Beiträge von TURKCELL

Re: Re: Update!

1) Es ist klar, dass du EIN Handy nicht länger als 30 Tage nutzen kannst. Da ist es ohne Bedeutung,wenn Du zwischenzeitig ausreist...und später wieder einreist.

2)Sobald ein Handy auf der Blacklist ist, ist es schwierig es erneut entsperren zu lassen. In diesem Fall muss man sich direkt an das Amt für Telekomunikation wenden. Einfacher geht es über deren nationale Hotline: 444 9 777

3) Für eine Neuregistrierung ist immer das Datum der letzten Einfuhr/Registrierung massgebend. Also nichts mit Gesetzesänderung-Vorteil!

4) Mittlerweile sind Turkcell und vodafone Turkey dazu übergegangen NUR noch Netzbezogene Enstperrungen vorzunehmen. (SIM-LOCK)
    AVEA dagegen schaltet das Handy für alle Netze frei.
    Der Service kostet bei allen Anbietern einheitlich 5 TL.

Eine Frage an die Simyo Experten.
    Habe mir soeben das Prepaid Paket für 4,90€ bestellt. Karte wird zugeschickt und muss aktiviert werden.

Möchte jetzt allerdings auch noch eine 2. Karte bestellen für meinen Vater...allerdings mit meiner Bankverbindung. Gibt es da Probleme bez. der Freundschaftwerbung? Würde den Bonus von 10 EUR gerne mitnehmen.

Wenn es nicht gehen sollte, wie sollte man es mit der 2. Karte (Vater) am Besten machen?

2. Frage:
    Mindestauflaudung bei Lastschrift/Überweisung 5 EUR möglich.
    Gilt das auch bei Zahlung mit Kreditkarte???
    Oder muss man in diesen Fall mind. 15 EUR aufladen?

Besten Dank im voraus

Update!

Nochmals ein Update zur Registrierung von Handys in der Türkei!

a) Wenn man in der Türkei Urlaub macht und seine deutsche Karte (Roaming) benutzt,gibt es keinerlei Probleme. Man braucht also auch nicht sein Handy zu registrieren. Wenn man nur 14-30 Tage in der Türkei verweilt,kann man vor Ort ein günstiges Prepaid Paket erwerben und mit seinem Handy nutzen.Auch hierfür muss man sein Handy nicht zwingend registrieren lassen.

b) Bleibt man länger als 30 Tage in der Türkei oder lässt sich dort nieder muss man sein aus Deutschland mitgebrachtes Handy registrieren lassen sofern man eine türkische Karte nutzen will.

Das türkische Amt für Telekommunikation hat hierfür folgendes Procedere eingeführt:

-man kann alle 2 Jahre 1 Handy in die Türkei einführen und dort registrieren lassen. Die Registrierung erfolgt nicht beim Zoll am Flughafen,sondern bei einem der 3 Mobilfunkanbieter (Turkcell,vodafone,Avea)

-ein Beleg aus Deutschland aus der die IMEI ersichtlich ist muss vorgelegt werden

-man muss das Gerät binnen 30 Tage nach Einreise in die Türkei registrieren lassen

-benötigt werden Kopie der Lichtbildseite im Perso/Pass und die Seite mit dem Einreisestempel

-Ausländer (also Nicht-Türken) benötigen zusätzlich auch eine aktuelle Meldebescheinigung mit türkischem Wohnsitz (Ikametgah tezkeresi),ausgenommen: Diplomaten,Angehörige des Milit. Korps.

- die Gebühr für die Registrierung beträgt einheitlich 5,- YTL, wobei einige Mobilfunkanbieter zusätzlich den Kauf eines Prepaidpakets bzw. den Abschluss eines Laufzeitvertrages vorschreiben.

Hilfe! Displayglas löst sich!

Hallo!

Habe mein 8800 im Februar 06 -neu- erworben. Nach ca. einem 1/2 Jahr begann sich das Displayglas zu lösen (dunkle Flecken am Rand des Displays).Als es immer schlimmer und auffälliger wurde,bin ich im Januar 07 zu NOKIA nach Düsseldorf (Zentrale) gefahren,der dortige PS (SMS-Michel) wechselte -im Rahmen der Garantieleistung- das Displayglas aus.
    Nun, erneut ca. 1/2 Jahr danach,beginnt sich schon wieder das Displayglas zu lösen (ich habe schon wieder diese komischen Flecken unterm Displayglas).

Meine Fragen:
    a) hat(te) jemand von euch,ein ähnliches Problem mit dem Displayglas? Woher kommt das?
    b) wie wurde das Problem bei euch -dauerhaft- gelöst,worauf sollte ich achten wenn ich das Teil erneut zu NOKIA bringe?
    c) wie verhält es sich mit der Garantie? Da das Gerät schonmal wegen dem gleichen Problem in der Reparatur war?

Besten Dank im voraus!

PS: das Gerät ist von "012006"

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja da bin ich mir sicher. Die Fußnote auf der Homepage sagt auch:

"Bonusminuten gelten für innerdeutsche Gespräche zu anderen E-Plus Teilnehmern"

Dann dürfte es beim Guthaben keine Veränderung geben,wenn ich im E-Netz telefoniere (ist fast ausschliesslich der Fall). Wie gesagt,habe erst vor 1 1/2 Wochen Guthaben aufgeladen,bekam SMS: "30 Bonusminuten von Ayyildiz zu Ayyildiz". Habe seither das E-Netz angerufen und jedesmal wurde der Betrag vom Guthaben abgebucht!
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein, nur Aldi zu Aldi.

AyYildiz bietet jetzt übrigens auch Bonusminuten bei Aufladung:

15€ - 30 Min. ins E-Plus Netz
    30€ - 90 Min. ins E-Plus Netz

Bist Du dir da wirklich sicher? Als ich zuletzt vor einer Woche 15 EUR aufgeladen hatte,bekam ich eine SMS welche besagte: 30 Min. von Ay-Yildiz zu Ay-Yildiz!

Re: Nokia 6080 - automatische Netzwahl

Besitze auch das 6080 (schwarz) als Zweithandy.

Du kannst bei dem 6080 Netzbetreiber manuell wählen:

Einstellungen --> Telefon --> Betreiberauswahl--> dort auf "manuell" gehen!

Zitat

Original geschrieben von 0170
    soweit ich weiß werden bei ay yildiz inzwischen auch nur noch 01577 vergeben, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe mir vor einer Woche die Ay Yildiz Karte zugelegt und eine 0177er Nr. erhalten.
    Benutze die Karte als Ergänzung zu meinem Business Tarif,da dort die SMS bzw. Fremdnetzpreise deutlich höher sind.

Änderung zum 01.01.2007

In dieser Sache gibt es seit dem 01.01.2007 eine Neuregelung. Diese betrifft allerdings ausschliesslich türkische Staatsbürger!

Hiernach brauchen türkische Staatsbürger bei der Einreise in die Republik Türkei beim Zoll keine umständliche Registrierung ihrer GSM Geräte vornehmen zu lassen.

Es reicht aus wenn man mit seinem Pass (Stempel der Einreise muss vorhanden sein) und einer Fotokopie seines Personalausweise (Nüfus Cüzdani) bei einem Provider in der Türkei (Turkcell, Telsim-Vodafone, Avea) vorstellig wird. Man erhält dann eine Prepaidkarte und das Handy wird registriert. Man kann dann direkt telefonieren.

Für Ausländer, ändert sich nichts. Das heisst nach einer Woche wird die Prepaid-Karte gesperrt. Aber es gibt ja auch noch Roaming :-))