Beiträge von sniper79

Geht wunderbar. Ich nutze für die Kommunikation meines Vario2 und meinem NEtbook das Tool Wifirouter. Wird unter Windows mobile installiert und ist kinderleicht zu bedienen. Man startet es, sucht einfach die Art der Verbindung aus dem Menü aus (z.b. über Wlan des Handys= Handy als Wlan Router oder per USB Kabel oder BT Verbindung) klickt also das jeweilige Icon an und *zack* den Rest übernimmt das Tool. Keinerlei Installation auf dem Net/Noetbook ist nötig. Das Tool konfiguriert innerhalb von ein paar Sekunden das Handy und das Notebook (bei mir läuft die Verbindung über das USB Kabel) und die Verbindung steht.

Getestet bereits mit WinXP, Vista und Windows7 (beta und RC) und funktioniert tadellos.

Tja, zwar etwas spät aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen noch. im inneren des Surf@home I Routers werkelt neben einer mini PCI W-Lan Karte eine Novatec Merlin U530 PCMCIA Karte. Diese beherrscht neben UMTS auch GPRS. O2 hat diese Karte nur in einen PCMCIA Adapter auf die Platine gesteckt und mit einem Flschbandkabel den in die Karte integrierten Sim Card Leser nach aussen gelegt. Diese Karte ist aber locked auf O2.

Wenn man nun etwas googelt findet man etwaige englischsprachige Hinweise zum unocken der Karte so z.b auch im gsmhosting.com forum. Das ganze dürfte auch legal sein, da die Boxen mittlerweile alle 2 Jahe alt sind und so eh gratis von O2 bzw. novatec unlocked werden können (wenn man denn die originalrechnung hat, was bei ebay gebrauchtkäufen meist nicht der Fall ist).

Das öffnen der surf@home I box ist dabei mehr als einfach. Box umdrehen auf der einen Seite sind unter den gummifüssen 2 Schrauben. Diese rausdrehen und dann geht die Verkleidung schon beinahe allein auf.

Ich hab meine surf@home Box bei Ebay für 4 Euro geschossen und freue mich nun über meinen unlocked surf@home I Router ;)

Ahja bezüglich de rEmpfangsleistung. Die karte selbst hat unter einer Gummiabdeckung einen extra Anschluss für eine Zusatzantenne ähnlich der mini pci wlan Karte weche ja ebenfalls nach dem gleichen Prinzip wie die UMTS Karte nur reingesteckt ist (also ist diese auch in anderen Notebooks mit der Schnittstelle nutzbar).

Verkaufe hier ein Toshiba Portege G500 Smartphone. Das Gerät ist nagelneu und stammt aus einer Vertragsverlängerung. Schutzfolien sind noch alle drauf ich habe es lediglich zu einem kurzen Einschalttest aus der Verpackung genommen. Es ist unlocked, besitzt keinerlei Sim oder Netlocks. Rechnung ist vorhanden und wird natürlich kopiert und dazu gibts auch eine Abtrittserklärung. Handy wurde von handys-mobile.de im Zuge einer Vertragsverlängerung erworben (Auftrag am 16.06.08 gestellt und gestern am 19.06.08 kam das Paket).

Ich verkaufe das Gerät, weil ich es nicht brauche, ganz einfach . Die zwei Jahre waren halt nur mal wieder rum ^^.

Preis = 170 €

Hier ein Geizhalslink: http://geizhals.at/deutschland/a261753.html

Das Smartphone arbeitet mit Windows Mobile 5. Es besitzt einen fingerabdruckscanner um so das Gerät zu sichern. Ferner dient der Fingerabdruckscanner auch als zusätzlicher 4 Wegestick zum navigieren. Dieses nette Feature hat meines Wissens kein anderes Handy. Ich gebe das komplette Originalzubehör mit dazu (Kopfhörer inkl. Fernbedienung, Ladegerät, PC Verbindungskabel etc.). Es ist extrem gut ausgestattet (wlan-54 mbit- unterstützt bis zu wpa2 verschlüsselung, Blutooth 2.0, UMTS, HSDPA, GSM,GPRS,EDGE) ferner wird es mit einer 416 Mhz CPU befeuert und verfügt über einen starken 1200 mAh Akku. Hier mal die Daten:

• 2-Megapixel-Kamera, sekundäre Kamera für Videotelefonie
    • 64 MB interner Speicher und externe miniSD-Karte möglich
    • Fingerabdruck-Sensorfunktion für erhöhte Sicherheit und einfache
    Navigation in den Menüs
    • Schneller Internetzugang mit weltweitem HSDPA, 3G oder WiFi
    Technische Details
    • Maße (mm): 96 x 49 x 22,9
    • Gewicht: 135 g
    • Band: 2100 für HSDPA-Kategorie 6 900/1800/1900 für GSM/EDGE
    • GPRS: Klasse 10
    • Hauptanzeige: 65.000 ((WM5.0)) Farben, TFT, 2,3 Zoll QVGA
    • Kamera: 2 Megapixel, Digitalzoom, zweite VGA-Kamera für Videotelefonie
    • Video: H.263/MPEG4, WMV
    • Ton: MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA, AMRNB
    • Lautsprecher: 1 Hörmuschel für Sprache, 1 Lautsprecher für Klingelton,
    Freisprechmodus und Musik
    • Browser: WAP 2.0, XHTML, HTML 4.01 ECMA/Opera 8.6
    • Speicher: 64 MB intern Unterstützt miniSD-Karte mit max. 2 GB
    • Messaging: SMS, MMS, E-Mail (Outlook) MSN-Messenger
    • Konnektivität: Bluetooth(TM) V2.0 + EDR (Erweiterte Datenrate) USB
    1.1 Client (Mini-USB-Anschluss) WiFi (802.11b/g)
    • Java: MIDP2.0, JTWI, JSR 135/75
    • PIM/DRM: Mobile Outlook (Adressbuch, Kalender) ActiveSync®
    (Adressbuch, Kalender, Mail) OMA DRM 1.0/2.0
    • VoIP: Over WiFi
    • Akku: Bereitschaftszeit - bis zu 290 Stunden (3G), 250 Stunden (GSM)
    Gesprächszeit - bis zu 140 Min. (3G), 280 Min. (GSM)

tauschen würde ich gegen einen UMTS USB Stick, andere Smartphones (einfach was anbieten, gerne von Nokia), XBox360, Wii. einfach was anbieten.

Da Privatverkauf keine Gewährleistung (aber wie gesagt Herstellergewährleistung/garantie). Ich verschicke nur versichert über Hermes oder DHL.

http://www.abload.de/image.php?img=simg27931024x7680lo.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=simg27851024x7688b0.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=simg27861024x768xjh.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=simg27911024x768i27.jpg

Klingt sehr gut. Der Tarif ist schon sehr passend. Der Vertrag soll für meine Freundin sein. Ich habs ihr grad erzählt und sie will nochmal eine Nacht drüber schlafen. Wir würden dann morgen Bescheid geben (auch wegen dem 20 Euro Bonus ) ok?

Hallo,

ja ich suche einen Vertrag mit einem EEEPC und wenns geht dazu noch ein SE W200i. Das ganze soll monatlich nicht mehr als 15 Euro kosten (Mindestumsatz / Grundgebühr). Optimal wäre noch ein SMS Paket und/oder Inklusivminuten. Netz wäre erstmal egal, solange sich die Einheiten im Rahmen halten. Wichtig wäre halt das SMS PAket (ca. 25 bis 30 pro Monat). Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet dieses Bundle zu finden.

Hallo,

könnte mir mal jemand die Konfigurationsdaten für den APN internet mitteilen?
    Ich habe meinen Cosmo seinerzeit direkt auf WinMobile6 upgedatet und nun fehlt mir das Originale O2 Profil und ich will nichts falsches einstellen. Bei O2 finde ich für den Cosmo keine Konfigurationseinstellungen und es gibt auch keine automatische SMS Einstellung dafür.

Hat nun schon jemand etwas bezüglich eines GPRS Zählers in Erfahrung bringen können? Weder der Zähler Spb noch der Zähler von Efficasoft "zählt" bei mir. Lassen sich zwar beide wunderbar installieren, nur zählen sie bisher nichts.

Ich hab diese SMS auch bekommen und war zuerst ziemlich sauer, da ich mit meinem HTC s620 gern mal unterwegs im Netz unterwegs war und nicht nur auf WAP Seiten. die Lösung ist aber denkbar einfach. Surf&Email Pack kündigen und dann zu 1&1 wechseln. Die haben ihre mobile Datenflat jetzt auch auf Smartphones ausgeweitet. Kostenpunkt nur für die Sim 7,99 im Monat (ersten 3 Monate, danach 10 Euro) Kostet dann also "etwas" mehr als das Surf&Emailpack. Ist aber soweit ich das gelesen hab auch ne "echte" Flat ohne Beschneidung wie bisher bei der Wapflat (kein ICQ, inetradio etc.). Ich glaub das werde ich auch so nutzen. Dann renn ich halt mit 2 Handys rum ode rbesorg mir nen Dualsim Adapter.

Oder hat einer von euch eine günstigere Alternative als das Angebot von 1&1 für 7,88 bzw. 9,99 im Monat für eine mobile Datenflat?

Hier mal der Link:

https://pocketweb.1und1.de/xml…b?__frame=_top&__lf=Order