen.
-
Hi,
ich habe hier ein N95 das ich mit einer SIMPLY-Simkarte betreibe. Leider kann ich momentan keine MMS empfangen. Aufgefallen ist mir das als ein Bekannter mir eine MMS geschickt hat. An meinem Handy erschien nur eine Fehlermeldung.
Wie kann ich nun den Empfang von MMS aktivieren?
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Keine Ahnung, evtl. mal ohne Passwort-Abfrage versuchen.
Da ein "Leerzeichen" definitiv nichts bei der Eingabe des APNs zu suchen hat, vermute ich mal, dass Du vielleicht "Verbindungsname" (den kannst du frei wählen) und "Name v. Zugangspunkt" (APN deines Diensteanbieters) verwechselst?
Gruß Walter
Sobald ich die Verbindung starten will, kommt folgende Meldung:
Paketdaten:
Paketdatenzugangspunkt ungültig
Ich nutze als Zugangspunkt: wap.T-Mobile.de
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Lösche mal den Zugangspunkt komplett und führe dann den Setting Wizard aus. Dann dürfte alles konfiguriert sein.
Dort kann ich nur die "E-Mail" konfigurieren!