Beiträge von Baumy

    Hallo,


    habe das gleich BT-Problem mit meinen Nokia 6280 nach Installation der neuen Software.


    Meine Fehlermeldung:


    "Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich. Prüfen Sie, ob sämtlich benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind"


    Bin in Klärung mit Nokia...


    Gruß


    baumy

    Ich habe bei meinem Nokia 6280 die Sofware Version 6.7 des Nokia PC Suite erhalten.


    Nach Installation dieser Software klappte die Verbindungsherstellung via Bluetooth sofort, einwandfrei und reibungslos.


    Nach dem Update via Internet auf die Version 6.81.13 bekam ich jedoch bei dem Versuch das Handy per Bluetooth erneut anzumelden folgende Fehlermeldung:
    " Verwendung des Verbindungstps nicht möglich. Prüfen Sie, ob sämtlich benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."


    Wo liegt der Fehler?!? :confused:


    Gruß


    baumy

    Hallo,


    ich kenne es von meinem alten Nokia 6600, dass man für den Rufaufbau/SMS und MMS eine eigene Standard-Nr. hinterlegen konnte.


    Dies geht anscheinend mit dem Nokia 6280 nicht. Man kann hier nur eine Standardnummer hinterlegen. Dies ist immer die erste Nummer (Nummerntyp umrandet).


    Wie kann ich die Standardnummer auf eine andere Nummer ändern?!?


    Steht zwar in der Bedienungsanleitung, aber funktioniert leider nicht :(


    Stimmt es, dass man nur noch eine Standardnummer hinterlegen kann?!?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß


    Baumy

    Hallo TT-User,


    wie lösche ich bei dem Nokia 6600 das Hintergrundbild wieder? Ich habe eines meiner geschossenen Bilder als Hintergrundbild und hätte aber gerne das Original-Nokia Bild wieder!


    Leider konnte mir die Bedienungsanleitung auch nicht weiterhelfen...


    Danke für Eure Antworten und Gruß


    baumy :top:

    Habe das ausprobiert - klappt leider nicht.


    Ich habe mich mal selber zuhause angerufen. Zuerst mit dem Handy die Nummer ausgesucht und dann den Verbindungsaufbau gewählt. Dannach habe ich die Mulitfunkionstaste gedrückt.
    Zuerst hatte ich ein Klingelton, dann hat sich das Headset via bluetooth angemeldet, die Verbindung wurde daraufhin abgebrochen und das Telefon sprang daraufhin in die Wahlwiederholung und dann baute sich das Gespräch erneut auf.


    Irgendwas stimmt doch da nicht.... :confused: :confused: :confused:

    Ich habe zwar ein Bluetooth-Headset von Logitech, aber dort passiert das auch.


    Bei Logitech geht das Gerät dann in den "Stand-By" Modus. Versuch bei einem Anruf ganz einfach mal die Multifunkionstaste zu betätigen - dann meldet sich das Headset automatisch wieder an...


    Ich hoffe das klappt bei Deinem Headset ebenfalls.


    Gruß


    baumy :top:

    Nokia 660 bluetooth logitech


    Habe ebenfalls das Headset von Logitech geholt und bin auch top zufrieden damit.


    Habe nur noch eine Frage:


    Wie benutze ich das Headset richtig, wenn ich selber anrufen will?!?
    Bisher baue ich immer die Verbindung über das Handy auf und drücke anschließend die Multifunkiontstaste am Headset.
    Daraufhin bricht das Telefon das Telefonat ab - springt in die Wiederwahl und anschließend kann ich dann normal mit dem Headset telefonieren.
    Kann doch so nicht richtig sein, oder?!?


    Meine aktuelle Software vom Handy ist die Version 4.09.1 vom 26.02.04, liegt es daran?!?


    MfG


    baumy :confused: