Beiträge von damenace

Beim DualSimAdapter funktioniert ja aber immer nur eine, oder nicht? Sprich ich kann mir nicht einfach das W890i kaufen und einen Adapter und kann dann auf beiden gleichzeitig angerufen werden, oder doch?

Hi,

Sorry, dass ich diesen Thread auch bei Nokia, Sony-E., Samsung und Motorola erstellt habe, aber es gibt kein richtiges allgemeines Handyforum hier, wo dies besser gepasst hätte.

Es gibt ja aktuell nur wenige nicht-chinesische Handys mit Dual-Sim. Mir gehts dabei nicht nur drum zwei Karten einzustecken, sondern effektiv auf zwei gleichzeitig erreichbar zu sein, sprich vollwertiges DualSim.

Nun kommen für mich nur bestimmte Firmen wirklich in Frage, eben die bereits genannten.

Leider gibts da aktuell nur ein Samsung, mit ansonsten jämmerlicher Ausstattung. Kein UMTS, kein HSDPA, kein WLAN und nix.

Ist irgendwas angekündigt in Richtung DualSim mit UMTS, Quad-Band, möglichst WLAN und MP3 und möglichst Videosupport? Radio ist mir egal.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

MfG,

Alex

Darf ich fragen, was so ein GPS enabler kostet?

Ansonsten hatte ich zwar einen Thread aufgemacht, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nun würde mich interessieren, ob ich dieses Handy auch per USB an mein Notebook anschliessen kann und dann als Microfon/Headset und vielleicht sogar als Microfon/Headset UND Kamer nutzen kann?

Ist dies möglich? Kann man das W890i auch als Mikrofon, Lautsprecher (und vielleicht sogar Kamera) am Computer benutzen?

ICh bin öfter unterwegs (auch Ausland) und es wäre natürlich praktisch, wenn ich mein Handy statt eines Headsets und einer Kamera nutzen könnte. Und USB unterstützt ja eh jeder Rechner heute.

Hi,
    Darf ich noch ein paar Fragen anhängen?

- Wie lange hält ein voller Akku bei Videowiedergabe? Hatte überlegt das HAndy beim Reisen dann auch zum Entertainment zu nutzen. Kann man damit 3-4h am Stück Videos schauen (oder vielleicht länger)? Wie siehts mit Musik aus?

- Ist es ein vollwertiges GPS? Es gibt ja mittlerweile auch kostenfreie ( http://www.heise.de/newsticker…adfahrer--/meldung/105702 ) und auch kostenpflichtige Navigationssoftware für Handys. Funktionieren diese mit dem W890i oder funktionieren damit nur Programme bzw. Dienste, die dann die Handymasten als Ortung nutzen, statt echtem GPS?
    Wäre natürlich super, wenn das W890i auch gleich als Navi weltweit fungieren könnte, ohne für einzelne Routen bezahlen zu müssen :)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

MfG,

Alex

Hi Leute,

Nachdem mein letztes Handy gestohlen wurde, muss ein neues her.
    Derzeitiger Topfavorit (primär aufgrund der Grösse und der Optik) wäre das W890i.

Nun habe ich gesehen, dass es Videotelefonie unterstützt (vermutlich per UMTS) und auch als Modem etc. fungieren kann.

Nun würde mich interessieren, ob ich dieses Handy auch per USB an mein Notebook anschliessen kann und dann als Microfon/Headset und vielleicht sogar als Microfon/Headset UND Kamer nutzen kann?

Ist dies möglich? Kann man das W890i auch als Mikrofon, Lautsprecher (und vielleicht sogar Kamera) am Computer benutzen?

ICh bin öfter unterwegs (auch Ausland) und es wäre natürlich praktisch, wenn ich mein Handy statt eines Headsets und einer Kamera nutzen könnte. Und USB unterstützt ja eh jeder Rechner heute.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG,

Alex

Hi!

Das muss doch irgendwie gehen, oder nicht?

PC Suite, FMA und MyPhoneExplorer scheinen es alle nicht zu unterstützen, dass man einfach ein komplettes Telefonbuch aus einer wab-Datei importiert.

Irgendwie muss ich doch mein komplettes Telefonbuch von meinem Moto V3 zum 810i kriegen können!

Kann ich mit dem Sony Ericsson PC Suite auch irgendwie ein Telefonbuch importieren?

Ich habe ein Motorola V3 und habe das Telefonbuch auf meinen PC kopiert, finde aber kein Feature, mit dem man auf das Sony ein Telefonbuch kopieren kann.

Gibs sowas nicht?

Hi,

Also zunehmend gibt mir das W810i Rätsel auf und bereitet mir Kopfzerbrechen.
    NAchdem die blinkende Leuchte scheinbar an schrottiger Software liegt, wüsste ich gerne, wie es mit den folgenden Punkten aussieht:

Jedes mir bekannte, brauchbare Telefon und Handy mit Sprachwahl lässt sich benutzen ohne Headset oder Carkit. Sprich man drückt eine Taste oder nennt sein Zauberwort und kann auch ins "reine" Handy den BEfehl sprechen.

Nun scheint das W810i das nicht zu tun, sondern Rufannahme oder einen Anruf tätigen per Sprachwahl scheint nur zu funktionieren, wenn das Headset drin ist. Ist das wieder die O2 Schrottsoftware oder haben die Entwickler hier gepfuscht?
    Kann ich das irgendwie aktivieren?

Im Labor ist es echt mühsam immer die Handschuhe etc. auszuziehen, um einen Anruf anzunehmen. Ebenso um einen ANruf zu tätigen und mit Headset im Ohr darf man auch nicht arbeiten!

Die zweite Frage betrifft das etwas unsinnige Displayverhalten.
    Das Display schaltet sich ja leider komplett ab. Nicht wie bei anderen Handys, die dann noch dezent eine Uhr anzeigen oder verpasste Anrufe/SMS.
    Das W810i ist komplett schwarz.

Gibt es eine Möglichkeit die Uhr dunkel im Display anzeigen zu lassen?
    Oder alternativ hat z.B. mein V3 einen Benachrichtigungsmodus. Sprich, wenn ich einen Anruf verpasse, dann vibriert mein Handy alle x-Minuten, bis ich das Display aktiviere und mir das ansehe.
    Gibt es wenigstens sowas beim W810i?

Dank eines leicht angefrusteten ist euch sicher :(