Beiträge von recoil

Danke für die guten Ansätze, aber es ist das Handy meiner Freundin, und da ist wirklich alles noch so wie es im Originalzustand war :)
    Der Anfang ist im Prinzip auch noch machbar. Menü-Taste - links, runter auf Verbindungen, aber dann weiß ich nicht mehr weiter. Spricht, ist das Bluetooth Symbol aktiviert oder muss ich es erst noch auswählen..wahrscheinlich brauch ich echt ein Gerät um das durchzuprobieren, nen N70 Menü Simulator gibts ja nicht.
    Und das Datenkabel weigert sich über die PC-Suite zu verbinden ( unbekanntes USB Gerät ). Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig...

Hallo,
    Ich habe ein N70 bei dem nur noch ein weißer Bildschirm zu sehen ist, aber es funktioniert noch. Mein Datenkabel geht nicht und darum such ich eine Anleitung wie ich das Bluetooth quasi blind aktivieren kann um die Dateien zu sichern. Bitte helft mir! Danke, Sven

Also, soweit ich weiß hat Windows generell Probleme, wenn zb. die Installation eines Gerätes an einem bestimmten USB Port mal erfolgt ist, oder auch fehlerhaft erfolgt ist.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Aber ich denke, Windows speichert die Informationen ab, welches Gerät jemals an einem bestimmten Port angeschlossen war. Und es wird schwierig eine Neuinstallation an einem Port zu erzwingen. Da müssen zuvor .inf Dateien gelöscht werden, damit Windows überhaupt versucht das Gerät neu zu erkennen.
    Das Modem über einen Hub zu verbinden hab ich noch nicht versucht. Ich geh mal davon aus, dass Du einen aktiven Hub verwendest, oder?
    Sonst könnte es durchaus Problematisch werden, da die Spannung des Hub allein sicher nicht ausreicht, da ja die ursprüngliche Spannung des Rechner USB Ports nun auf alle Anschlüsse des Hub verteilt werden.
    Davon abgesehen macht das Modem so oder so Probleme beim Anschluß.
    Ich hab öfters mal das Problem mit dem USB Verbindungskabel, das scheinbar nach einiger Zeit ein wenig anfällig für Wackelkontakte ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

HF-3 FSE kompatibel?

Hallo,

erstmal auch vielen Dank für den tollen Bericht! Bin gespannt wann ich mein N95 nach der VVL endlich in den Händen halten kann :)
    Eine Frage brennt mir aber noch auf der Zunge...so wie ich das gesehen habe, gibt es den "alten" Headsetanschluß nicht mehr, oder ist der wie seinerzeit beim N90 auf die Seite gewandert???
    Ich nutze derzeit das N73 und die PlugIn FSE HF-3 im Auto. Wäre natürlich super wenn die weiterhin gehen würde..

Gruß, Sven

Bei mir läuft es auch soweit - ich hab alles nochmal geflasht, aber mein Laptop hängt sich allgemein gern mal auf, und das Modem muss ich auch häufiger an- und abstecken damit es richtig erkannt wird. Ist aber bei dem E220 glaub ich auch nix ungewöhnliches.

Danke auch für die Tipps.

Gruß, Sven

Verbindungsproblem

Hallo,

ich habe das E220 jetzt auch mit der A1 Software geflasht, nur habe ich jetzt das problem, das es mich nicht mehr verbinden lässt.
    Ich habe ein neues Verbindungsprofil BASE erstellt und folgende Daten eingegeben:

Authentifizierungsnummer: *99#
    Benutzername/PW: - alle felder leer -
    DNS Einstellungen: Dynamisch
    Primäre DNS: - leer -
    Sekundäre DNS: - leer -
    APN und erweiterte Einstellungen: Statisch, internet.eplus.de
    IP Einstellungen: Dynamisch
    IP Adresse: - leer -
    Authentifizierungsprotokoll: CHAP
    WINS Einstellungen: Dynamisch
    Primäre u. Sekundäre WINS: - leer -

Unnötig zu erwähnen dass ich natürlich die Original Einstellungen nicht aufgeschrieben hab...also bitte ich euch jetzt um Hilfe, ob die Einstellung korrekt ist, oder ob ich noch irgendwas vergessen hab?

Wie gesagt, Es klappt bis zum Fenster "Starte Datenübertragung" und dann kommt "Verbindung fehlgeschlagen"....?

Gruß, Sven

Hallo Baser,

vielen Dank für den Tip...Augsburg ist glaub ich noch weit genug von der Grenze entfernt :)
    Hab nun aber dank eines Hinweises die Lösung für die Originalsoftware von BASE gefunden.
    Als Administrator ausgeführt läuft sie auch unter Vista...somit brauch ich das MWCONN gar nicht - was es nicht abwerten soll, es ist wirklich hervorragend, aber ich nehm wenn´s geht doch lieber die Originalsoftware.

Gruß, Sven

Hallo,

da das Huawei UMTS Modem von Base ja noch nicht unter Vista läuft, nutze ich vorerst auch einmal MWCONN.

An anderer Stelle hab ich schonmal nach den richtigen Einstellungen gefragt, hier nur noch mal zum nachhaken...

Die APN ist internet.eplus.de

Benutzername: eplus
    Passwort: GPRS

Reichen diese Einstellungen aus?
    Die Verbindung funkioniert, ich möchte nur Sichergehen, nicht das ich vielleicht dann am Ende nicht korrekt über die Internetflatrate abgerechnet werde..oder ist das mit der APN dann schon ausreichend??

Update:

Ok, Frage zurückgenommen..bin einfach zu doof für Windows Vista. Wenn die BASE Software als Administrator ausgeführt wird, läufts auch..sorry für den Streß.