Beiträge von stoney9211

    Ich bin jetzt den Weg gegangen:


    Ich hab mir ein anderes externes Gehäuse gekauft.
    Ein AKASA integral in schwarz. Dann die Platte aus dem Trekstor da reingebaut und fertich.


    Jetzt kann ich wieder normal weiterarbeiten und die Platte wird besser gekühlt.
    Das Netzteil von AKASA ist nebenbei hochwertiger als der Trekstor Schrott und hatt bessere Steckkontakte. Das wird grad mal lauwarm. Schönes Ding.


    Hätte ich mir gleich selber zusammenstecken sollen. Hätte ich mir viel Zeit und Ärger erspart. Von nun an schluß mit billig!!!


    PS: Dies soll keine Werbung für AKASA sein.

    so in etwa, bin ich mit dem Support von TREKSTOR auch verblieben.
    Netzteil wird getauscht.


    Ich werde dann, falls das Ersatz-Netzteil überhaupt funtzt, zügig meine Daten retten und die Platte dem Händler zurückbringen, denn wenn man etwas googled findet man endlos Leute, denen die Netzteile, oder schlimmer noch die Platten, in kürzester Zeit, verreckt sind. Da hab ich nicht wirklich Bock drauf, schließlich möchte man ja mit der Platte arbeiten.


    Schon schade, das da wohlwissentlich minderwertige Netzteile beigelegt werden. Zumindest das Support-Team antwortet zügig.


    Und was lernen wir daraus....

    Externe Festplatte läuft nicht mehr an - kaputt?


    Moin,


    habe genau dieses Problem. Platte läuft nicht mehr an und LED blinkt schön blau rum.


    Anfragen an den Support brachten mich nicht wirklich weiter.


    "Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das TrekStor Service Team wenden.


    Leider können wir einen Defekt Ihres Gerätes nicht ausschließen. Bitte reklamieren Sie das Gerät unter Vorlage des Kaufbelegs bei dem Händler, bei dem Sie es erworben haben.


    Wir wissen, dass Sie als Kunde die Wahl haben und danken Ihnen, dass Sie sich für TrekStor entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    blablabla"


    Wie kann ich nun meine Daten retten? Am Kabel rumwackeln bringts leider in meinem Fall nicht.
    Die Media Futzi´s tauschen meist das ganze Paket und denn sind meine Daten futsch...