-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Und da die beiden Handys ja auch zu den Low Cost Modellen gehören, wird man diese Kombi wohl öfter sehen :top: ! Aber schön wär's schon!
*smile* Nokia wird die Marktlücke bestimmt bald erkennen und die beiden
im bundle anbieten.
regs
geezer
BTW: ..weiter oben hat jmd. geschrieben, er habe diese Kombi.
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Auch beim E90 gibt es wohl eine ziemlich krasse Serienstreuung bzgl. der Verarbeitung, wie man hier im Forum schon nachlesen kann und meine Erfahrungen mit mehreren E90 Modellen es bisher zeigten.
Danke für die Info. Deshalb eine zurück. Wie ich (aus gut unterrichteten Kreisen) hörte, ist beim N95 die Serienstreueung von gut zu schlecht sehr ungünstig..
Ich hoffe, beim E90 ist es besser. Ich habe bei T-Mob bestellt, da hat man 14 Tage Testzeit. :-))
Zwei NSC sagten mir (unabhängig voneinander), der GPS-Empfang sei beim E90 besser als beim N95.
Das mag an der Position der Antenne liegen.
Was den Vergleich N95/E90 betrifft, hast Du völlig Recht.
...aber Benz Driver hat alles sehr schön zusammengefasst:
N95 zum Ausgehen, E90 für den Rest.
regs
geezer
-
Weil ich vom N95 ziemlich enttäuscht war, habe ich es zurückgegeben und das E90 bestellt.
Mich störten der Wackelslider, der schwache Akku und der im Auto instabile GPS-Empfang.
Die FAZ hat einige Worte dazu gesagt (Test vom 6110).
regs
geezer
-
Zitat
Original geschrieben von Bowser-2
@ geezer: Keine Handy-Cam wird in absehbarer Zeit gegen eine "normale" Kamera im oberem Preissegment gewinnen,das ist doch völlig klar. Wenn das das N95 nicht schafft,dann schafft es das E90 sowieso nicht.
LOL, wenn Du meinen ersten Satz auch gelesen hättest, dann ist doch klar, daß das von mir nicht erwartet wurde und auch nicht erwartet werden kann.
Da nach der Qualität gefragt wurde, habe ich den Vergleich gebracht.
Hier ist übrigens ein guter Test des E90, der sich auch zu der Phhotoqualität äußert.
[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7119-0-1-2,00.html]E90[/URL]
regs
geezer
BTW:
Das E90 gibts jetzt auch als VVL-Handy bei T-Mobile-
-
Zitat
Original geschrieben von Markus08
Mir gefällt das E90 optisch eigentlich auch serh gut und die ausstattung ist auch wirklich ziemlich gut!
Und daher würde ich jetzt gerne genau nochmal wissen wie es mit der Fotoquallität und Videoquallität aussieht,da mir diese Kreterien an einem Handy auch sehr wichtig sind?
Ich habe vorgestern den neuen Testbericht bei xonio.com gelesen und dort wird beschrieben das die geschossenen Fotos nicht so gut sind im Vergleich zum N95,sind die wirklich so schlecht?
Zu dem habe musste ich gestern in einem anderen Forum lesen das die N95 Fotos auch nicht so toll sind,wenn man sie in vollen 5 Megapixeln macht.
In 3 Megapixeln sollen sie besser sein,aber auch nicht wirklich gut.
Dort wird auch behauptet dass das N95 auch keine echten 5 Megapixel hat,stimmt das wirklich? Da die Bilder ja mit 3 Megapixeln besser sein sollen als mit 5 Megapixeln.
Bringt diese Carl Zeiss Optik wirklich was,da das E90 so ein Objektiv nicht besitzt.
Lieben Gruß
Markus
Alles anzeigen
Hallöle,
aus meiner Sicht ist eine Kamera im Handy immer nur dann sinnvoll, wenn man grad nichts besseres dabei hat.
Mit meinem (gecancelten) N95 habe ich ein Phot gemacht und das gleiche mit meiner kleinen Sony DSC-2. Dazwieschen liegen Welten.
Aus Fairnisgründen habe ich die Sony auf nur 5Mio runtergeschraubt (sie kann 10,1 und hat auch ein Zeiss-Objektiv).
Ich denke der Qualitätsunterschied liegt am Bildwandler, die Sony kann die Megapixel umsetzen, die Nokia-Cam. nicht. Wahrscheinlich ist das Objektiv auch besser.
Damit ich nicht völlig von N95-Fans gesteinigt werde:
Die Eierlegendewollmilchsau wird es wohl so schnell nicht geben. *GG*
Wie im richtigen Leben muss man halt Kompromisse machen.
Das E90 habe ich heut grad bestellt und bekomme es kommmende Woche, aber ich erwarte nicht, daß es gegen die Sony gewinnt.
regs
geezer
-
Zitat
Original geschrieben von Chatt
Vielen Dank!
Jetzt werde ich mich bemühen den Thread zu lesen, um heraus zu finden, wie es läuft!
... um es Dir leichter zu machen: Du brauchst erst ab dem post von Hecke (ich glaub
S.8 anzufangen und dann müsstest Du bald erkennen wie's ans Laufen kommt.
regs
geezer
Edit:
Heckes Post
-
E90 und GPS
Hallo,
nachdem ich mich grad vom N95 verabschiedet habe (Akku, GPS & Wackelslider)
überlege ich das E90.
Da mir GPS (auch im Auto) wichtig ist ein paar FRagen:
1. Wo sitzt beim E90 die GPS Antenne (hoffentlich nicht unter der Tastatur)
2. Weches Nav-Prog läuft auf dem E90( habe im Mom noch R66 hier, vom N95)
3. Hat einer das Teil schonmal im Auto in Betrieb gehabt( Autohalter?)?
Alternativ denke ich über den Eten X700 nach, hat wahrscheinlich mit Sirf III den besseren chip.
Ansonsten scheinen mir die Vorteile des E90 größer.
Merci und regs
geezer
Nach eienm Telefonat mit einem NSC kann ich zwei der Fragen selbst beantworten:
1.Die GPS-Antenne sitzt unten im Gerät, Empfang soll aber trotzdem gut sein, besser als beim N95.
2. R66 läuft auf dem E 90, bald auch TomTom.
So, dann verbleibt nur noch:
3. Hat einer das Teil schon mal mit GPS im Auto gehabt??
regs
geezer
-
Zitat
Original geschrieben von Bloodrain
Meinst du da etwa mich ?
Naja Hotline meinte gestern Sie wissen nicht gneau wann es wieder verfügbar sei
Ich mach das jetzt so lang bis ich entweder mal nen ordentliches bekomm oder ein Handy raus kommt was so ähnlich ist
mfg
Bloody
...jawohl, Bloody, richtig geraten. *GG*
Ich habe heut auf meine Wartepostion verzichtet und machs jetzt über einen
Händler im i-net.
Die zwei Dinge, auf die es mir wesentlich ankommt, macht das N95 nur zu 50%.
Telefonieren ok, GPS zu lahm/instabil (kommt im Wesentlichen durch die unglücklich positionierte Antenne (unten)).
Deshalb stimmt für mich das Preis-/Leisrtungsverhälnis nicht. Da ich alles in einem Gerät haben möchte, gibt's ja doch ein paar Alternativen.
regs
gezer
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
ich habe auch schon überlegt was ist, wenn der slider des n95 wieder wackelt, ich glaube ich hätte insgesamt 10 stück bestellt, wenn alle gewackelt hätten, hätte ich es aufgegeben
das problem ist einfach, dass das n95 keine konkurrenz hat
...ja, eine direkte Konkurrenz ist nicht da, aber ich denke im Momemt an den
HTC P3600, die Kamera ist zwar schlechter als im N95, aber meine Sony ist ohnehin besser als die vom N95.
Andere Alternativen (imho) sind: HTC p3300, HP 6910 oder 15 oder Eten x500+
regs
geezer
-
Für mich bitte
Colorlights.de
eintragen. Nett & zuverlässig.
regs
geezer