Beiträge von damenace

    Habs im verlinkten Thread auch gepostet und bin mal sehr gespannt, obs was hilft


    Zitat

    Hi, Habe das Problem mi GEsprächsabbrüchen und viel schlimmer mit direkter "Anruf verpasst" Anzeige auch. Ich habe jetzt mal bei O2 Kundenservice angerufen und man behauptete dort, dass dies ein bekanntes Problem sein, dass sich ganz einfach und nur beheben lässt, indem man das Handy ganz aus und wieder einschaltet. Am besten mindestens 1mal die Woche. Es hängt wohl mit der korrekten Netzanmeldung zusammen. Die KArte ist eben bei Wechsel in und aus der Homezone bzw. kurzes Signal verloren und wieder neu emfpangen (mal im Aufzug oder so gewesen) nicht wieder richtig angemeldet worden am NEtz und somit kann es zu den BEIDEN genannten Phänomenen kommen. Wenn man das Handy abschaltet und komplett neu einschaltet wird die KArte dann angeblich komplett neu angemeldet und funzt dann wieder. Ich probiers mal aus.



    P.P.S.: Nochmal zum Updaten. Bei Motorola steht ja, dass Telekomkunden das können. Heisst das, dass wenn ich meine alte T-D1 Prepaid-Karte reinstecke, das ganze dann funktioniert und geupdatet wird (wie siehts dann mit SimLock aus)?

    Hi,
    Habe das Problem mi GEsprächsabbrüchen und viel schlimmer mit direkter "Anruf verpasst" Anzeige auch.


    Ich habe jetzt mal bei O2 Kundenservice angerufen und man behauptete dort, dass dies ein bekanntes Problem sein, dass sich ganz einfach und nur beheben lässt, indem man das Handy ganz aus und wieder einschaltet. Am besten mindestens 1mal die Woche.


    Es hängt wohl mit der korrekten Netzanmeldung zusammen. Die KArte ist eben bei Wechsel in und aus der Homezone bzw. kurzes Signal verloren und wieder neu emfpangen (mal im Aufzug oder so gewesen) nicht wieder richtig angemeldet worden am NEtz und somit kann es zu den BEIDEN genannten Phänomenen kommen.


    Wenn man das Handy abschaltet und komplett neu einschaltet wird die KArte dann angeblich komplett neu angemeldet und funzt dann wieder.


    Ich probiers mal aus.

    der_blub: Hast du dich schonmal bei O2 beschwert? Sprich lässt sich das mit neuer Karte beheben, denn ich bezahle ja nicht dafür, dass mich jemand anruft und nicht durchkommt und ich dann nur angezeigt bekomme "Anruf von Unbekannt".
    Also wenn es an O2 liegt dann sollen die das auch reparieren.


    @all:
    Also, hab mal bei dem Servicepartner angerufen.


    Problem wird wohl sein, dass ich das Handy habe freischalten lassen.
    "Legal" eigentlich.


    Also ich habs nicht selbst gemacht, sondern als ich in England war wollte ich bei O2-UK einfach eine Prepaid Karte in mein O2-Loop Handy machen und habe gefragt ob das geht (vielleicht nicht Sim-Lock sondern nur Anbieterbeschränkt).
    Ging aber nicht. Also hat der mich zu einem Telefonshop geschickt, die alle Handys freischalten.
    Laut O2-Shop in England und auch laut Vodafone-Shop und T-Com Shop vor Ort sei das kein Problem und würde die Garantie auch nicht beeinflussen.


    Der freundliche Serviceberater meinte nun aber, dass im Handy das SimLock sozusagen in der Seriennummer o.ä. hinterlegt sei und wenn die mir nun das Handy updaten, dann das ganze entweder wieder gelockt wird, oder der Techniker das Handy nicht updaten will, da eben nicht von O2 Deutschland oder offiziell O2 England entsperrt.


    Was nun :confused: :(

    NE, noch nicht. Problem ist ja auch, dass es nicht immer "nicht geht".


    Grad eben z.B. wurde ich angerufen auf meiner Mobilnummer (bin in meiner Homezone) und nach etwas mehr als 6min ist das GEspräch plötzlich vorbei.


    Ruft direkt wieder an und funktioniert.


    Neulich ruf ich die Kundenbetreuung an und noch beim Klingeln ist das Gespräch vorbei.



    Ich hatte vorher O2 Loop im Handy und das lief problemlos, eigentlich.


    Somit nehme ich an, dass es ein Problem zwischen Software und O2 Homezone ist, sprich ein Problem mit der Erkennung oder Umleitung oder so.


    Zum P.S.: Ich dachte man kann das ganze kostenlos machen. Bei der Motorola Homepage kann man als Vodafone, E-Plus und Telekom Kunde das ganze scheinbar online. Und ansonsten steht in der FAQ, dass man von seinem Händler die Software bekommt und bei sich selbst zuhause aufspielen kann. Ist das wieder alles Käse.
    Kriegt man die Software irgendwie oder irgendwo auch zum selbst aufspielen?

    Hi,


    Ich weiss nicht, obs an O2 oder am V3 liegt.


    Jedenfalls bekomme ich manchmal einfach angezeigt, dass ich einen Anruf verpasst habe, obwohls garnicht geklingelt hat.


    Habs dann mal mit dem Handy meiner Freundin probiert. Angerufen auf der Homezone und mein Handy vibriert einmal und zeigt Anruf verpasst.
    Auf dem anrufenden Handy bekommt man nur eine Mishcung aus Besetzt- und kein Anschlusston.


    Nochmal angerufen und schon hats geklingelt. Nochmal und wieder hats geklingelt.


    Aber gestern hat ichs auch. Da hat jemand angerufen und nichts. Nochmal 10min später und nix. Dann nochmal 5 min später und es hat geklingelt.



    Kann das an O2 liegen (die Rufnummerportierung wurde erst ausgeführt) oder liegt das eher am Handy (Softwareupdate für Homezonenutzung nötig???)?



    P.S.: Kann man irgendwo im Raum 76133 Karlsruhe ein V3 Updaten lassen? Eventuell kostenfrei, damit mal die neueste Software drauf kommt? Garantiezeit läuft noch.

    Hi,


    Bei meinem W810i kann man ja das Kamerlicht einschalten. Das fängt aber nach 2-3sec an zu blinken. Selbst wenn ich auf "Leuchte", also doch eigentlich dauer-an schalte, fängt das Licht an zu blinken.


    Ist das normal oder ist mein Handy defekt?
    Falls normal, kann man das irgendwie abschalten?


    Ein Licht bringt nicht so viel, wenn es dauernd an und aus geht :(


    Danke!

    Ne, weil es erstens peinlich für mich ist, denn Handys sind nunmal nicht cool, wie viele wohl meinen und vor allem, wenn das deine Einstellung ist, dann bist du spo ein peinlicher Handyposer und rücksichtloser Blödsack, der allen anderen tierisch auf die Nerven geht.


    Es gibt sowas wie Rücksicht auf andere und nervige und laute Klingeltöne sind schlichtweg unhöflich.


    Du lebst hier nicht alleine.

    Sorry, bin in den Threads grad durcheinander gekommen. Dachte ich wäre im anderen :mad:


    NAja, lauter werdend finde ich immernoch eine sinnvolle Sache, denn man will nicht immer nachregeln müssen, sprich andauernd lauter und leiser. Es hatte schon seinen Grund, warum ich und alle die ich kenne den ansteigenden benutzt haben

    Also, nochmal im Klartext dass es JEDER versteht:


    Ich regle die Lautstärke AUSSCHLIESSLICH über den Wippschalter am Displayrand.


    Normalerweise habe ich den Pegel auf "2".
    Nun schalte cih runter auf "vibrieren" und wieder hoch auf "2". Nun klingelt UND vibriert es beim nächsten Anruf.


    Nun schalte ich mal von "2" runter auf lautlos (kein vibrieren) sprich absolut 0/ganz unten. Wenn ich nun wieder per Wippschalter auf "2" gehe, dannwirds beim näcjhsten Anruf NUR klingeln und nicht vibrieren!


    Um wieder ein Rufton mit Virbration zu bekommen muss ich erst wieder ins Setup zu den Signalen.