Beiträge von cini

    SIM-Rufnummer oder eigener Name im Display des sx-330


    hallo,


    gern würde ich mir anstelle der netzanzeige im display wie z. b. o2, e-plus
    oder gar andere vom netzanbieter bereitgestellte namen,
    eine eigene bezeichnung oder die zur SIM gehörende nummer im display anzeigen lassen.


    wie und wo genau bitte könnte ich das einstellen?
    habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das gehen soll.
    bin hier bzw. per googlen auch nicht fündig geworden.
    ich hoffe, ich täuschte mich nicht und hier kann mir jemand recht schnell helfen.


    der frage vorweggreifend, warum es so wichtig für mich sei:
    ich nutze derzeit zwei dieser geräte und in jedem steckt mind. eine SIM
    gleichen netzbetreibers der dann so angezeigt ist und ich fehlgriffe bzw. verwechslungen
    des jeweiligen handys und evtl. folgende zusatzkosten
    (die bei vertragssims erst auf der rechnung erkennbar sind),
    vermeiden möchte.


    danke schonmal im vorraus
    gruß cini


    - SIM-Rufnummer oder eigener Name im Display des sx-330 -

    bEnNi89 hallo,


    ich selbst habe das k610i seit etwa 2 wochen und habe bisher noch keinen ausfall gehabt. zum telefonieren nutze ich es, als modem am rechner fürs internet und internet gelegentlich im handy selbst. (habe noch p990i und p910i)


    bei reparaturfällen ist es oft günstig einen direkten SE-händler vor ort zu haben, da besteht eher die wahrscheinlichkeit, das gerät schnellstens wiederzubekommen. bei firmenfremden händlern ist es oft so, dass die das einschicken müssen und das kann dann schon mal einige wochen dauern. es gibt aber auch handler, die ja so kulant sind, und dich auffordern das gerät selbst einzuschicken ;)


    ansonsten kann ich dir dieses gerät als sehr gut anraten. es hat (ich habe einen kleinen hörschaden) eine super klangqualität beim telefonieren. die töne selbst sind sehr gut hörbar. das display klar und farbenprächtig wie ich persönlich es für ein solches gerät erwarte. installationen von fremdsoftware, sprich spiele, tools und anderes habe ich problemlos ausführen können.


    die bedienung des handy war eine kleine umstellung für mich, die aber fix ging. ich hatte vorher das k700i welches den navistick hat, der sich in alle richtungen bedienen lies und dieser ist beim k610i nur zum runterdrücken, sprich bestätigen, da. drumherum ist ein steuerfeld für die oben-unten-links-rechts-auswahlen.


    die kleine speicherkarte (memory stick micro 64 mb im lieferumfang) kann sogar wärend des betriebes entnommen oder eingesetzt werden. dazu muss nur der bateriedeckel runtergenommen werden, aber nicht der accu raus.


    funfotos lassen sich auch recht gute machen, die schon, meines erachtens als sehr gut zu bezeichnen sind. denn immerhin hat das k610i eine 2 megapixel-cam. jedoch kein blitzlicht oder fotoleuchte. mich juckt das nicht sonderlich. ich habe ne gute cam extra.


    verbindung mit dem pc läuft prima. wie erwähnt ist das handy gut als modem nutzbar und die synchronisation läuft recht zügig und zuverlässig.


    ich hoffe, dir damit deine kaufentscheidung etwas erleichtert zu haben :)


    nette grüße
    cini

    hi korni,


    wie oder wo im p990i kann ich feststellen, welche firmware ich drauf hab?


    ich habe es seit etwa 4 wochen und oft das problem, dass es sich selbständig abschaltet oder einfach mal hängenbleibt mitten in einer anwendung. das soll wohl ein weit verbreitetes problem sein (nach angaben in einigen foren).


    weißt du was davon oder eher ob dieses problem mit der neuen firmware kaum noch oder besser garnicht auftaucht?


    grüßle cini