Beiträge von Montgomery

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ... und hätte es zusätzlich ein Display aus kugelsicherem Panzerglas mit 100 Millionen Farben, könnte es kochen und bügeln, und hätte 300 Watt Lautsprecher von BOSE, dann wäre es mein NON-PLUS-ULTRA-HANDY! :rolleyes:

Finde es ziemlich unreif, beleidigend und intolerant, meinen Beitrag derart abfällig zu kommentieren. Das war meine PERSÖNLICHE Meinung!

Pseudo-Cool und lächerlich!!!

Mein Favourite ist zweifelsohne das slide-Modell. Das "classic" ist mir persönlich zu groß bzw. lang.

Finde es super, daß es ein S40 ist. Hatte nur einmal ein S60 und dann nie wieder; das hat mir gereicht. Ewig langsam, diese Software. Für mich sind die S40-Modelle nicht nur super schnell in der Bedienung, man kann sich auch viel besser "individualisieren".

Ein großer Vorteil der S60-Modelle ist jedoch, daß man jede Menge Software draufpacken kann. Da sind die S40 leider etwas eingeschränkt. Das 6500 slide mit Navi wäre super gewesen. Es hätte von der Breite auch ruhig noch einen Tick schmaler sein können, dann wäre es noch etwas stylischer und edler rüber gekommen.

Weiß jemand wie es mit dem Sound aussieht? Der Lautsprecher ist ja auf der Rückseite so wie ich das sehe, oder? 3D-Klang wird es somit nicht unterstützen?!? Stereo setze ich mal vorraus.

Wenn ich das Datenblatt richtig deute, dann werden die Pics über das TV-Kabel am Fernsehgerät in VGA und die Videos mit 15 fps wiedergegeben. Ist das richtig? Das ist ja ein enormer Qualitätsverlust und macht das Betrachten am TV nicht gerade zum Erlebnis!?!

Hätte das 6500 slide eine 5-Megapixel Kamera und würden die Videos in mp4 aufgezeichnet, wäre es mein persönliches NON-PLUS-ULTRA-HANDY.

Trotzdem: Ein super kompaktes und edles Gerät!!!

Zitat

Original geschrieben von holon
    Jetzt noch UMTS, W-LAN und 2MP-Kamera mit Xenon-Flash rein, dann ist das mein perfektes Handy.

Genauso denke ich auch! ;) Und deswegen warte ich noch ab. Mir ist die 1,3 Megapixel-Kamera einfach zu wenig. Das Handy ist aber trotzdem einfach nur super stylisch und totschick.... *schwärm* :)

Konvertierung 3gp

Hallo Leute!

Hab seit 11.04. das 6280 ohne Branding für 169,-€. Hab dafür eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren in Kauf genommen, da ich das Teil unbedingt haben mußte. Ein absolutes Spitzengerät - keine Frage!

Mein persönliches "Traum-Handy" ist es jedoch nicht, denn das gibt es (bis jetzt) noch garnicht! ;) Es wäre das 6280 mit schmalerem Design, 3 Megapixel, Autofocus und 17,4 Millionen Farben! :p

Das Problem mit den Nokia Handys ist meiner Meinung nach (fast) immer das klobige Design!!! Man hat das Gefühl einen Ziegelstein mit Display in der Hand zu halten.

Das SMS Schreiben beim 6280 empfinde ich persönlich für gewöhnungsbedürftig - man bekommt nen Krampf in den Fingern. :mad:
    Absolut überrascht hat mich die Kamera und Videoauflösung -> gestochen scharfe Fotos und Videos! Der helle Wahnsinn!!! :top:

Was mir jedoch "Sorgen" bereitet ist die Dateikonvertierung, z. B. von mpg oder avi-Dateien. Je höher ich die Videodatei konvertieren will (352 x 288 oder 640 x 480) desto schlechter wird die Qualität. Ist eine mpg-Datei in 3gp mit der Auflösung 640 x 480 konvertiert worden, so ist das Resultat einfach nur grauenhaft! Die Wiedergabe per Nokia Multimedia-Player oder im Handy selber ist stockend mit Aussetzer und sehr unscharf. Woran kann das liegen? Wer hat hier einen Lösungsvorschlag? Ich möchte lediglich mpg oder avi-Dateien in die bestmögliche 3gp-Auflösung konvertieren, sodaß ich diese im 6280 wiedergeben kann.

WAS IST ZU TUN??? :confused:

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, ob die Klangqualität des Lautsprechers vom N80 z. B. an die des 6230 oder 6230i heranreicht?! Falls jemand das 3230 kennt: Ebenfalls Series 60 aber einen unbrauchbaren Mono-Lautsprecher, der MP3s miserabel wiedergegeben hat. Damit war dieses Gerät auch für die Weckfunktion absolut ungeeignet, da es (für mich zumindest!) nicht laut genug war. Hat man z. B. den Lautsprecher bis zum Anschlag aufgedreht, haben die MP3s grauenhaft "gekratzt" und gedröhnt. Wie ist das beim N80???

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt bei der Series 60 die Multimedia-Files wie Fotos, Videos, etc. nach dem Namen zu sortieren?Mir gelang es leider nicht. Es wurden die Dateien nur nach dem Erstelldatum sortiert. Jetzt habe ich gehört, daß es da evtl. eine Software gibt, die dieses Problem beheben könnte!?

Wer hat darüber Ahnung und Infos?

Vielen Dank schon im Voraus... :top:

Verwalten von Bildern

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage zur Series 60 Software:
    Stimmt es eigentlich, daß ich Fotos, Bilder und Videos in der Galerie nicht nach Name sortieren kann. Hatte mal ein 3230 und da wurden die Media-Files nur nach dem Erstelldatum sortiert. Sprich das zuletzt gemachte Foto ganz oben. Das empfand ich als ziemlich nervtötend, weil man so nur schlecht bestimmte Fotos wiederfindet und sich doofblättert.

Find das N80 ziemlich beeindruckend. Doch was ist mit der Tiefe? Empfinde es auf Bildern als äußerst "fett".

Weiß jemand ob der Lautsprecher in Stereo und laut genug wiedergibt?

Stimmt es, daß ich mit dem N80 z. B. eigene MP3-Soundclips nicht als SMS-Ton verwenden kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)