Beiträge von Matheass

youtube & Co

Hi!

Habe mal irgendwo gelesen (keine Ahnung mehr wo), dass man sich mit dem n95 auch youtube Videos anschauen kann.
    Geht das über den Webbrowser oder über ein eigenes Programm?
    Werden die Videos dann nur gestreamt oder auf das Handy gespeichert?
    Ist es nur ein exklusiv tool für youtube oder funzt es auch mit video.google.de u.ä.?

Danke im Voraus!

Hmmm...okay.

Was haltet ihr nun davon: GPS im Auto.
    Ich würde diese Funktion gelegentlich für Autobahnfahrten und in der City (Berlin)
    brauchen. Würdet ihr mir das n95 trotzdem empfehlen?
    Oder meint Ihr, ich würde langfristig gesehen das Gerät nur verfluchen?
    Ist das einzige Problem die paar Minuten, die man im Auto warten muss, bis es sich connected
    oder würde es auch während der Fahrt immer mal disconnecten/reconnecten und mich ständig Ausfahrten verpassen lassen?

Danke im Voraus!

Re: Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Na, wie mit allen portablen Navis wird ds sein. Haste Sonnenschutzverglasung ( bedampft ) dann geht eh mal garnichts mit mobilen Navis. Und ob der GPS Empfang so gut sein wird, wird die Praxis zeigen.

Um richtig genau zu navigieren, ist eh ein Navi noetig, welches zusaetzlich an der PKW Elektronik haengt und zB mit die ABS Sensoren und Co. ausliest. Wie schnell ds Teil in Grossstaedten ist, in denen manchmal Strasßen im Abstand von 10 Metern folgen nach dem Abbiegen, dass wird der richtige Praxistest zeigen.

Auf irgendwelchen "Kuhdörfern" im Niemandsland wirds wohl sehr gut funktionieren, wenn man keine Sonnenschutzverglasung hat. Im Auto nutze ich immer die fest verbaute Navilösung. Sieht auch optischer besser aus, als da irgend ein Smartphone / PDA oder was auch immer rumbauemeln zu haben.

Portable Navis...ich hatte bis vor kurzem das hp IPAQ hw6915 Mobile Messenger mit integriertem GPS. Eine Sonnenschutzverglasung habe ich nicht und war mit der Navigation, auch in Großstädten (z.B. Berlin), zufrieden.
    Wird also mit dem n95 so ähnlich sein, oder?

GPS

Hi Leute!

Weiß jemand was neues wegen dem GPS-Empfang im PKW?
    Vielleicht ein Vortester, der es mal im Auto getestet hatte?

Oder anders gefragt: wird es im Auto schlecht (mit Unterbrechungen zwischendurch) laufen
    oder braucht es nur eine Weile am Anfang um Satelliten zu connecten, aber dann stabil???

Mir als Gelegenheitsnavigator ist es nur wichtig, dass es mir von A nach B verhilft, auch wenn der Empfang schwach ist, aber disconnections während der Fahrt wären nervig.

Danke im Voraus!

Slidermechanismus

Hi, Leute!

Hätte mal da eine Frage zum Slidermechanismus.
    Hatte noch nie einen Slider, aber div. Bekannte von mir.
    Nach einer Weile wurden die Dinger etwas wackelig (Display auf dem Corpus wackelte).
    Nun glaube ich, dass es beim n95 nicht passieren kann, da es so aussieht (siehe Bilder, Videos),
    als würde das Display vom Unterteil auch seitlich festgehalten (wie Klammern/ Schienen) .
    Ist es so? Kann das jemand bestätigen, der es schonmal in der Hand hatte?
    Handelt es sich beim n95 um den üblichen Slidermechanismus oder ist es etwas stabiler?

Danke im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du steckst dir vor jeder Fahrt das Headset ins Ohr und behältst es dort während der gesamten Fahrt drin? Respekt.
    Ich steige einfach nur in mein Auto ein und lasse mein Handy dort, wo immer es ein mag -- Jackentasche, Koffer, Rücksitz, usw. Wenn mich einer anruft, drücke ich nur einen Knopf am Armaturenbrett -- mehr nicht. Ich muss mir nichts irgendwo reinstecken und muss auch sonst nichts irgendwo anschließen oder anstecken. Ich muss (bis auf das Handy) nichts aufladen, habe beide Hände frei und habe beide Ohren frei.

Das Headset baumelt bereits um meinem Hals und ich stecke es im Auto ins Ohr (in EIN Ohr) oder nicht. Spätestens wenn der Anruf kommt, dann stecke ich es ins Ohr und dort kann es während der ganzen Fahrt bleiben oder nicht. Sehr einfach, ungefährlich und praktisch.
    Es stört doch nicht…wie gesagt: es steckt im OHR und nicht sonstwo ;-)!

Zitat

Und nun erkläre mir du bitte, dass dieses Kabelgewirr am Ohr "sicherer" und "praktischer" sei.
    10 m Reichweite im Freien. Ich weiß nicht, was für Wände du hast, aber bei mir habe ich mit meinem BT-Headset im Nebenraum schon keinen Empfang mehr. Ich muss mich praktisch in "Sichtweite" des Handys bewegen.

Kabelgewirr am Ohr? Tu doch nicht so, als hätte man 3m Kabel am Kopf. Ich denke nicht, dass ich damit immernoch hier und da hängen bleiben kann, da man das bischen Kabel am Kopf hat, und nicht vor der Brust.
    Ganz normale Wände (ohne Bleibeschichtung).
    OK, wenn der Bluetoothempfang schlecht wird, dann bringe ich das Handy in das Zimmer, wo ich bin und kann mich dort immernoch frei bewegen (mit Kabelheadset sind die Netzschwankungen sehr nervig, da man manchmal sich während eines Telefonats bewegen MUSS). Im größeren Wohnzimmer kann es auch stets bleiben, da von dort der Balkon und die Küche (sprich einige Räume) abgehen und der Empfang ist immernoch prima.

Zitat

Genau das ist es, was man hinterfragen sollte. Wozu brauche ich noch ein Handy mit maximal 2 GB Speicher als MP3-Lagerstätte, wenn ich mir dann ein BT-Headset umhänge, das genauso groß und genauso zu handhaben ist, wie ein autak arbeitender MP3-Player? Ich sehe einfach keine Notwendigkeit dafür, die MP3s vom Handy zum Headset zu streamen, wo man preiswert Geräte kaufen kann, die einen eigenen Speicher haben und selber abspielen können.
    Dann hab ich auch kein Problem mehr mit der Reichweite. Wenn ich zum Sport gehe, dann kann ich mir den leichten Player einfach umhängen und muss nicht irgendwo in der Hosentasche das "dicke" Handy mit mir herumschleppen.

So dick und schwer ist das n95 auch nicht, als das man es als mp3 Player nicht mitnehmen könnte. Es hat einen mp3 Player, deswegen würde ich keinen mp3 Player zusätzlich kaufen.
    Dann lieber ein Bluetooth Headset zum raufstreamen der Songs UND telefonieren. Wenn ein Anruf kommt, dann wird der Song unterbrochen und mann kann telefonieren. Es hat nunmal mehr Vorteile ein ausgereiftes all-in-one Gerät zu haben:
    Außerdem wird es noch lästiger, neben dem Handy auch noch einen mp3 Player mit sich zu schleppen. Außerdem würde auch noch ein Headset wegen dem Handy dazukommen, weil ohne Headset zu telefonieren ist für den Arm ermüdend (und an diversen Orten: Kaufhaus, beim Gehen,… lästig).
    Hinzu kommt: Das mit dem Display ist auch super…ohne das Handy in die Hand zu nehmen, kann man sehen wer anruft.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    AVRCP (dient zur Steuerung des Audio/Video Players) müsste unterstütz werden. GAVDP brauchst Du nicht unbedingt zur Musikübertragung, da ist A2DP wichtiger und das hat das N95.

Danke Dir!

Die Kabel sind dann nur auf Kopfhöhe und nicht Brusthöhe (Einkaufswagen, Lenkrad, Sicherheitsgurt, Tischkante…kann sehr nervig/teuer werden).
    Ich höre doch während der Fahrt keine Musik. EIN Knopf (nicht beide) ist im Ohr, falls ein Anruf kommt. Wenn ich anrufen möchte, dann brauch ich nur am Displayheadset einen Knopf drücken und den Namen sprechen.
    Wozu dann ein "richtiges" BT-FSE einbauen? Ich finde die Dinger sowas von überflüssig, wenn man ganz einfache Headsets benutzen kann.
    Die Reichweite (10m) ist nicht hoch genug? Ich habe eine 80qm Wohnung und dafür reicht es (hatte schonmal Bluetooth Headsets). Das Handy kann ich dann einfach auf dem Tisch lassen, wo der Empfang am Besten bei mir ist (auch wichtig!) und kann mich frei bewegen ohne Netzschwankungen (Küche, Bad, Balkon,...), was man mit einem Kabelheadset nicht machen kann (habe zu oft Netzschwankungen innerhalb der Wohnung, wenn z.B. jemand anruft und ich ins Arbeitszimmer gehen muss, um etwas nachzusehen, blablabla...)

Ein mp3-Player? Warum kaufe ich mir das n95?
    All-in-one!

see ya…!

Kabellose Freiheit! Mich nervt das an mir baumelnde Kabel sehr.
    Bleibe oft damit irgendwo hängen.
    Außerdem kann beim Bluetooth Headset das Handy in der Tasche bleiben, da ich am Display erkennen kann,
    wer gerade anruft. Während der Autofahrt habe ich dann nur einen Knopf im Ohr als Freisprecheinrichtung.
    Überhaupt muss man das Handy nicht am Körper tragen (auch praktisch in der Wohnung).
    Außerdem hatte ich das Ding mal in der Hand und es sieht wirklich sehr edel aus (FM Radio ist auch integriert).

Weiß jemand vielleicht, ob das n95 die genannten Bluetooth Profile unterstützt?