Beiträge von swap

    Gut Ding will Weile haben, oder erklärt sich dadurch so einiges was den support angeht?


    Anfang Juni kam eine SMS die Änderung der Speicherung von Daten betreffend.


    Gestern, gut 6 Monate später, kam die Antwort auf meine Mail: "Ich habe nichts geändert, um was geht es?"


    ...

    Code
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung Ihrer Anfrage bezüglich der SMS zur Speicherung der Daten. Nach Prüfung Ihrer Daten konnten wir feststellen, dass Sie von einem Systemfehler unsererseits betroffen waren. Wir hatten Anfang Juni ein internes Systemupdate, darauf sind SMS Benachrichtigung verschickt worden, in denen mitgeteilt wurde, dass eine Änderung der Speicherung der Daten erfolgreich durchgeführt wurde...

    Seit gut 2 Wochen recherchieren DPD und der Versender nach meiner Sendung. Inhalt knapp € 200 Wert.


    1. Zustellung nicht erfolgreich, Empfänger nicht angetroffen, Benachrichtigung eingeworfen.

    5 Personen waren im Haus, keine Benachrichtigung im Briefkasten.


    2. Umgeleitet in den Paketshop weil uns DPD öfter nicht findet.

    Umleitung wurde per email bestätigt, trifft Sendung dort ein -> nächste mail


    3. Keine mail dass das Paket im shop ist, dafür in der Sendungsverfolgung das dort zugestellt wurde.


    4. Ich fahre in den shop, das Paket ist nicht da.


    5. Den Beleg der Zustellung im shop sieht man nur mit DPD account, den ich nicht habe und auch nicht will.


    Dieser DPD Paketshop ist ein Lebensmittelladen. Die Pakete stehen auf zwei Plätzen im Laden verteilt, frei für Jedermann zugänglich. Der Inhaber hat aber alles im Blick ;-)

    Ist mir unverständlich solche Konstellationen zuzulassen.


    Glasklare Situation, was Haftung angeht. Der Versender kontaktiert DPD, es findet eine Fahrerbefragung statt und ich warte. Jetzt bringt der Versender ein neues Paket auf die Reise, ich lasse mich überraschen.


    Bin ich froh bei keinem Versender eine Abstellerlaubnis gegeben zu haben!

    BTW: Eigentlich wäre das in der Summe langsam was für Teltarif...

    Anfang des Monats wurde mir das Smartphone gestohlen.

    Die Sim habe ich unterwegs gleich sperren lassen. (Ausserhalb der Office Zeiten, wurde weiterverbunden).

    Das ging ohne Pin, Puk o.ä., da kann ja jeder ... fragte ich den netten Supporter, ... Ja!

    OK, erstmal Nr. Sicher.


    Neue Sim erhalten, freigeschalten, alles funktioniert bis gestern.


    Morgens steht die Benachrichtigung am Smartphone, Keine Anrufe, Sim Karte gesperrt.

    Email im Postfach:


    Lieber FONIC Kunde,

    hiermit teilen wir Ihnen die wunschgemäße Sperrung Ihrer FONIC SIM-Karte zum 18.07.2024 mit.

    Beabsichtigen Sie diese wieder freischalten zu lassen, dann...


    Hotline: Sie haben gestern angerufen, Nö, garantiert nicht!

    Unlogische Argumente wie Sperre der alten Sim auf neue und einige mehr.

    Die neue Sim funktionierte ja schon über 2 Wochen!


    So ganz rund ist das nicht.

    ...Laut AGB und Tarifblatt reicht es innerhalb der ersten zwei Wochen des Monats aus, um zum Ende des Monats zu kündigen...

    was die an AGB und Tarifblättern zum download anbieten ist meist von vorgestern.


    Habe vorhin meinen unlimited smart zu 14,99 gekündigt. Vertragsende zum 07.07.2024, also in 4 Wochen ab heute. Der Mehrbetrag für 7 Tage macht mich aber nicht heiss. (unten der kleine Kündigungsbutton ohne Vormerkungsvermerk! Da wollen die dann eine telefonische Bestätigung ... zum Belatschern ;-)


    Vorher hatte ich 2mal wegen Empfangsstörungen emails mit Breitbandmessungs-protokollen geschickt. Jedes mal kam am nächsten Tag ein Rückruf von kompetenten Leuten. Lösung gab es zwar keine, O² müsste an meinem Standort aufrüsten. Es ging ne ganze Weile gut, aber jetzt ist der Wurm drin.


    Klicke ich online auf Vertragsverlängerung, werden mir nur O² Tarife zu hohen Preisen angeboten. Kein Voda oder Telekom Tarif! Die freuen sich über meine Kündigung, aus kaufmännischer Sicht verständlich. Damit nix Rückgewinnung.

    Danke Dir, seit wann steht denn der Hinweis da?


    Irritierend finde ich zudem die nachfolgenden Sätze, die dann ja sinnlos sind:


    Ich nutzte das DKB Konto viele Jahre als Privatkonto neben einem Firmenkto. bei der örtlichen SpaKa, und einem weiteren Privatkto. bei der Norisbank.


    Eigentlich wollte ich abwarten was passiert, wenn ich den neuen AGB`s nicht zustimme. Dann kam aber die Kostennota von 0,99 € / Monat für die Girocard, und vor allem:


    Wird vorab für das ganze Jahr fällig!


    Die 12 € hätten mich wegen "sicherem" Onlinebanking per ChipTan unter Debian nicht gestört. Ich bekam aber seit 4 Wochen keine Antwort auf die Frage ob anteilig bei Kündigung unter dem Jahr zurückgezahlt wird. So hatte ich die DKB nicht in Erinnerung.


    Das, in Addition mit der vor ca. 11 Monaten noch als dauerhaft kostenfrei versprochenen Girocard für Bestands- ,bzw. Aktiv Kunden, regelmäßigen Änderungen der AGB ohne farbliche Markierungen der Änderungen und dem schlecht gewordenen Support, war es dann. Gekündigt!


    Wenn ich vom Ärger mit den Apps lese ..., ich nutze keine ;-)


    Und, seit der Kündigung nimmt man mich Ernst! Das "Du" war gestern!

    Zitat

    Guten Tag XX,

    wir bedauern sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihr Girokonto zu kündigen.