Beiträge von geezer

Zitat

Original geschrieben von falko88
    jo auch bei mir eben und habe es nun upgedatet. ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl nun das note 2 rennt jetzt wie ne Rakete und der Akku hält viel länger als sonst.

bei euch auch so? habe über Handy ge updatet da über Kies nix zu sehen war.

Bei mir war über Kies (siehe 3.) erst was zusehen, nachdem ich über das erste up über Handy gemacht habe (siehe 2.)
    Das zweite update dauerte mit Kies via DSL über 1h.
    Vllt. guckst Du jetzt nochmal mit Kies.

regs
    geezer

Exynos Lücke jetzt geschlossen??

Samsung Galaxy Note II Update

1. Bis gestern hatte mein Note II die folgende Software an Bord:
    Android Version 4.1.2
    Kernel Version 3.0.31-679347
    se.infra@SEP-66 #1
    SMP PREEMPT Wed Dec 26 10:26:20 KST 2012
    Buildnummer JZO54K.N7100XXDLL7

Die Aktualisierungsfunktion des Note fand wohl eine neuere Version, vertröstete aber darauf, ich solle warten, bis ich an der Reihe sei. :-((
    Eine Abfrage über kies brachte keine Aktualisierung.

2. Heute war ich über die Aktualisierungsfunktion des Handys beim Server netterweise an der Reihe. :-))
    Ich durfte ein Firmware-Update von 31,17 MB runterladen, das dann installiert wurde.
    Das Ergebnis:
    Android Version Unverändert
    se.infra@SEP-87 #1
    SMP PREEMPT Fri Jan 18 09:21:14 KST 2013
    Buildnummer JZO54K.N7100XXDMA5

3. Nachdem ich 2. erledigt hatte, habe ich überprüft, was jetzt Kies wohl anbietet.
    JETZT fand Kies eine Software Aktualisierung. :-))
    nämlich
    Neueste Firmware: PDA:MB2 / PHONE: LK7 / CSC:MA1 (DBT)
    Statt vorher PDA:MA5

Das runterladen und installieren dauert mehr als 1Stunde und ergab:

Android Version Unverändert
    se.infra@SEP-126 #1
    SMP PREEMPT MON Feb 4 09:47:52 KST 2013
    Buildnummer JZO54K.N7100XXDMB2

Da sich das alles nur im Kernel abspielt, hoffe ich, das ist nun der Exynos-Patch. :-0)

Exynos Lücke

Gestern fand ich diese

Meldung

die den Anschein erweckt, die Lücke ist auch für das Note II geschlossen.
    Samsung hat mitr dazu heute gesagt:
    "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die sich in Entwicklung befindliche Firmware noch keinen finalen Status erreicht.

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht. "

Schade, die Veröffentlichung wirkte so erfreulich.

Edit: Doch jetzt Exynos für Note?

Mein obenstehender Beitrag lässt sich nicht editieren :-0), deshalb hier die Antwort von Samsung:

"Sie haben uns gefragt, ob das Update, welches Ihnen von Kies für Ihr Note II angeboten wurde, die Sicherheitslücke schließt. Aktuell ist das Update für das Galaxy Tab Note10.1 erschienen. Für das GT-N7100 ist dieser noch nicht erschienen. "

Ich finde die engl. Quelle nicht wieder, habe den Samsumg Support angefragt, ob mit
    diesem Patch auf 4.1.2 die Lücke dicht ist.

Edit: Hier ist was

Chip

Edit2 (Antwort von Samsung von heute (12.01.13)

"Das von Ihnen genannte Firmware-Update ist bereits im Vorfeld veröffentlicht worden und beinhaltet noch nicht die neuen notwendigen Sicherheiten. Bitte seinen Sie versichert, dass wir weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten. "

Das update ist ca. eine Woche (am 10.1.) nach dem Bericht über engl. Firmware-update (vom 4.1.) veröffentlicht worden.
    War für mich logisch, daß der Lückenpatch enthalten ist. Vor dem 10.1. war kein patch für das 7100 verfügnar.
    Ich habe das täglich geprüft.

Firmware Update Exynos von Samsung

Hallo,

Samsung hat reagiert und ein firmware update ausgerollt.

AreaMobil

Ich habe mein Galaxy Note II heute aktualisiert, aber über Kies, weil die Android update Funktion heute
    sehr zähflüssig war.
    Auch mit Kies braucht man Geduld beim download. :-))
    ..aber der Firmware update klappt damit.
    Ich würde ja ein Foto vom Kies up anhängen, aber ich darf nicht. :-((

regs
    geezer

Ich gehe davon aus, daß damit der Exynos Bug auch behoben ist, gelesen habe ich das für Deutschland nicht.
    In England soll vor einigen Tagen der bug offiziell beseitigt worden sein.