Beiträge von Thai

Zitat

Original geschrieben von Jeff
    Also dem muss ich wiedersprechen! Die bahn.comfort Hotline ist vom Service her excellent. Ist auch fast das einzige was vom Service her gut läuft bei der ollen Bahn...

Die Hotline kann ich nicht beurteilen - nutze ich nicht.

Loungemitarbeiter lassen einen 2 Minuten vor Schließung nicht mehr rein (um auf 30 Min. verspäteten Anschluß zu warten), und bei einer Beschwerde sind Mitarbeiter am (ohnehin viel zu selten geöffneten) bahn.comfort-Schalter "nicht zuständig" :flop:

Das sind (leider) meine Erfahrungen mit bahn.comfort.

Zitat

Original geschrieben von Jeff
    Stimmt so nicht... Sie funktioniert nicht mit den neuen Sparpreisen bzw den P/S Preisen. Einzig die Mitnahme der Kids und die Mitfahrerrabatt für Mitreisende ist neu.

Laut bahn.de kann aber sehr wohl die BahnCard25 mit den neuen Sparpreisen kombiniert werden. Wieviel Rabatt dann aber letztlich dabei rausspringt, steht (noch) nirgends.

Habe im letzten Jahr auch über 2000 Euro bei dem Verein gelassen. Ich muss sagen, dass sich das neue Preissystem für mich noch chaotischer darstellt als bisher. Momentan weiss ich nichtmal, ob sich für mich eine BahnCard überhaupt rechnet, geschweige denn welche. Mit den Sparpreisen erhält man ja ohnehin bis zu 50% Rabatt, die nicht mit der BahnCard50, wohl aber mit der BahnCard25 (zumindest bis 30.09.04) kombinierbar sind.:confused: So wie ich das jetzt verstanden habe,müsste ich den vorgesehenen Zug ca. 13x im Jahr nicht erreichen können, dass sich die BahnCard50 rechnet. Wozu also noch die BahnCard50 (in meinem Fall).

Trotzdem legt sich die Bahn in letzter Zeit ordentlich ins Zeug, um ihrem Ruf (Unpünktlichkeit, mieser Service - auch bei bahn.comfort konnte ich keinen Service feststellen - und überteuerte Preise) gerecht zu werden.

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Wenn ich diese Nummer übers Handy anwähle, dann bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Früher kam dann die o.g. Ansage.

*hochzerr*

Habe mittlerweile das selbe Problem. Rufe ich die Nummer vom Festnetz aus an, kommt die Ansage.

Rufe ich vom Handy aus an (e+), kommt nur noch ein Besetztzeichen. Bei RUL vom Handy aus ebenfalls.

Hat e+ da irgendwas geändert?

Re: Kann man eine eplus-Nummer beim Wechsel des Dritt-Anbieters mitnehmen?

Zitat

Original geschrieben von twiger
    Wie sieht es im Fall Drittanbieter (hier telepassport eplus) zu original (eplus) aus?

Was würde das Kosten?

Genau solch eine Portierung hat meine Freundin gerade hinter sich. Die Portierung lief problemlos :top:

Über die Kosten kann ich leider noch nichts genaues sagen, weil noch nicht abgerechnet. Laut Telepassport-HP kostet das 24,95€.

So meine Freundin hat das Gerät nun umgetauscht. Der Empfang sei nun schon wesentlich besser - aber immernoch nicht super.

Naja zumindest kann sie das Gerät nun benutzen. Werde das weiter beobachten.

Der Shop hat ihr übrigens zugesagt, ein anderes Modell zu erhalten, wenn das Austauschgerät ebenso zuhause garnicht funktioniert hätte - das nur zur Vollständigkeit.

Erstmal danke für Eure Beiträge :top:

Werde mal abwarten, ob besagtes Austauschgerät was bringt, vielleicht gibts bei diesem Modell ja tatsächlich Unterschiede in der Produktion.

Ansonsten heisst es wohl wirklich hoffen auf Kulanz des Shops bzw. der HL :rolleyes:

Wie gesagt, jedes andere Gerät, das neben dem n22i liegt, hat dort Empfang, wo das NEC diesen beharrlich verweigert :(