Beiträge von supersonic

    Danke für die Tipps.
    Aber Ausgangsserver ist korrekt eingetragen und IMAP wird auch unterstützt.
    Gestern nacht habe ich noch den .Mac-Account und einen anderen auf POP3 konfiguriert. Das hat leider auch nicht funktioniert.
    Das kann doch gar nicht sein.
    Liegt das irgendwie an Base?
    Telefon ist richtig konfiguriert, da Internet klappt (auch Mail Eingang über POP und IMAP)
    Die Einstellungen sind für den Ausgangsserver dupliziert, also keine Fehler.
    Der Mail-Provider unterstützt POP und IMAP.


    Völlige Ratlosigkeit.


    Danke für weitere Vorschläge.


    Gruß, supersonic

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit kurzem die E-Mailbox meines E60 mit UMTS.
    Da ich gerne die Mails auf meinem Rechner auch haben möchte, scheidet POP aus. Daher nutze ich IMAP4, u.a. z.B. mit einem .Mac-Account.
    Auf der Nokia-Seite wird das sogar zum Konfigurieren mit IMAP angeboten, ist also möglich.
    Der sogar automatisierte Nachrichten-Empfang klappt auch problemlos. Die 3G Verbindung wird hergestellt und die Mails werden abgerufen. Sobald ich jedoch eine Mail versenden möchte, klappt es nicht mehr!
    "Verbindung zu Mailbox xx wird hergestellt". Danach kommt jedes Mal die Abfrage von Benutzername und Kennwort (klar, die voreingestellten Werte). Dann werde ich gefragt, ob ich diese speichern wolle. Ich antworte mit ja oder nein (macht keinen Erfolgs-Unterschied, bei nein, muss ich danach das Kennwort neu eingeben). Danach erneut "Verbindung zu Mailbox xx wird hergestellt" und keine Sekunde später erneut die Abfrage des Passworts und die Frage, ob das Passwort in Mailbox-Einstellungen gespeichert werden soll.
    Ich habe mit dem Postfach-Anbieter alle Möglichkeiten geprüft; laut Log-Files wird gar keine Verbindung zum Server hergestellt (kein SSL notwendig, Ports stimmen auch, beim Server haben wir sogar einmal die IP-Adresse eingetragen…). Da das ganze beim .Mac-Account genauso funktioniert, also Abruf problemlos, aber senden nur Fehler (dort steht allerdings "unable to send" (Tel. ist auf englisch eingestellt)).


    Was kann ich noch machen?
    Die Nokia Helpline konnte ebenfalls nicht helfen. Alle notwendigen Einträge sind gesetzt, der Zugangspunkt eplus-web ist auch richtig.
    Irgendwo muss da doch der Wurm stecken. Mit einem POP-Account funktioniert der Versand. Gibt es bei IMAP irgendetwas zusätzlich zu beachten, wenn es der Mailbox-Provider zulässt?


    Wer weiß Rat?


    Danke für Eure Tipps.


    Nokia E60 mit Base UMTS
    :confused:

    Sperrcode/Systemfehler beim PC Suite Abgleich


    Hallo zusammen,


    seit heute nachmittag tritt stets ein "Systemfehler" beim Sync mit PC Suite auf. Totaler Schrott.
    Jetzt überlege ich, das E60 zurückzusetzen. Weder in der Anleitung noch sonst wo konnte ich einen Hinweis auf den notwendigen Sperrcode finden.
    Ist der individuell? Wohl kaum…
    Danke für die Hilfe (am liebsten wäre mir natürlich Hilfe zum Problem mit dem Sync: bricht immer beim Kalendereintrag 140 von 263 ab - strange).


    Gruß

    Amazon Liefertermin


    Hallo,


    wer hat das E60 bei amazon.de bestellt? Welche Aussagen zum Liefertermin gibt es denn? Mir wurde Mitte Juni angezeigt - wohl eher absurd.
    Laut Nokia-Shop sollen nächste Woche die Preise und vermutlich auch die ersten Geräte kommen.
    Alles so vage Aussagen.
    :mad:


    Cyberport behauptet noch, dass die Geräte ab 20.4. lieferbar sind.

    Also bei preissuchmaschine findet man nur einen einzigen Händler mit einem E60 im Angebot und die Vertrauenswürdigkeit ist mir bei diesem unklar.
    Wie zuverlässig und rechtzeitig versendet denn Nokia den "wir informieren, sobald es verfügbar bist"-Newsletter von der HP?
    Das können sich wirklich nur M$ und Nokia erlauben, dass angekündigte Produkte fast immer nach dem avisierten Termin erscheinen... (siehe nur Aufruhr um Playstation-Verschiebung, von Vista spricht schon keiner mehr).

    Was heißt es schon, wenn auf irgendeiner Website 2.Q06 steht! Wesentlich ist doch die Aussage von Nokia. Warum kann auf der cebit keiner etwas definitiv dazu sagen? Es muss doch möglich sein, Ende März, Anfang April oder irgendeine Kalenderwoche für die Auslieferung zu benennen. Das ganze ist schließlich auch eine logistische Herausforderung, alle relevanten Händler rechtzeitig zu beliefern. Daher glaube ich auch nicht mehr an das 1.Q06.

    Was ist nur mit den E-Nokias?


    Noch nicht einmal der Eldar von mobile-review hat eines davon getestet. Der hat die Geräte doch immer zuerst. Gerade die E-Serie müsste für Nokia doch Top-Priorität haben. Und das 1.Q 2006 ist nun mal ab nächstem Monat.
    Schon lange gab es keine Neuigkeiten mehr zu diesen Geräten. :confused:


    Grüße, supersonic *auf das E 60 wartend*