Habs im verlinkten Thread auch gepostet und bin mal sehr gespannt, obs was hilft
ZitatHi, Habe das Problem mi GEsprächsabbrüchen und viel schlimmer mit direkter "Anruf verpasst" Anzeige auch. Ich habe jetzt mal bei O2 Kundenservice angerufen und man behauptete dort, dass dies ein bekanntes Problem sein, dass sich ganz einfach und nur beheben lässt, indem man das Handy ganz aus und wieder einschaltet. Am besten mindestens 1mal die Woche. Es hängt wohl mit der korrekten Netzanmeldung zusammen. Die KArte ist eben bei Wechsel in und aus der Homezone bzw. kurzes Signal verloren und wieder neu emfpangen (mal im Aufzug oder so gewesen) nicht wieder richtig angemeldet worden am NEtz und somit kann es zu den BEIDEN genannten Phänomenen kommen. Wenn man das Handy abschaltet und komplett neu einschaltet wird die KArte dann angeblich komplett neu angemeldet und funzt dann wieder. Ich probiers mal aus.
P.P.S.: Nochmal zum Updaten. Bei Motorola steht ja, dass Telekomkunden das können. Heisst das, dass wenn ich meine alte T-D1 Prepaid-Karte reinstecke, das ganze dann funktioniert und geupdatet wird (wie siehts dann mit SimLock aus)?