Beiträge von cem_kara

Vielleicht interessierst ja jemanden, weil ja schon häufiger über die Verfügbarkeit günstigerer Cash Cards geschrieben wurde.

Mein Händler um die Ecke bekommt auf die Cards 4 %, wenn er sich ein Terminal reinstellen lassen würde wären es nur 2,2 - 2,7 %.

Er meint dass die Cash Cards nur dazu da wären die Kunden in den Laden zu locken damit sie evtl. Zubehör, Handys Verträge etc. kaufen.

Auf der Bank würds ihm mehr Zinsen bringen meinte er ......

Würde HSCSD funktionieren würde das E-Plus Netz unter der Last von
    Internettraffic zusammenbrechen.
    Das ging nie und wird auch nie funktionieren.

Ob immer noch mit 5 Cent abgerechnet wird würde mich auch interessieren.

Hab gehört dass es seit neustem in Spanien 2 Euro Aufladekarten für die Airtelkarte geben soll, mit der man lediglich die Erreichbarkeitsfrist um 9 Monate verlängern kann. Kann das jemand bestätigen ?
    Funktioniert das auch aus Deutschland (wo ja extra Gebühren für das ausl. Aufladen anfallen) ??? Kann ich damit auch deutsche Vodafone D2 Karten aufladen ? Gibts in Deutschland dann die 2 Euro Guthaben gutgeschrieben uns wie läufts mit der Verlängerung mit der Karte ?

Wie ladet Ihr Eure Airtelkarte in Deutschland auf ? Verfällt das Guthaben nach 9 Monaten oder wird es mit in die reine Erreichbarkeit von 3 Monaten mitübernommen und danach wieder reaktiviert ???

MFG

CK

Selbst die Hotline konnte mir das nicht genau sagen .. bei E-Plus
    wird das Guthaben nicht wie bei D1 bsp. mit in die Erreichbarkeitsphase
    mitgenommen und später reaktiviert sondern bereits vor den letzten 60 Tagen Erreichbarkeit gelöscht - richtig ??

MFG

CK

Von wegen A-Karte .. nenn mir doch mal die Studententarife von D1 und D2 ..

Manche scheinens hier nicht ganz zu peilen - die wollen aus Verträgen raus wenn sie in die Sozialhilfe abrutschen, überall sämtliche Vergünstigungen mitnehmen und am besten auch noch alle 2 Wochen den Vertrag wechseln .

UMS MANCHEN LEUTEN NOCHMAL GANZ VERSTÄNDLICH ZU VERDEUTLICHEN !

Man bindet sich zu den AGBs des Anbieters über 2 Jahre. Wenn ich 10 Euro GG über 24 Monate haben dann hab ich die nicht vielleicht oder solang wie ich Lust habe zu bezahlen - dann habe ich auf 2 Jahre gerechnet 240 Euro zu zahlen ohne wenn, ohne aber und sonstiges!!!!!!!!!

CK

Glaube auch das die RegTP da keine Vorgaben macht.

Es interessiert mich als Kunde aber sehr wohl, schliesslich hat bereits
    D2 angekündigt, das sie im Ausland ab nächstem Jahr für eingehende SMS Geld nehmen wollen. Insofern wäre das also eine Art Vertragsverschlechterung was nach Sonderkündigung schreit!
    Ausserdem hab ich nicht vor mich im TT Forum zu rechtfertigen für welche Informationen ich mich interessiere oder nicht. Kann ja auch jemand beispielsweise Insiderinformationen preisgeben.

Ausserdem sind die Netzbetreiber anscheinend nicht komplett verschwiegen .. in den letzten Tagen kam bei teltarif.de sowohl die Meldung über Durchschnittsumsätze der Kunden bei E-Plus und o2.

CK

Weiss jemand, wie weitergeleitete SMS zwischen den Netzbetreibern genau abgerechnet werden ? Ein Netzbetreiber wird sicher auch eine Gebühr für die Zustellung von SMS haben wollen, auch wenn diese nicht extra tarifiert werden.

ODER ??

CK

Wundert mich auch dass man die nachträglich löschen können sollte.
    Wie denn ? Die wird doch bei netzfremden SMS sofort an das andere SMSC übergeben. Wieso soll D2 auf übergebene SMS an D1 bsp. noch Rechte haben ? Wird sich doch nicht jeder Netzbetreiber in seinen SMSC Servern rumlöschen lassen wollen.

MFG

B.

Das kommt darauf an ..

Bist Du auf

den Preis aus ? Auf das Equipment festgelegt ? Den Netzanbieter festgelegt ? Hast Du schon entspr. Hardware verfügbar ??

So absolut ohne alles wäre die günstigste Möglichkeit ein Sony mit HTML Browser und Mailaccount. Etwas besser wäre sicher ein Palm oder MDA (Tmobile) - nächste Nummer wäre so ein Laptop.

Wenns für bis zu 3 Wochen wäre würde ich mich erkundigen ob bei Prepaid Prof. von E-Plus die Einwahlnummer der verg. Nummer auch nach wie vor für Datencalls zu 5 Cent / Minute abgerechnet wird.

Oder surfst Du mehr stationär ? Wäre WLan eine alternative ?
    Evtl. D2 Vertrag mit HSCSD ? Willst Du Schnelligkeit optimieren oder Preis ?

Du musst erstmal alles im Detail schreiben was Du ganz genau willst bzw. wo Deine Prioritäten liegen. So pauschal lässt sich da kein Tip geben.

ck