Beiträge von damenace

    WLAN habe ich zu Hause. Bei uns läuft das Inet halt via Kabelanschluss (geteilt mit Nachbarn, sodass wir keinen Telefonanschluss darüber haben).
    WLAN wäre eventuell auch vor Ort, aber weder Freundin noch ich haben WLAN-Handys.


    Ausserdem wären wir gegenüber Skype um nichts gebessert.
    Es geht ja drum irgendwie auch mal "ohne Internet" anzurufen und bequem mit der überlegenen Qualität des Telefons zu telefonieren statt mit dem teils wählerischen Skype.
    Sykpe ist toll, aber wer das mal drei Monate lang täglich 2-3h benutzt hat, der würde auch lieber ne Mobilevaraiante suchen ;)


    Sinnvoll ist natürlich letztlich nur eine Karte, die in der Anschaffung günstig ist und keine fortlaufenden Kosten hat und bei der das Guthaben nicht verfällt (ein Anruf in 9 Monaten wäre OK, solange dann das Guthaben erhalten bleibt und nicht nur die Karte "nicht deaktiviert" wird).


    Perfekt wäre eine Karte (in dem Fall eventuell auch mit minimalem monatlicher Grundgebühr), mit der man kostenlos Gespräche im Ausland annehmen kann und die eine deutsche Festnetznummer hat (oder O2).



    Es wurde ja schon gesagt, dass es Anbieter gibt, bei denen man für ein Grundgebühr von 9,95€ eine deutsche Nummer zusätzlich erwerben kann zu der Britischen oder Lichtensteinerischen. Ist dies dann zeitlich irgendwie gebunden (6 Monatsvertrag, 9 Montasvertrag, 24 Monatsvertrag) oder kann man das im Prinzip vor Abreise anschalten und nach Rückkehr abschalten, egal wie lange man unterwegs ist?
    Und ist es dann eine deutsche Festnetznummer, die auch als solches von den Anbietern anerkannt wird?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Deutsche Handyverträge wo ankommende Anrufe in Neuseeland kostenlos sind, gibt es auf jedenfall nicht


    das ist natürlich blöd :(


    dann muss ich mal sehen, denn dann nützen mir eigentlich auch die ganzen Int.Prepaidkarten nichts, denn bei den Anschaffungskosten (30€+) nehme ich besser ne kostenlose deutsche Prepaidkarte oder einen O2 Genion S Card (falls ich irgendwo eine KArte ohne Bereitstellungskosten kriegen kann) und/oder vor Ort ne Prepaidkarte.

    ja, also an sich bringt es nur was, wenn es entweder eine O2-Mobilfunknummer ist oder eben eine Festnetznummer, denn die O2-Flatrate gilt eben nur zu O2 oder zum Festnetz.
    Da ich keinen Festnetzanschluss habe und somit kein sonstiges Telefon ausser meinem Handy, werden Gespräche zu einer Lichtensteiner Nummer oder britischer Nummer, und selbst zu deutschen Mobilfunknummern (ausser O2) eben doch sehr teuer. Da bringt es dann wenig, wenn eingehende Gespräche umsonst sind.



    Wie ist das bei GT-Sim? Dort bekommt man zunächst eine britische Nummer und kann dann angeblich eine deutsche Nummer nach dem Kauf registrieren. Ist diese kostenlos oder fallen da monatliche Grundgebühren an? Und erhält man da eine deutsche Festnetznummer oder eine Mobilfunknummer oder gar eine Sonderrufnummer?

    Was für eine Telefonnummer erhätl man denn?
    Und gibts sowas noch von anderen Anbietern?



    Noch was, da eventuell interessant: Gibts einen Anbieter, der im Ausland keine Gebühren für ankommende Anrufe verlangt und einem eine deutsche Nummer gibt oder vielleicht sogar eine deutsche "Festnetznummer"? Kann in letzterem Fall auch ein Vertrag sein, wenn die Grundgebühr entsprechend extrem niedrig oder =0 ist.



    hintergrund der deutschen Festnetznummer ist einfach, dass man dann mittels O2-Flatrate angerufen werden könnte, ohne im Ausland unmengen an Gebühren für den eingehenden Anruf zu zahlen.