Beiträge von swap

    aus aktuellem Anlass hole ich die Leiche hier aus dem Keller.


    Im Dez. 2017 habe ich bei "Sparhandy" eine Allnetflat abgeschlossen.
    Der Support war gut, keine sonstigen Probleme.


    Seit 5 -6 Wochen kam es zu dauerhaften Verbindungsabbrüchen und ewig langem Seitenaufbau im "Telekom Netz".


    Nun rief ich den ehemals guten Support an, "Sie haben jetzt einen neuen Ansprechpartner" -> HIGH
    Schicken Sie bitte eine Mail an: help@HIGH-mobile.de
    Die Dame war nicht so freundlich wie ich das seiner Zeit in Erinnerung hatte!


    Detaillierte Beschreibung ging am 25.06.19 mit Cid`s etc. an High.

    Zitat

    Lieber Kunde,
    vielen Dank für deine Nachricht - jetzt sind wir an der Reihe!
    Unser Help-Center wird sich nun mit HIGH-Speed um deine Anfrage kümmern – in der Regel melden wir uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir. Auch wenn es in einem Ausnahmefall ein wenig länger dauern sollte, wir melden uns auf jeden Fall!
    HIGH Five aus Köln


    24 Stunden, heute, 09.07.19 kam die Antwort. Wäre die etwas fundierter ausgefallen ...



    Sorry Sparhandy, High


    -> "DOWN Six" , meine Kündigung ist raus!!
    http://"http://mms.t-mobile.de/servlets/mms"

    nachdem mir mein Moto X auf den Teppich gefallen ist, hat es schöne Sprünge im Glas und mein Gegenüber hört mich ab und an auch schlecht. 5 Jahre lang hat es einen guten Job gemacht ;-)

    Nun muß was neues her, ich lese seit Tagen, mir raucht der Kopf.

    Preis bis maximal € 150,- , ich habe den ganzen Schnick Schnack im MotoX nie genutzt.

    Nutzungsprofil, Ausstattung:

    Stabil, kein volles Glas, bringt Gorillaglas o.ä. was?
    Hauptnutzung als Telefon
    Internet nur sporadisch
    LTE, Band 20 (Tethering für Laptop)
    Klinkenbuchse, sehr wichtig
    16 gb Speicher (erweiterbar) reichen locker
    2 gb Ram dito, keine games/videos o.ä
    Stock Android, nicht verwöhnt von Motorola was updates angeht, LineageOS evtl. später
    Keine zig Themes/Launcher und Grafikzeugs a la Miui
    In Deutschland beim deutschen Händler (renommiert) zu kaufen, kein shengzen über ebay etc.

    Nebensächlich:

    schnelles Laden
    USB C
    Kamera

    Nun gibt es morgen bei Aldi Süd das Motorola e5 für 99 €.
    Preis und techn. Daten passen, bis auf das Normalglas Display ...
    Die Größe ist egal.

    Gibt es Alternativen?

    Danke

    ...Wirklich versteckt ist dort nichts....


    hast Recht, wirklich versteckt ist es nicht, aber gut versteckt. ;-)


    Wenn ich mich nach etlichen Klicks für einen Tarif entschieden habe, erwarte ich dort "beim Wunschtarif" unter Details "alle" Vertragsbedingungen inkl. der AGB!
    Nicht "alle" auf zig Stellen in Appetithäppchen verteilt, und für mich damit versteckt!
    Host mi ... ;-)


    @ Marco5


    Danke, aber nach Auszahlung bleiben monatlich € 19,99. Das ist mir zu heftig für 10gb.
    Fand eine schnelle Vodafone 12gb zu € 15,99, aber auch mit Auszahlung...


    Unklarheiten zur Rechnung ... Bsp aus meiner Rechng:


    Basisleistungen 1 Grundgebühr - Zeitraum/Datum 01.05.2018 - 31.05.2018
    Verbindungen 110 Datenverbindungen (DATA) Zeitraum 11.04.2018 - 12.05.2018


    md.de zeigt mir aktuell 0 mb Verbrauch seit 01.06.2018 an, was da steht hatte ich noch nie geglaubt.
    pass.telekom.de ist weitaus exakter (632,09 MB von 10 GB verbraucht).
    Meine eigene ist exakt: 1.164 mb


    Dort steht nämlich,...


    Das "dort" habe ich gerade gesucht.
    Unter übersichtlicher und offener Information verstehe ich was anderes. Da sind sich aber alle Provider einig, früher sagte man "Bauerfänger" dazu ;-)


    Neben der "Tarifseite", "mehr Tarifdetails", dem "Produktinformationsblatt" und den "Fußnoten" findet sich dann unter https://www.mobilcom-debitel.d…e/zusatzoptionen/roaming/ sehr weit unten ein pdf zum Download "Weitere Informationen zur EU-Roaming Verordnung – Fair Use Policy finden Sie hier."


    Bis dahin = 6 Klicks und viel gelesen. Ohne Deinen Hinweis hätte ich nicht unter Tarife / Zusatzoptionen gesucht ...

    gerade bei der Recherche nach einem neuem Vertrag in den Fußnoten bei Mobilcom gefunden. Klingt für mich nach Spielraum für Mobilcom. Die präzise Angabe ab wann eine Missachtung statt findet, die sehe ich nicht ...


    Zitat

    Ab dem 15.06.2017 können innerhalb der EU (Zone 1) auf vorübergehenden Reisen die Mobilfunkdienste zu den inländischen Tarifkonditionen (Roam like at home) genutzt werden. Diese Nutzung unterliegt einer Fair Use Policy gemäß den europarechtlichen Vorgaben. Bei Missachtung der Fair Use Policy können regulierte Aufschläge erhoben werden (Aufschlag pro versendete regulierte SMS-Roamingnachrichten: 0,0119 €. Aufschlag für abgehende regulierte Roaminganrufe: 0,0381 € pro Minute. Aufschlag für eingehende regulierte Roaminganrufe: 0,0128 € pro Minute. Aufschlag für regulierte Datenroamingdienste: 9,163 €/GB (15. Juni – 31. Dezember 2017); 7,14 €/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355 €/GB (ab 01. Januar 2019); 4,165 €/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57 €/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975 €/GB (ab 01. Januar 2022)).
    Infos zu der Fair Use Policy finden Sie unter: http://www.md.de/roaming. Bei Nutzung einer speziellen Roaming-Option gelten weiterhin die Preise der entsprechenden Roaming-Option. Bei speziellen Roaming-Optionen finden die Regeln der Fair Use Policy keine Anwendung. Ein Wechsel zu einem Roam like at home Tarif ist jederzeit möglich unter 040 / ....


    Die letzten 20 Monate Datentarif bei Mobilcom liefen ohne Probleme, jetzt läuft mein Datenvertrag aus. Der ursprünglich 6gb Tarif wurde auf 10gb zum gleichen Preis (€ 9,90) erhöht. Davon kann ich jetzt anscheinend nur noch träumen.


    Folgende SMS kam auf den Router:


    Zitat

    Lieber Kunde, Ihr bestehender mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag endet wunschgemäß in wenigen Wochen. Noch haben Sie die Möglichkeit, sich einen persönlichen monatlichen Rabatt zu sichern. Den individuellen Bonus erhalten Sie nur exklusiv unter 040..


    Angerufen oder belästigt wurde ich nie. Aber es war jenseits von gut und böse was ich jetzt an Preisen für neue Tarife von der Hotline hörte, als "ich" anrief. Auch bei Resellern fand ich bis dato nichts adäquates ausser 4 gb LTE D1 zu € 9,99, womit ich zur Not auch klar komme.


    Falls jemand einen 5gb aufwärts Datentarif (kein 0²] ohne Auszahlung zu 10 - 15 € kennt, schon mal Danke vorab ;-)

    Kundenservice 0234 / 298 29 80
    ..... nur noch Ansage ? : 0234 2 98 29-0
    Fax 0234 / 298 29 91


    habe dort gestern telef. meinen Vertrag verlängert, ziemlich lange Warteschleife im Gegensatz zu sonst.


    Bis jetzt immer noch top zufrieden, alles lief die letzten 2 Jahre problemlos. Bis auf das Setzen der Drittanbietersperren. Da waren die Hotline Mitarbeiter mit den Begriffen etwas überfordert, und da gibt es viele Möglichkeiten bei SH.


    PS:
    https://karriere.sh-telekommunikation-deutschland.de/jobs


    Ruf einfach mal in der Personalabteilung an, und lass Dich durchstellen ;-)

    Zitat

    Mobilcom-Debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?


    Habe seit gut einem Jahr den 6gb Telekom Datentarif zu € 9,90 ohne ein einziges Problem.


    Jetzt wurde auf 10gb erhöht. Wer verschenkt heute noch was?


    Aktuell klemmt es bei den Verbrauchsanzeigen, früher war das kein Problem:


    Die Verbrauchsanzeige unter my mobilcom zeigt aktuell (heute 31.07. ) 10,3gb für den Zeitraum 01.07. - 29.07.
    Drossel greift noch keine.


    Telekom http://datapass.de/ schreibt 7,74gb mit verbl. Restzeit von 14 Stunden