Beiträge von Thai

Meine Freundin hatte seither einen dieser kostenlosen TPP-Eplus-Verträge. Dieser lief nun letzte Woche aus und wir entschieden uns für einen EPS Privat mit RNP.

Da meine Freundin unbedingt ein Klappenhandy haben wollte, haben wir uns für das NEC n22i entschieden.

Die RNP hat problemlos geklappt, aber nun zum Problem: Meine Freundin hat daheim mit dem n22i absolut keinen (E-Plus)Empfang. Die eplus-Versorgung ist dort zwar nicht optimal, aber mit allen Geräten, die wir bisher dort betrieben hatten (z.B. Nokia 3xxx/8250, Alcatel OT715, ///R310s), konnte man problemlos telefonieren. Sobald sie in besser versorgte Gebiete geht, hat das n22i Empfang.

Sie ist daraufhin zum EPS-Shop und dieser tauschte erstmal die SIM aus :confused: Ergebnis: immernoch kein Netz zuhause.

Frustriert rief sie bei der HL an. Ergebnis: Der Händler solle mal das Gerät austauschen, wenn's dann auch nicht funktioniert: Pech. Wenn sie ein anderes Modell wolle, müsse sie ein Upgrade machen und hätte dann 48 Monate Vertragslaufzeit. Kanns das sein? Was haben wir noch für Möglichkeiten, wenn das Austausch-NEC zuhause wieder nicht will (was ich befürchte)?

Also nochmal:

Mit Deiner Anlage kannst Du sowohl mit digitalem als auch mit analogem Receiver Viva, Viva+, MTV Central und MTV2Pop empfangen. Dazu kommen noch 2-3 nicht-deutschsprachige Musiksender.

Falls Du mit Deinem digitalen Receiver da noch Probleme hast, empfehle ich Dir mal einen automatischen Sendersuchlauf. Falls die Software des Geräts schon etwas älter ist, könnten für diese Sender noch veraltete Werte hinterlegt sein...

Viel Glück :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe jetzt nur mal kurz bei http://www.lyngsat.com durchgeschaut, auf Astra 19,2°E läuft kein Viva 2 und MTV ist verschlüsselt.

Also Viva2 gibts ja schon länger nicht mehr. Der Nachfolger heisst Viva plus und ist auf Astra sowohl analog als auch digital zu empfangen.

MTV sendet verschiedene "Spartensender" (MTV Spain etc.), die fast alle verschlüsselt ausgestrahlt werden. Der "Spartensender" MTV Central ist aber sowohl digital als auch analog FTA zu empfangen.

Sunshine Live sendet auch über Astra, sowohl analog als auch digital. Ausserdem gibt es noch den Internet-Stream.

Habe am Sonntag ebenfalls Aussetzer bei SL gehabt, konnte dies aber nur bei Kabel überprüfen.

Am regionalen Kabelanbieter kanns demnach auch nicht liegen, weil ich SL auf der Schwäbischen Alb höre.

Werde heute mal über den digitalen Astra hören, um zu gucken, ob's da auch Probleme gibt.

Mir fehlen aus genanntem Zeitraum sicherlich auch Mails, nur weiss ich bislang weder wieviele noch von wem :(

Hab normalerweise einen täglichen Eingang von 8-20 Mails, an den beiden Tagen hab ich nix im Eingang.

Bei mir hängen gmx, puretec und web.de davor.

Also habe jetzt extra eine leere SIM genommen, also ohne einen Eintrag im Telefonbuchspeicher. Leider selbes Problem :( Entweder richtiger Eintrag, nur Anzeige der Nummer (obwohl Eintrag - nur einmal - im Speicher vorhanden) oder Anzeige falscher Eintrag.

Ein leeres Telefonbuch im Gerät ist für mich nicht akzeptabel, so hat es aber IMHO am Anfang noch geklappt.