Beiträge von dieKiki

Zitat

Original geschrieben von SchranzZzGesteue
    ding ding ding......wir haben einen gewinner ;-)

Genau so tut es bei mich.

Was aber trotzdem nicht die fehlende option erklärt ^^

Hm, hab ich denn wirklich das total bekloppte Handy?? Wieso geht denn auch DAS bei mir nicht? :confused:
    Wenn ich ganz lange auf Optionen drücke, dann kann ich auf diesem Weg zwar die Eingabehilfe ein- und ausschalten (was ich ja über die #-Taste auch tun kann) - aber Wortvorschläge bekomme ich deshalb noch immer nicht. :(

Liebe Grüße,
    Kiki

Hallo nochmal!

Wenn ich es richtig sehe, dann ist dieser Menüpunkt also bei V 03.41 vorhanden und bei V 03.45 nicht vorhanden, ja? Mein Handy ist übrigens auch von E-Plus; ich habe es am Freitag bekommen.
    Und nun?? Kann man sich denn irgendwo die alte Firmwareversion aufspielen lassen? :confused:

Liebe Grüße!
    Kiki

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend, AFAIK muss das nicht zwangsläufig so sein. Also vergleicht doch mal die Firmwareversionen; aktuell dürfte sein: Nokia 6111 (RM-82) v 3.45 [small]Quelle [/small]

BTW: Weisen Eure Geräte evtl. ein Branding auf? Vlt. hat ja der ein oder andere Provider etwas 'verbogen'?

Meine Firmware:
    V 03.45
    29-11-05
    RM-82
    (c) NMP.

Was ein Branding angeht... sorry, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, woran ich erkennen kann, ob mein Handy "gebrandet" oder "ungebrandet" ist.... *schäm*

Liebe Grüße!
    Kiki (die offenbar von nix 'ne Ahnung hat)

Zitat

wobei......wenn ich mir die ganzen tests zu diesem handy durchlese....die haben alle kein solitär drauf.....ka warum aber auf meinen ist es standartgemäß drauf.....

Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen - aber bei mir ist Solitär auch drauf...!? :confused:

Tausche Solitär gegen Wortvorschläge! Jemand interessiert?? ;)

Nee, mal wieder im Ernst: ich möchte schon ganz gern wissen, was ich tun kann, um die Wortvorschläge doch noch irgendwie aktivieren zu können. Bin ein SMS-Viel-Schreiber und würde nur ungern auf dieses Feature verzichten.

Liebe Grüße.
    Kiki

Hallo Skyliner!

Auch das habe ich schon versucht. Ich habe zwar andere Auswahlmöglichkeiten, nachdem ich T9 eingeschaltet habe, aber "Eingabehilfe-Einstellungen" ist leider nicht dabei... :(

Liebe Grüße.
    Kiki (die mittlerweile an ihrem Verstand zweifelt *seufz*)

Zitat

Original geschrieben von havifan
    Hallo nochmal,
    seid Ihr auch wirklich im richtigen Feld? Also schon da drauf, wo Ihr den Text schreibt für die SMS?

havifan

Ja, ganz ganz ganz wirklich. Ich befinde mich in dem Feld, in das man den SMS-Text schreibt...

Kiki

Zitat

Original geschrieben von havifan
    Schau doch noch mal - Eingabehilfe-Einstellungen - dann Eingabehilfetyp - normal oder Wortvorschläge

Lieben Dank für deine Mühe!! Ich habe jetzt nochmal das ganze Telefon auf den Kopf gestellt. Nirgendwo steht "Eingabehilfe-Einstellungen", ich schwör's!! Diesen Menüpunkt muss der Hersteller bei meinem Gerät vergessen haben.... *heul*

Hallo nochmal!

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Mit "Worterkennung" meinte ich "Wortvorschläge". Laut Bedienungsanleitung soll die Möglichkeit bestehen, beim Einschalten der Eingabehilfe zwischen "Normal" und "Wortvorschläge" zu wählen.
    Da ich unter "Optionen" jedoch den Punkt "Eingabe-Einstellungen" nicht finden kann, habe ich nur die Möglichkeit, das Wörterbuch einzuschalten, indem ich lange auf die #-Taste drücke. Dann erscheint nämlich das Menü "Editor-Einstell.", in dem ich den Punkt "Wörterbuch einschalten" sehe. Damit schalte ich zwar die Eingabehilfe ein, jedoch habe ich hier nicht die Möglichkeit, zwischen "Normal" oder "Wortvorschlägen" zu wählen. Gehe ich nach dem Einschalten des Wörterbuchs wieder auf "Optionen", habe ich übrigens andere Auswahlmöglichkeiten als vorher, und zwar:
    - Senden
    - Vorschau
    - Feld löschen
    - Eintrag einfügen
    - Nummer einfügen
    - Smiley einfügen
    - Wort einfügen
    - Sonderzeichen

- Eingabesprache
    - Wörterbuch aus
    - Vorlage verwend.
    - Mitteil.typ ändern
    - Als Vorlage speich.
    - Sendeoptionen
    - Mitteil. speichern
    - Editior schließen
    - Zum ersten Feld
    - Zum letzten Feld

Die Möglichkeit, "Eingabehilfe-Einstellungen" auszuwählen, ist aber dummerweise noch immer nicht dabei. :(

Liebe Grüße.
    Kiki

Hallo havifan!

Danke für deine Antwort!! Hm, so steht es ja auch in der Bedienungsanleitung. Aber wenn ich auf Optionen gehe, dann habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Senden
    - Vorschau
    - Feld löschen
    - Eintrag einfügen
    - Nummer einfügen
    - Smiley einfügen
    - Eingabesprache
    - Vorlage verwend.
    - Mitteil.typ ändern
    - Als Vorlage speich.
    - Sendeoptionen
    - Mitteil. speichern