Meine Freundin hatte seither einen dieser kostenlosen TPP-Eplus-Verträge. Dieser lief nun letzte Woche aus und wir entschieden uns für einen EPS Privat mit RNP.
Da meine Freundin unbedingt ein Klappenhandy haben wollte, haben wir uns für das NEC n22i entschieden.
Die RNP hat problemlos geklappt, aber nun zum Problem: Meine Freundin hat daheim mit dem n22i absolut keinen (E-Plus)Empfang. Die eplus-Versorgung ist dort zwar nicht optimal, aber mit allen Geräten, die wir bisher dort betrieben hatten (z.B. Nokia 3xxx/8250, Alcatel OT715, ///R310s), konnte man problemlos telefonieren. Sobald sie in besser versorgte Gebiete geht, hat das n22i Empfang.
Sie ist daraufhin zum EPS-Shop und dieser tauschte erstmal die SIM aus :confused: Ergebnis: immernoch kein Netz zuhause.
Frustriert rief sie bei der HL an. Ergebnis: Der Händler solle mal das Gerät austauschen, wenn's dann auch nicht funktioniert: Pech. Wenn sie ein anderes Modell wolle, müsse sie ein Upgrade machen und hätte dann 48 Monate Vertragslaufzeit. Kanns das sein? Was haben wir noch für Möglichkeiten, wenn das Austausch-NEC zuhause wieder nicht will (was ich befürchte)?