Beiträge von cem_kara

    Roaming mit ausl. Prepaidkarten möglich - mach ich mit einer Airtelkarte und funkt. einwandfrei.


    Leider hat 1rstwap. den kostenlosen Versand zu Vodafone mittlerweile eingestellt. Kennt jemand eine Ersatzlösung bzw. wer weiss wie ich meinen spanischen Account aktivieren kann (vielleicht gibts dort FREE SMS wie bei D2 in Deutschland?) ???


    ck


    In welchen Tälern empfängt man denn E+ und keines der D-Netze ??


    Das ist das erste mal das ich sowas höre ...


    An der Hornisgrinde gibts übrigens ein Gebiet von mehr als 25 qkm_2
    auf der es flächendeckend kein Netz gibt !!


    CK

    So ein Quatsch - kein Netzbetreiber kann UMTS zu früh einführen wegen verärgerter Kunden.


    Ich und viele andere hätten liebend gern am FU-Test von D1 teilgenommen.
    E-Plus und D2 haben bei mir verschissen, weil sie nur Ankündigungen gemacht haben und nix gehalten haben.


    Fakt ist - ich will endlich UMTS und wenns noch Probleme gibt beim Start - egal. Wenn das Netz nur sich noch zu grossen Teilen im Aufbau ist - egal.


    Warum sollen die sogar schon die Ösis UMTS haben und wir sind nicht mal in der Friendly User Phase.


    Ich hasse alle Verzögerer in Sachen UMTS.


    CK

    Was sagen denn die Unterlagen von T-Mobile für den Fall, dass
    das Handy gestohlen wird bzw. das es "verloren" geht ? Darf man für den
    Fall bezahlen ??


    Was haben sie denn genau alles geschickt an Unterlagen ? Gibts eine
    Hotline oder nen Ansprechpartner ? Evtl. eine Email ? Dauer der Testphase ? Woher weisst Du das sie 800 Handys unter die Leute gebracht haben ?



    Danke ck

    Zu was hat man sich verpflichtet als Testkunde ? Wie lang läuft die Testphase ? Kann man das Gerät am Ende behalten ?


    Hat sich T-Mobile irgendwie gegen 0190er Anrufe abgesichert - der Traffic soll ja kostenlos sein ?


    Bist Du Vertragskunde oder Prepaidkunde gewesen ?


    Gibts irgend einen Grund wieso Du glaubst für den Test ausgewählt worden zu sein ? Oder war es wirklich Zufall ??


    MFG


    CK

    für Analphabeten ist die E-Plus Homepage nicht gemacht !!!!!!!!!


    Da steht nirgendwo dass .... soll ich mal lachen ..


    wer >60 Euro = 2 Jahre und
    60 Euro = 2 Jahre nicht deuten kann sollte sich Fragen stellen ob er nicht schon an der Bedienung eines Handys scheitert.


    Manche stellen sich hier künstlich blöd an - aber echt ...

    Zum letzten Posting ... es geht klar hervor, dass der Schreiber etwas gegen D2 hat bzw. gegen die Tarife. Aus dieser allg. negativen Sichtweise
    wird gleich auf das ganze Handynetz geschlossen. Absolut lächerlich ist, dass die Netzabdeckung der Abdeckung von E-Plus entsprechen soll. Das ist einfach gelogen.
    Weiterhin wird hier von Netzüberlastung geredet. Da hätte ich gerne mal Daten und Fakten. Dieses Wischi - Waschi ist wenig glaubwürdig.


    Zur Bewertung allg. ... um einigermassen bewertbare Ergebnisse zu erhalten dürfte in den Test absolut keine Verbindung zwischen evtl. schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice, Preisen etc. des jeweiligen Netzbetreibers einfliessen. Das hat nichts mit dem Netz zu tun. Gleichzeitig müsste man sicherstellen, dass die verwendeten Endgeräte auch 100% funktionieren. Ich hab ein Trium Astral das einen Defekt hat. Bei 8 von 10 Anwahlversuchen erscheint .. Anruf Mißglück .. Netzüberlast .. im Display.


    Bei JEDEM ! Netzbetreiber. Das Handy hat halt nen Bug - dafür ist das Netz nicht verantwortlich. Passiert nämlich bei allen Netzbetreibern !


    Jetzt kurz zu meinen persönlichen Erfahrungen. Trotz der vielen Meldungen über Kapazitätsengpässe bei D2 habe ich davon bisher nichts mitbekommen. Ich kann den Test von Connect im Frankfurter Hauptbahnhof bestätigen, dass D2 auf HR fährt.
    Könnte mir vorstellen dass dies dazu dient, evtl. aufkommenden HSCSD Verkehr abzufangen. Im Abkommen zwischen der Bahn und D2 ist ja auch von einem Ausbau der Kapazität am Frankfurter Hauptbahnhof die Rede.


    Prinzipiell lässt sich sagen ... D1 - viele Stationen, trotzdem rel. hohe Sendeleistung der BTSen


    D2 deutlich weniger Stationen, dafür durch 1800 MHz Erweiterungszellen
    höhere Kapazität pro Standort als bei D1.


    Ich vermute das evtl. auftretende Netzlast bei wem auch immer weniger mit den knappen Funkkanalreserven zusammenhängt sondern vielmehr mit der Infrastruktur hinter den BTSen. Wenn der Abrechnungsserver überlastet ist kann man das beispielsweise nicht auf zu wenig BTSen zurückführen.


    Ich hab übrigens alle 4 Netze und bin mit jedem zufrieden. Muss allerdings anmerken dass ich kein Geschäftszeittelefonierer bin und daher meine Meinung vielleicht nicht representativ ist.


    Möge sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden.


    MFG


    CK

    normalerweise mach ich mir nicht die Arbeit für jemand zu schauen, der
    zu faul bzw. zu blöd dafür ist - diesmal mach ich die Ausnahme !


    Free & Easy - Tarife - 60 Euro 24 Monate, >60 Euro 24 Monate .. vielleicht
    muss ich Dir jetzt noch das > bzw. < Zeichen erklären ...


    Ich finde so Kinderkram könnte jeder selber herausfinden. Wenn jetzt jeder
    aus Faulheit irgendwelchen Mist verbreitet und das wird dann im Forum breitgetreten geht wirklich wichtiges und interessantes verloren.


    So long ..

    Freu Dich blos nicht zu früh.. da spricht doch der pure Neid heraus.


    Wenn er nicht so ein Gerät gewollt hätte hätte er sich wohl kaum für den Friendly User Test angemeldet. Ist doch klar dass da noch das ein oder andere schieflaufen kann bzw. die Geräte auf Funktion und nicht auf Design und Gewicht hin optimiert wurden.


    Ich würde sofort an dem Test teilnehmen wenn es ginge.


    Wieviel kostet denn die Testphase ? Was für Infos gabs zusätzlich von T-Mobile ? Lassen die einen einfach so ins Testfeld oder wurde man schon geschult auf was man alles zu achten habe ??


    Gibts irgendwelche Kontakttelefonnummer oder Emails ?


    ck

    Ich hab auch nicht behauptet dass es in jeder 08/15 Broschüre steht - aber es ist eine allgemein verfügbare Information. Schon klar dass
    die von E-Plus es Dir nicht in den A... schieben.


    Wenn man in nen E-Plus Shop geht oder auf der Hp nachschaut wird man
    die enstprechende Info finden.

    und um wieviel verlängert sich die Gültigkeit ?? Kann ich mir Hoffnungen machen mit 1 Euro die Karte 365 Tage zu verlängern ??


    Weiterhin find ich die Lösung mit der SMS schlecht. Warum machen sie es nicht wie Vodafone .. Geld überweisen mit Telefonnummer als Betreff - und fertig ????



    MFG


    SynTom .. warum lässt du die prepaid community so schmächlich im stich ?