Beiträge von Steuerhandy

Ist ja tröstlich, dass das Problem auch bei einer großen deutschen Auto-Marke auftritt. Da hätte ich den Franzosen ja unrecht getan.

Das mit der neuen FW habe ich auch irgendwo schon gelesen, aber die Frage ist wann sie kommt.

Die Bury 9040 ist für das N97 mit FW 20.0.019 freigegeben. Wenn sonst nichts hilft, werde ich mir vielleicht die holen, dann verzichte ich eben auf den Komfort der eingebauten FSE. Ich will aber noch mal bei meinem freundlichen Autohändler wg. einem FW-Update für die FSE. Wenn ich mal wieder Zeit habe.

Danke für die Rückmeldungen.

Re: Re: Re: SIM Access

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Sporadischer Abbruch der BT-Verbindung -mal nach einer Stunde mal nach zwei Minuten.

Ich möchte den Punkt mal aufgreifen, denn die Probleme habe ich auch.

Besonders lästig ist es, wenn man gerade telefoniert. Die Verbindung lässt sich nämlich erst wieder aufbauen, wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte.

Ich habe die Probleme mit der im Auto eingebauten BT-FSE und mit der NOKIA HF-510. Die habe ich mir angeschafft, weil ich dachte, es liegt an der ab Werk eingebauten BT-FSE meines 308SW.

Hat jemand auch die Probleme.

Ich habe das N97 erst seit Weihnachten 09 und habe, nach Umstellung des PC, gleich auf die 20er FW upgedatet. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Danach habe ich das Handy auch resettet und erst dann meine Daten etc. installiert.

Auch eine nochmalige Wiederholung der ganzen Prozedur hat nichts gebracht.
    Ich kann deshalb nicht sagen, ob es vorher funktioniert hat. Beim Kauf war noch die 11er Version drauf.

Hängt das also mit der FW-Version zusammen, oder liegt ein HW Defekt vor, so dass ich es zum Service bringen muss?

Danke für Informationen zu diesem Punkt.

Ich brauche an dieser Stelle keine Belehrungen zur Änderung des PC. Das Risiko gehe ich ein. Danke.

Hallo an alle,

habe mein N97 seit 2 Tagen und bin damit bis jetzt ganz zufrieden.

Allerdings stört mich eine Funktion, für die trotz SuFu nicht das gefunden habe, was ich eigentlich suche.

Ich suche ein Programm, das die Internetverbindung nach dem Beenden, z. B. von AccuWeather, automatisch nach z.B. 1 Min. trennt.

Ich hatte ein WinMob 6.1 Gerät und da kann man das z.B. in dem Prog. S2U2 so einstellen.

Ich habe keine 24 Std. Flatrate und will / brauche eigentlich auch keine.

Andererseits will ich auch nicht die div. Verbindungen löschen. Ich vergesse halt die Verbindung über den VerbManager zu trennen.

Es wäre auch schön, wenn man die die Verbindung im Hauptbildschirm permanent offline schalten könnte. Denn die ist nach einer Verbindung von AccuWeather auch wieder auf "online".

Kennt jemand ein Programm, dass zumindest die zeitgesteuerte Trennung kann?

Danke für Eure Tipps.

Danke für den Hinweis,

aber das ist gerade das Problem. Ausgerechnet die Tasten, mit denen ich eine Abfrage bestätigen könnte, funktionieren nicht. Ich werde mir hier in Frankfurt den nächsten Nokia Service Point heraussuchen und am Montag das Teil hinbringen.

Liebe Forenmitglieder,

ja ich habe die Suche genutzt, aber nichts gefunden.

Das N95 meiner Frau reagiert von jetzt auf gleich nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt auf die aussen liegenden Tasten auf dem Slider. Insbesondere die beiden Auswahltasten. Es reagiert eigentlich nur noch auf die Menü- die Bearbeitungs- und die Löschtaste. Auf dem numerischen Tastenfeld gibt es auch Fehlfunktionen.

Ich kann noch nicht einmal einen Reset durchführen, weil ich die Sicherheitsabfrage nicht bestätigen kann. Eine Datensicherung ist auch nicht möglich weil die Auswahl Sync nicht bestätigt werden kann.

Hat einer von Euch diesen Fehler auch schon gehabt?

Ich befürchte das ist ein Fall für den Service??

Danke für eventuelle Tipps und Tricks wie ich vielleicht doch noch weiterkomme.

Akkulaufzeit N76

Also bei ca. 1 - 1,5 Std. tgl. Telefonate muss ich täglich laden. Habe allerdings Bt (außer nachts) immer an wg. FSE im Auto und PC-Sync. im Büro bzw. zuhause. Akkulaufzeit ist eine Zumutung.

Gruss Udo

Also ich habe das mal getestet. Aber so richtig funktioniert das nicht.

Beispiel:

Ich hatte hatte gestern vormittag einen Termin im Büro. Der wurde kurzfristig abgesagt und auf heute verschoben.
    Bin also gestern in Outlook 2003 hergegangen, Termin aufgerufen, Tag geändert, wieder gespeichert, Termin war gestern weg, und für heute eingetragen. Danach gesyncht, was passiert auf dem Handy: der Termin wird für heute eingetragen, der gestern aber bleibt auch. Das kanns doch nicht sein?
    Auch abgelaufene Termine, die in Outlook geändert, gelöscht oder verschoben wurden, und das Handy wird erst nach dem Termin gesyncht, werden nicht richtig übertragen.

Hat noch jemand das Problem? Liegts an mir, dem Handy oder der Software?

Danke für alle Ideen und Vorschläge.

Danke, das werde ich mal testen.

Galahad13,

ich habe das doch richtig verstanden, das in den
    Nokia PC Sync Einstellungen unter
    Erweitert / Konfliktbehebung
    "Mobiltelefon"
    ausgewählt ist und unter
    Richtung
    "In beide Richtungen aktualisieren".

Danke für weitere Hilfe.

Ein Hallo an alle.
    Ich bin neu hier in diesem Forum.

Habe mein SE P910i vor ca. 2 Wochen gegen ein 9500er eingetauscht, weil ich mit meinen Händen und dem Mäuseklavier nicht zurecht kam. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden mit dem "Hundeknochen". SMS schreiben geht auch viel leichter. Nur ein Punkt nervt mich ungemein.
    Ich will sowohl im Büro, auf dem 9500 als auch zuhause mit Outlook 2003 immer up to date sein. Manche Termin, Kontakte usw. ändere ich im Büro, mache unterwegs im 9500 andere zuhause.

Bisher hatte ich in der SE Synchsoftware eingestellt, dass jeweils die neueste Änderung die alte überschreibt, egal ob auf dem PC oder dem Handy.
    Eine solche Funktion finde ich bei Nokia nicht, und das rumgeeiere bis ich überall den gleichen Datenbestand habe, nervt mich.

Vielleicht bin ich ja nur zu doof, vielleicht kann mir jemand einen guten Tip zu den Einstellungen in der PC-Suite geben. Oder gibt es vielleicht eine gute Alternativsoftware.

Das Handy hat übrigens die FW 5.22 drauf und die PC-Suite ist die 6.70.22. Betriebssystem ist W2k SP4 im Büro und WXP Prof. SP2 zuhause.
    Die SE Software habe ich gelöscht.

Vielen Dank schon für Eure Tips.

Mit der Suche hier im Forum bin ich auch nicht so richtig weitergekommen.