Naja, TechnologieRegion Karlsruhe sollte doch wohl ein brauchbares Netz haben
Beiträge von damenace
-
-
Hmmm.
Weiss jemand, ob eventuell das umstellen beim Motorola V3 von DMTF auf kurz oder lang oder von der NEtzsuchgeschwindigkeit was bringt?z.B. war die Netzsuchgeschwindigkeit bislang auf "Mittel". Vielleicht auf schnell oder kontinuierlich stellen???
-
Weiss jemand, ob eventuell das umstellen beim Motorola V3 von DMTF oder von der NEtzsuchgeschwindigkeit was bringt?
-
OK, hat schonmal nicht geklappt.
Hat mal irgendwer hier versucht sich eine neue Karte geben zu lassen? Sprich liegts eventuell an der jeweiligen Karte?
Habe ja einen Genion Duo abgeschlossen und die andere Karte mit Handy funzt astrein.
Meine Genion Card (ohne Handy) funzt vielleicht 50% der Anrufe. -
Supi. Ausschalten und neu anwählen lassen löst das Problem schonmal nicht.
Jetzt müsste man noch rausfinden ob Software Update das ganze löst oder ansonsten eine neue KArte.
-
Wir haben beim Kauf extra gefragt, ob es sich bei dem Handy dann um ein in irgendeiner Form eingeschränktes Handy sei, sprich SIM-Lock, auf einen Anbieter gelockt, in der Software eingeschränkt und es hiess es sei absolut frei von jeglicher Einschränkung.
Wenn ich nun also doch eingeschränkt werde durch die Software, dann war schon alleine das eine Fehlauskunft des Händlers.
Ich finde ausserdem, dass es dem Kunden dann möglich gemacht werden sollte, von seinem Händler ein solches Update durchführen zu lassen. Kostenlos versteht sich.
Mal ehrlich, da wird ein Kabel angeschlossen und ein Programm ausgeführt. Fertig. Das einzige was daran Zeit kostet ist ein eventuell langsames Interface.
Finde also nicht, dass so etwas unangebracht wäre.
-
Update geht vermutlich auch wieder nur beim Sericepartner?
Oder ist dafür der Händler verantwortlich und kann das selbst organisieren?
Ist ja ein brandneues Gerät und wurde vor zwei Wochen erworben.
Sollte doch Aufgabe des Händlers sein dafür zu sorgen, dass zum Zeitpunkt des Verkaufes die aktuelle Software auf dem Gerät ist (oder ggf. dies zu korrigieren). -
Ja, eigentlich gerne legal.
Wobei ich befürchte, dass aus "deutscher" O2/Motorola Sicht das Freischalten in England eventuell als nicht-legal angesehen wird -
Das runtergeladene Programm zeigt nichts von wegen T-Mobile an.
Ausserdem wäre ein Softwareupdate für mich eh kostenlos, da Garantie.Aber das Updateprogramm sagt mir, dass ich bereits die neueste Software drauf habe :confused:
-
Und wenn mans über die Website macht?
Für das V3 gibt es eines, wenn man Telekom auswählt. Oder ist die Software dann nur lauffähig mit der Telekom oder irgendwie auf die Telekom spezialisiert (sprich eventuell verliere ich O2-Features oder so)?
Und würde so ein Update via Internet/Telefon dann auch das SimLock reaktivieren?