Beiträge von cini

    danke martyn :)


    nun hoff ich nur noch die richtige antenne zu finden.
    also ich meine eine wo auch der anschluss passt ohne ewig noch nen passenden adapter zu finden.


    vielleicht kann ich ja mal irgendeine, wo ich denke es könnte die richtige sein, besorgen und innerhalb von 14 tagen zurückgeben wenn sie eben nicht passt.
    (das merkwürdige ist ja auch, nicht mal im t-punkt hat da einer was dazu sagen können ... und die verkaufen diese mda pro`s)


    aber was ich noch loswerden möchte
    ... mich wundert es ernsthaft, dass hier keiner weiter was konkretes weiß.
    oder bin ich wirklich die einzige die ernsthaft das empfangsproblem auf diese weise lösen möchte?


    so neu aufm markt ist der mda pro ja nun auch nicht und das eplus wohl vorzugsweise son miesen empfang an einigen orten hat ist ja auch nix neues. :rolleyes:


    ich geb ja die hoffnung nicht auf u. probiere halt notfalls selbst. ;)


    dir nochmal lieben dank


    es grüßt cini

    kann mir bitte jemand erklären ob und welchen unterschied die accus BLC-1, BLC-2
    und BMC-3 in o. g. modellenhaben?
    außer dass sie sich in den abmessungen, d. h. in der dicke unterscheiden, würde ich gern wissen ob sie sich vielleicht in der kapazität unterscheiden.
    also ob die mit höherer zahl evtl. mehr leistung haben?


    und warum sind die überhaupt so unterschiedlich dick?


    freundliche grüße


    die cini

    klingt vielleicht ein bisl trottlich,
    aber könnte ich nicht so eine autoantenne zuhause UND unterwegs nutzen?
    müsste sie ja nicht ankleben.
    oder ist das ankleben zwangsläufig notwendig?

    habe mich nochmal im netz umgeschaut und bin sehr verwirrt. da gibts ja so einiges. :mad: welches nehm ich da nur? :confused:


    im handbuch heißts ja, dass dieser umts-antennen-anschluss für eine cmda-antenne wäre. da fand ich was an autoantennen. ... für zu hause?


    - ach und danke apfelsaft, habs dank deines hinweises nun auch rausfinden können - :)


    wär natürlich einfacher für mich und klasse, wenn ich nen modell genannt bekäme, wo vielleicht auch jemand gute erfahrungen mit machte.


    martyn, deine aussage
    ,,Wenn es wirklich keine speziellen Antennen für den Frequenzbereich gibt, könnte man auch zwei normale Antennen verwenden, oder vielleicht eine Art von Combiner suchen, wenn es sowas gibt.,,
    versteh ich leider nicht. sooo viel technisches verständnis hab ich wohl doch nicht. :rolleyes:


    ich nutze den mda pro ja nicht NUR unterwegs und ich dachte es sollte ausreichen als modem am pc.
    wenn ichs richtig verstand mit dem ,,peeren,, sollte ich denn ein weiteres umts-handy als modem nutzen? ... nee nä ... also wenn es so wäre würd ichs nicht so gut finden, da der mda pro ja eigentlich nen umts-gerät ist. und ich hätte denn meinen xda2i weiter nutzen können. ;)

    martyn,


    du hast schon recht, dass die kompaktheit des gerätes flöten geht, aber welche alternative gäbe es?
    es war ja noch keiner so pfiffig, entweder die empfangsqualität bzw. die sendequalität zu optimieren oder eine antenne zu erfinden die ganz winzig wäre, so dass ich diesbezüglich keine sorgen hätte. ;)


    und auf die idee mit dem handbuch bin ich auch schon gekommen, jedoch kann ich mit dem hinweis, dass da ein anschluss für eine cdma-antenne ist, nicht viel anfangen. denn im internet kann ich unter diesem begriff nix finden.


    vielleicht liest hier noch jemand und kann weiterhelfen.


    ps: danke, dass dich so schnell gemeldet hast :)


    gruß cini

    das wüsste ich auch all zu gern. :confused:


    nirgends konnte ich bisher eine antwort finden.
    auch nichts über die bezeichnung des antennenanschlusses beim mda pro.
    ob ... mmcx, mcx oder mc/mx oder so ähnlich ...
    und welcher der beiden löcher links oben außen wäre für eine externe antenne und wozu der 2. anschluss?


    ich kann mir nur schwer vorstellen, besonders auch nach lesen einiger beiträge hier, dass alle, die mit dem mda pro eine umts-base-internetverbindung nutzen, wirklich so glücklich damit sind. so schlussfolgere ich, dass einige vielleicht doch eine externe antenne (am mda bzw. datenkarte) nutzen.


    ob nun internetnutzung direkt im mda pro, oder diesen als modem am rechner/laptop ... oder gar mit einer datenkarte am laptop im pmcia-slot ... würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr es schafft diese flat optimal zu nutzen.


    ich bin auch nicht bereit eine teure hotline anzurufen und mir irgendwelchen inkompetenten antworten anzuhören. (das sag ich nicht einfach so daher)


    ... ich hatte mal vor monaten probeweise, allerdings an anderer adresse, eine datenkarte im umts-netz probieren können. die war von vodafone und stabiler.


    verschiedene ortswechsel habe ich mit meiner jetzigen umts-base-flat schon probiert. alles recht schläfrig :mad:
    ... drum den versuch gern starten würde, eine externe antenne zu probieren
    ... nur welche?


    könnt ihr da helfen?


    das thema u. diese vielen fragen beschäftigen mich schon zu lange


    drum


    würde mich über brauchbare tipps freuen. :)


    somit grüßt euch


    die cini

    du hast doch nichts zu verlieren ... also ... oben sind 2 schrauben, die du mit nem schlitzschraubendreher öffnest und für die unteren 2 schrauben brauchst du nen 6er torx schraubendreher.
    Hebe die rückseite an der seite des kameraknopfes mit dem fingernagel leicht an und versuche mit einem dünnen breiten (von mir aus auch fingernagel) schraubendreher, der seite die spannung etwas zu nehmen. auf der seite, wo sich das simfach befindet, solltest du nicht versuchen zuerst zu öffnen. dort sind sich 2 gegenüberliegende teile, jeweils der seite lang runter die ineinanderhaken und dabei zerstört werden könnten (falls den mda1 doch noch behalten wolltest :cool: ... ). also den deckel leicht -seitlich- anheben und langsam der spannung entgegenwirken.


    so und den rest finde alleine heraus. ich jedenfalls hab mit da nicht weiter vorangetraut. um zb. zu sehn wie das display direkt von hinten aussieht. sehr eng und fest verbaut in dem teil. auch so einige datenkabel, die so verzwickt eingebaut scheinen, halten mich davon ab, weiter rumzufummeln. denn mein teil ist noch ok und solls auch bleiben. :top:


    aber ich weiß jetzt zumindest, wie er von innen ausschaut. habe es als inspiration empfunden. ;)


    gruß cini

    hallo,


    ,,2. Flugzeugmodus wird jetzt über das Symbol rechts unten anstelle des Symbols in der Titelleiste geschaltet.,, schrieb jemand.


    bei mir nicht. dieser ist immernoch oben über das antennensymbol schaltbar. nur heißts jetzt nicht mehr -flugmodus einschalten- sondern -telefon deaktivieren-.
    also bei mir ist nur das rechts unten, was da vorher auch war (bildschirmdreh, wieless-manager und batterieanzeige)


    ansonsten ist das update prima gelaufen. (gerade fertig) :)


    nur was mich stört (auch schon vorm update) ist, dass ich im telefonmodus nicht den netzanbieter dessen angezeigt bekomme, dessen simkarte ich gerade nutze. der mda ist t-mobile-gebrandet, jedoch sim- und netlockfrei. beim hochfahren, nach nem reset, grinst mich dieses t-mobile logo ja auch an. iiiih.


    kann ich da was ändern? wenn ja dann genau wie? dürfte ja nichts unerlaubtes sein *vermute*, da das gerät an keinen netzanbieter vertraglich gebunden ist (frei, ohne vertrag erworben). nur wenn ich garantiemäßig was habe muß ich damit zu t-mobile.


    eine frage noch


    den entsprechenden netzanbieter kann ich ja sehn, wenn ich aufs antennensymbol tippe. weiß jemand ob und wie man die anzeige hinbekommt, dass zum beispiel bei einem o2 genion-vertrag die homezoneanzeige dargestellt wird (durchs häuschen oder das wort home)?


    ich wäre für jede dienliche antwort dankbar.


    gruß cini