Beiträge von froes

    Ich habe das Update gerade installiert, zieht eine komplette Neuinstallation des Gerätes nach sich incl. aller Rebranding Maßnahmen.


    Folgende Änderungen sind mir spontan aufgefallen:
    1. Es gibt jetzt eine Sicherheitsabfrage bei der Installation von CAB-Files.
    2. Flugzeugmodus wird jetzt über das Symbol rechts unten anstelle des Symbols in der Titelleiste geschaltet.
    3. Der GPRS-Manager ist verschwunden. (Datenvolumenanzeige). Ich fand das Teil nett. Wie kriege ich es wieder???


    Shine On,
    Frank

    Hallo,
    zum Thema Branding beim MDA Pro entfernen habe ich ja schon einige Infos im Testbericht, zu finden im Archiv, gelesen und einiges davon ausprobiert.


    Ich habe die Methode gewählt, die Installation nach dem Hardreset komplett durchlaufen zu lassen und alle Änderungen selbst zu korrigieren.
    Das Abbrechen der Installation funktionierte bei meinem Gerät auch, aber dann fehlen einige Applikationen, von denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nicht doch noch brauchen kann.


    Beim Dialer gab es noch ein offenes Problem: Die Video-Taste ist noch Magentafarben und der Hintergrund noch komplett weiß.
    Wie kriegt man das in den Griff?
    Lässt sich der Original-Dialer wieder installieren? Der sah bei der Methode mit dem abgebrochenen Setup nämlich ordentlich aus.


    Mich stört aber auch der Startbildschirm mit dem Telekom-Logo. Lässt sich dieser irgendwie ersetzen. Dann schon lieber das Windows Mobile Logo!


    Wie sich das aufgedruckte Logo auf der Displayrückseite entfernen lässt, habe ich schon gelesen. Aber nirgends fand ich Infos über das Entfarnen der Logos auf der Displayseite und oberhalb der Tastatur. Gibt es da neue Erfahrungen?


    Shine On,
    Frank

    Re: MDA Pro ROM-Update online


    Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Hallo,
    bei t-mobile ist das deutsche ROM-Update für den MDA-Pro verfügbar:
    ROM-Update
    Installation lief problemlos.
    MfG mkg

    Hallo, diese Seite habe ich auch schon gefunden.
    Was ist denn hier das ROM-Update?
    Shine On, Frank