Beiträge von Baumy

    Hallo,


    habe mir ein Nokia 3120 classic über ebay zugelegt. Ein Original Nokia-Datenkabelabel (Type: CA-101) habe ich mir auch ersteigert um die Speicherkarte über das Kabel zu bespielen.


    Über die Seite von Nokia habe ich mir auch den PC-Sync runtergeladen und instaliert.


    Wenn ich das Gerät nun über USB an den PC anschließe bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.


    Lediglich einmal lief gestern alles rund und der PC erkannte das Hany - seit dem bekomme ich jedoch leider wieder die oben stehende Fehlermeldung - woran liegt das?!?


    Gruß


    Baumy

    Hallo,


    habe mir das XDA Diamond 2 von O2 zugelegt.
    Laut Beschreibung des Handys kann man hier auch eine Navigationssoftware nutzen.
    Daher ist meine Idee gewesen die Software "TomTom 6" von meinem alten Orbit zu nutzen.
    Die Software konnte ich problemlos auf die Speicherkarte kopieren und aktivieren.
    Leider habe ich jedoch keinen Zugriff auf das Programm über mein Handy da ich keine Anwendungsdateien finde und das Programm somit nicht starten kann - hat jemand eine Lösung?!?


    Vielen Dank für die Hilfe und Gruß


    Baumy

    Hallo,


    ich habe nun seit ca. 6 Monaten das Nokia 6500 slide. Direkt am Anfang habe ich die mitglieferte micro-SD Karte von Nokia (256 MB) gegen eine 2 GB-Karte ausgetauscht.


    Anfangs hatte ich mit dieser Karte gar keine Probleme.


    Mittlerweile kann das Handy die 2 GB-Karte nicht mehr eindeutig erkennen und ließt diese andauernd erneut ein.
    Fotos, mp3 können nicht mehr auf der Karte gespeichert werden. Das Handy ändert aufgrund dessen schon immer den Speicherplatz für die Fotos auf das Handy wieder ab, obwohl ich die Karte als Speicher gewählt habe.


    Neu formartiert habe ich die Karte auch schon - ohne Erfolg...


    Hat jemand eine Idee?!?


    Gruß


    Baumy

    Danke erst mal für Eure Hilfe!


    Habe mal wieder die SMS mit einem anderen Handy "eliminiert".


    Ich glaube schon, dass die beiden Probleme zusammenhängen, da das Handy seit dem auch nicht mehr abstürzt.


    Ein Freund von mir hat übrigens mit dem gleichen Handy & Provider das gleiche Problem!!!

    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Monaten folgendes Problem mit meinem Nokia 6280:


    Bei ausgeschaltetem Handy bekomme ich die Anrufe immer per SMS von O2 als Anruf Info (welche Nummer, wann) zugeschickt.


    Seit zwei Monaten jedoch bekomme ich diese SMS im 30 Sekunden-Takt - immer wieder die gleiche und das ca. 30 mal.
    Nach Rücksprache mit O2 sollte ich meine SIM-Karte kurz in ein anderes Handy einlegen und diese SMS abwarten - hat auch geklappt - bis der nächste Anruf in Abwesenheit gekommen ist!!! Leider "blockiert" die Anruf-Info-SMS auch andere SMS, so dass diese nicht zugestellt werden können.


    Mittlerweile stürzt mein Handy auch noch regelmäßig ab und fährt komplett neu hoch, auch während des Schreibens von SMS oder während Telefonaten!!!


    Dadurch ist der Akku nach ca. 8 Studen leer und das Handy muss neu aufgeladen werden!


    Kennt jemand noch das Problem und viel interessanter: WIE IST DIE LÖSUNG?!?


    Vielen Dank für Eure Unterstüztung und Gruß


    Baumy

    Sucht bei mir beim Start automatisch nach Updates.


    Folgende Info habe ich von Nokia bekommen, warum die Synchronisation über BT nach dem Update nicht mehr funktionieren kann:


    "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.


    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, benötigt die aktuelle Nokia PC-Suite andere BT-Treiberversionen, um zufriedenstellend arbeiten zu können."


    Gruß


    baumy