Re: Re: Update!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cambaz
also da würde ich Vorsichtig sein !
Ich war im Mai für ne Woche in der Türkei,habe mein bis dahin noch nie in der Türkei Benutztes Handy für 5 Tage in Betrieb mit einer Turkcell Prepaid gehabt...Bis zur Ausreise hats auch prima funktioniert... Hab weder ne SMS noch was anderes bekommen das das Handy gesperrt wird...
Da ich im Dezember wieder in die Türkei Reisen wollte habe ich mal auf der Seite nachgeguckt wie es mit dem Status meines Handys aussieht...
Und siehe da,nichts ahnend wurde das Handy auch gesperrt...Dieses BigBrother verhalten nervt...Vorher war wenigsten 1 Monat das Bentuzen möglich. ICh habs echt nur 5 Tage,nicht mal ganze 5 Tage drin gehabt.
Das ist schon Handy Nr3 was mr der Türkische Staat gesperrt hat ! Mir gehen so langsam die Handys aus....
Möchte jetzt eines dieser Gesperrten Handys Registieren lassen,ist das möglich ,ob wohl sie ja schon als Gesperrt auf der Liste gelandet sind ???
Ich hatte bereits im Sommer 2007 ein Samsung Handy Registieren lassen,dieses ist aber in Deutschland kaputt gegangen,so das ich es nicht mehr Benutzen kann...2007 war ein Registieren ohne Probleme möglich,als Deutscher Staatsbürger...Damals konnte man auch 1 Handy pro Kalenderjahr registieren lassen,das wurde jetzt auf 1 Handy pro 2 Kalenderjahre umgeändert.
Da das ganze vor über einem Jahr war und damals das Gesetzt anders war,müsste doch eine erneutes anmelden gehen oder ? Also wenn ich jetzt nochmal eins Registrieren lasse,erst ab dann in 2 Jahren wieder...
Desweiteren möchte ich mein Handy allgemein Registrieren lassen,wie vor einem Jahr,also ein Benutzen mt jeder Türkischer Nummer oder Karte soll möglich sein und nicht ein "Simlock" ähnliches Verfahren....
Weiss jemand ob das möglich ist ?
1) Es ist klar, dass du EIN Handy nicht länger als 30 Tage nutzen kannst. Da ist es ohne Bedeutung,wenn Du zwischenzeitig ausreist...und später wieder einreist.
2)Sobald ein Handy auf der Blacklist ist, ist es schwierig es erneut entsperren zu lassen. In diesem Fall muss man sich direkt an das Amt für Telekomunikation wenden. Einfacher geht es über deren nationale Hotline: 444 9 777
3) Für eine Neuregistrierung ist immer das Datum der letzten Einfuhr/Registrierung massgebend. Also nichts mit Gesetzesänderung-Vorteil!
4) Mittlerweile sind Turkcell und vodafone Turkey dazu übergegangen NUR noch Netzbezogene Enstperrungen vorzunehmen. (SIM-LOCK)
AVEA dagegen schaltet das Handy für alle Netze frei.
Der Service kostet bei allen Anbietern einheitlich 5 TL.