Beiträge von Balibang

Re: first-handyshop

Zitat

Original geschrieben von angie53
    Also, die Insolvenzmitteilung habe ich für "fidelity-tele.com" erhalten, eine Firma in Düsseldorf. Warum ich diese bekommen habe, ist mir nicht deutlich. Einen eindeutigen Bezug zum first-handyshop gibt es natürlich nicht. Deshalb habe ich auch gefragt, ob andere von euch diese Mitteilung der Kanzlei Mönning & Georg auch erhalten haben. Das ergäbe dann vielleicht eine Verbindung. Hat denn inzwischen irgendeiner eine SIM-Karte erhalten? Oder gar ein Handy von diesem ominösen Anbieter?
    Das wäre doch das einzig Interessante im Moment.

In dem Schreiben wird doch wohl drin stehen warum der Insolvenzverwalter sich an dich wendet und was er will ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Und auch dort haben andere (große) Händler - wie in diesem Forum - mitgeteilt, dass sich DIESES Angebot nicht rechnen lässt???? Dann sage ich: Gut gemacht. Allerdings bezweifele ich es...

Du darfst es ja gerne bezweifeln ich weiß ja wie es war :p
    Kann ja sein das sich inzwischen die Provisionen nach unten verändert haben, es liegt ja schon etwas zurück :D

Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Stimmt.... Aber der gesamte Thread führt doch zu nichts... Trotz doch sehr eindeutigen Warnungen wurde bestellt, und nun wird sich "beschwert", dass die Negativ-Denkenden-Menschen Recht hatten.

Such doch mal bei einem (seriösen) Händler ein Angebot, bei dem du im D-Netz monatlich 100 Freiminuten hast, und keine Fixkosten tragen musst. Das wird schon sehr, sehr schwer (bei den "großen" hier im TT gibt es ca. 50 % der Fixkosten erstattet). Und dann liest du noch ein Angebot, welches dieses noch übertrifft, dir also noch neben der Kostenübernahme 260 € extra "schenkt". Soviel zu dem "Thema" mit und OHNE Vertrag...

Also 1. ist es natürlich doof noch zu bestellen wenn schon so viele hier negativ posten, aber 2. man denkt nicht immer sofort an das Schlechte , da es ja auch positive Beispiele gibt!
    Ich habe auch schon im Online Shop Verträge gemacht wo es das Handy plus Playstation für lau gab + Bargeldauszahlung der kompletten Grundgebühr für die 24 Monate gab! Und das hat alles prima geklappt! :D

Mal ehrlich @klaushai und @q-town-andeas euer Blödsinn führt doch zu nichts !

Denn wenn du bei ebay um die 500 € für ein S3 zahlst ist das OHNE Vertrag und hier geht es um eine Angelegenheit MIT Vertrag!
    Wenn ihr den Unterschied nicht kennt einfach mal die Klappe halten! :top:

First-Handyshop hatte mir schon am 18. Juni 2012 meinen Widerruf bestätigt.
    Und obwohl ich auch nie unterschriebene Vertragsunterlagen eingesandt hatte habe ich gerade festgestellt das Vodafone gestern eine Schufa-Anfrage gemacht hat. Ein Anruf bei Vodafone ergab das dort der Vertrag freigeschaltet wurde der von First-HandyShop eingereicht wurde.
    Man sagte mir aber auch das ich jederzeit durch Email zurück treten kann. Nun warte ich mal das Begrüßungsschreiben von Vodafone ab und werde mal sehen ob der Storno wirklich so leicht geht.

Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt ja erst nach Eingang der Ware.
    Also solange man kein Handy erhalten hat sind die 2 Wochen noch nicht abgelaufen!

"VI. Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Beleherung in Textform, jedoch im Falle der Lieferung von Waren nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger ..."

TM1 Da muß ich dir recht geben, das ist total konfuser Müll den Abzockernewbie da schreibt.
    Selbst wenn es ein Provider Vertrag wäre - wobei ich nicht sicher bin das Abzockernewbie überhaupt weiß was das genau ist - ist man nicht machtlos! Denn der eingegangene Vertrag beinhaltet den Mobilfunkvertrag plus das Handy. Und Abbuchungen kann man bei der Bank bis 8 Wochen lang ohne Angabe von Gründen widerrufen! :D
    Es wäre wohl das Vernünftigste wenn Leute die mit DER Sache hier gar nix zu tun haben und auch sonst keine aktuellen Erfahrungen mit dem First-HandyShop haben einfach mal die Klappe halten ... :top: