Ich verkaufe hier das N95 meines Cousins, der beruflich arg eingespannt ist und mir daher das Handy zum verkaufen mitgegeben hat.
Das N95 ist knapp über 2 Jahre alt. Es ist -meiner Meinung nach- in einem sehr gutem Zustand (siehe Bilder). Es wurde die ganze Zeit über in einer Handytasche transportiert die auch mitgeliefert wird. Weiterhin hat er es eigentlich nur am Wochenende als Zweithandy benutzt.
Es stammt aus einer Vertragsverlängerung bei vodafone. Dementsprechend hat es ein Branding dieses Anbieters. Es ist aber ansonsten sim/netlockfrei (eben noch mit einer Netzclub O2 und einer eplus Sim getestet).
Es wird das Originalzubehör mitgeliefert als da wäre:
- Autoladekabel
- Netzteil
- Headset mit Fernbedienung (beides unbenutzt!!! noch in der Folie
eingeschweisst!!)
- TV-Out Kabel
- Handytasche (nicht original)
- 512 mb Micro SD Karte mit Adapter auf SD
- USB Kabel
- Anleitung, OVP, CD mit Treibern
VHB: 120 Euro exkl. Versand
Weiterhin habe ich hier meinen Palm Pre zum tauschen im Angebot. Er hat die neueste Frimware drauf (1.4.5) und wurde in den Developermode freigeschaltet womit sich (ähnlich Cydia beim iPhone) mittels Preware Homebrewsoftware installieren läßt. Somit läuft die CPU aktuell mit 600 Mhz (Ab Werk wird die CPU leicht gedrosselt obwohl es eine "echte" 600 Mhz CPU ist). 800 Mhz oder sogar 1 Ghz lassen sich aber auch einstellen.
Zu dem Palm habe ich die komplette OVP. Weiterhin 2 Rückschalen. Ebenso habe ich eine Touchstone Ladeeinheit dabei, damit läßt sich der Palm induktiv laden (einfach Palm auf Touchstone legen und Magnete ziehen ihn in die richtige Richtung und laden den Pre).
Headset, Ladegerät und USB Kabel lege ich natürlich auch bei. Ich habe das Gerät von einem ebay Händler gekauft. Dementsprechend läuft auf mich noch knapp 1 Jahr Gewährleistung (wie das mit dem übertragen der Gewährleistung ist weiß ich nicht, ich stehe aber im Gewährleistungsfall zur Verfügung). Auch müßte der Palm noch Garantie direkt über Palm haben da das Gerät aus 2009 ist.
Das WebOS ist meiner Meinung nach eine super Alternative zu Android. Es ist ebenfalls ein Linux basierendes OS und bietet -wie auch beim Iphone oder Android Handys bekannt- den Webkitbrowser der dank kapazitivem 3,1" Display und!! Multitouch!!! (Mehrfingergesten werden also erkannt) genauso wie auf dem iphone richtig Spass macht.
Interessant für Apple iPad Nutzer, der Pre bietet im Appkatalog eine Wireless Tethering Software kostenlos an (funktioniert auch sehr gut, hab es mit meinem Netbook getestet)
Der Appkatalog ist sehr gut ausgebaut und stets am wachsen so dass er dem Androidmarket ebenbürtig ist (ICQ Messi, Tethering Software, Player, games, Navisoftware) gibts auch alles dort.
Mich stört nur, das man bisher -neben den vielen kostenlosen Apps- nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Daher ist es mir nicht möglich für mich wichtige Software nachzukaufen (ich brauch ansonsten keine Visa oder Mastercard und schaff mir deswegen auch keine an).
VHB: 150 Euro exkl. Versand
Hier mal ein paar Pics beider Smartphones:
Wie immer bei Privatverkäufen schliesse ich jegliche Gewährleistung aus. Ebenso geht das Transportrisiko bei Übergabe des Pakets an den Logistiker auf den Käufer über.