Funktioniert eigentlich die GigaCube-SIM-Karte auch in einem UMTS-Stick (den ich dann gern als Backup-Lösung an meine FritzBox anschließen möchte)?
Beiträge von Andreas2107
-
-
Laut Bundesnetzagentur soll 0155 mal an "E-Plus 3G Luxemburg" vergeben worden sein. Die wiederum ist die Lizenznehmerin des von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG betriebenen UMTS-Mobilfunknetzes.
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Gemäß dem Nummerierungsplan der Bundesnetzagentur sind Portierung bei abweichenden Vertragspartnern nicht zulässig. Wir als Telekom halten uns daran. Wenn andere dies nicht tun, begeben sie sich im Grunde genommen auf ganz dünnes Eis.Also ich finde hier nur den Satz
ZitatDie Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind
Das ist ja auch etwas schwammig formuliert. Wenn Anbieter XYZ für seinen Kunden Meier die Rufnummer des Kunden Müller bei Anbieter ABC anfragt und die Voraussetzungen dafür gegeben sind (bei ABC angefragte Daten sind identisch mit den vom Kunden angegebenen, Opt-In bzw. vorliegende Kündigung und Einverständniserklärung), klappt das und ich sehe weder in der oben genannten Formulierung noch im §46 TKG "dünnes Eis".
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und Telefonie kann man ja ueber einen unabhaengigen VoIP Anbieter abwickeln.Und genau das frage ich mich ja nach wie vor: Der GigaCube hat auf der Rückseite eine LAN-Buchse. Funktiert es, wenn ich dort ein VoIP-Telefon anschließe? Hat das schon jemand probiert?
-
Nein. Es gibt weiterhin LTE Telefon & Internet bei Vodafone. Der GigaCube hat keine Festnetznummer und ist im Gegensatz zu LTE Telefon & Internet nicht ausschließlich für den stationären Einsatz gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von oimel
Interessant wäre noch, ob man den Telefonanschluss am GigaCube irgendwie nutzen kann.Laut Vodafone soll der Anschluss (firmwareseitig) gesperrt sein. Auch mit anderer SIM sei da nichts zu machen.
Der Telefonanschluss auf der Rückseite des Cubes soll in der Tat nicht funktionsfähig sein, aber was ist denn mit der LAN-Buchse darüber? Kann man da denn kein VoIP-Telefon mit den passenden SIP-Zugangsdaten (z.B. von Sipgate) anschließen? Das würde dann ja über den Datenstrom und nicht über den eigentlichen (gesperrten) Telefonkanal funktionieren. Oder sehe ich das falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Sind mit "alle" auch die CallYa-Kunden gemeint?
Nein, die Vodafone Wallet funktioniert nur für Vertragskunden. -
Das Samsung A3 (2016) funktioniert mit WiFi-Calling von Vodafone, jedoch nur mit Vodafone-Firmware. Ich habe ein A3 ohne Branding. Weiß jemand, wie ich hier nun die Vodafone-Firmware aufspielen kann, damit ich WiFi-Calling nutzen kann?
Ja, ich weiß, normalerweise ist der Wunsch meistens eher das Branding loszuwerden ...
-
Wende Dich doch mal an das BusinessTeam (0800-172 1234) und frage dort nach einem persönlichen Ansprechpartner.
Den gibt es nämlich tatsächlich, und ggf. wird er vom BusinessTeam aufgefordert, sich bei Dir zu melden.
-
So wie vorher auch, es gibt ja SIMonly-Tarife und eben solche mit einem Gerät. Für die gibt es (je nach Gerät) eine monatliche Zuzahlung zusätzlich zum einmaligen Kaufpreis.
Beispiel mit DSL, Handy und Tablet:
DSL zzgl. kostenloser Mobilfunk-Flat
Handy abzgl. 5€ GigaKombi-Rabatt zzgl. Zuzahlung fürs Handy
Tabet abgl. 5€ GigaKombi-Rabatt zzgl. Zuzahlung fürs TabletWie das mit den Zuzahlungen in den Red-Tarifen funktioniert, findest Du im InfoDok 4040. Es gibt hier ja auch noch Rabatte und Vergünstigungen für Selbständige und junge Leute.