Beiträge von pluto09

    Hallo,


    also ich glaube nicht das es einen DSL Anschluss ohne Telefonanschluss gibt.


    Um DSL zu bekommen braucht man ja rein physikalisch die entsprechenden Leitungen und die gehören im Normalfall der T-Com. Die rücken natürlich ohne Anschluss die Leitungen auch nicht raus - verständlich finde ich. Ansonsten würde man zwar die Daten über die Leitung schicken, aber nix dafür bezahlen.


    Wenn das funktionieren würde könnte man ja jederzeit Voice over IP machen und sich die T-Com Grundgebühr sparen.


    Auch mit Sky-DSL wirst du nicht weiterkommen, da gehen die Daten zwar über Satellit usw., aber soweit ich informiert bin mußt du dich zuerst per Modem am Satelliten "anmelden" - also wieder über die T-Com Leitungen.


    Alternativ gibts bei div. Mobilfunkanbietern mittlerweile UMTS Boxen, mit denen man über UMTS ins Internet kommt. In Kombination mit einem z.B. Genion von O2 eine interessante Sache - da brauchst du absolut keine T-Com Leitung!
    Gibts mittlerweile auch von Vodafone soweit ich weiß.
    ABER: Du kommst nicht auf DSL-Geschwindigkeit und teurer ist es auch noch.
    Details findest du auf den Seiten von O2 und Vodafone.


    Auf jeden Fall ein interessantes Thema und ich bin mal gespannt welche Antworten sonst noch so kommen.


    Gruß,


    Franz

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort,


    - der Tarif unterstützt das, den Tarif habe ich schon bei mehreren Kunden eingerichtet und ich hatte noch nie solche Probleme.


    - ausgesperrt habe ich mich vermutlich auch nicht, da ich noch gar keine Wählregeln definiert habe, werde ich aber nochmal überprüfen.


    An die Fehlermeldung komme ich im Moment leider nicht ran, weil ich erst nächste Woche wieder vor Ort bin.


    Der Einzige Unterschied zu den bisherigen Installationen ist der das nicht analoge Telefone direkt an der FritzBox hängen, sonder eine Eumex 209 Telefonanlage am S0 Bus hängt.


    Hat vielleich noch jemand eine Idee?


    Gruß,


    Franz

    Hallo zusammen,


    habe ein recht seltsames Phänomen bei der FritzBox - Telefonie funktioniert einwandfrei, nur kann ich keine Handynr. anrufen. Festnetznummern funktionieren nur bei Handys bekomme ich ein Besetztzeichen.


    Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?



    Gruß und Danke,


    Franz

    Der NTBA ist's


    Hallo nochmal,


    also habe das Ganze mal mit anderen Geräten ausprobiert und es ist der NTBA. Mit einem anderen NTBA hat es gleich auf Anhieb funktioniert.
    Was mir beim ersten Mal nicht aufgefallen ist, ist das die LED am NTBA nicht geleuchtet hat.
    Anscheinend hat es für Telefon pur gereicht, über den Splitter dann wieder nicht - anders kann ich mir das leider nicht erklären.


    Weiß zufällig jemand ob das ein großes Problem ist das die Telekom einen neuen NTBA schicken?




    Gruß und Danke,


    Franz

    Sollte funktionieren


    Hallo,


    also meiner Meinung nach ist die Starterbox nichts weiter als ein Kombigerät das als NTBA und als Splitter funktioniert und wohl auch noch rudimentäre TK-Anlagen-Funktionen.


    Entsprechend denke ich sollte es theoretisch schon möglich sein die TK-Anlage an die Starterbox anzuschließen.



    Gruß,


    Franz

    Hab mal bei der Telekom angerufen


    Hallo nochmal,


    nachdem ich noch immer Handbücher wälze und mir den Kopf zerbreche habe ich mal bei der Telekom angerufen und die meinten das evtl. der Splitter defekt ist. Nachher hole ich mir im T-Punkt mal einen Neuen - mal sehen.


    Denkt ihr daran könnte es liegen?


    Wie gesagt, der Splitter hängt an der TAE-Dose, vom Splitter geht ein Kabel weg zum NTBA und eines auf den Router (FritzBox). Internet per DSL geht, Telefon nicht.
    Schließe ich den NTBA aber wieder direkt an die TAE-Dose an funktioniert das Telefon.


    Gruß und Danke,


    Franz

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich versucht eine alte T-Eumex 209 an den S0 der FritzBox 7050 anzuschließen. DSL per WLAN angebunden hat auch sofort funktioniert, nur bekomme ich bei ausgehenden Telefonaten sofort ein Besetztzeichen und auch anrufen kann man nicht mehr.
    Die Verkabelung habe ich bereits mit dem Support am Handy überprüft und x-mal im Handbuch überprüft.


    Was mich wundert ist das das Telefon auch dann nicht funktioniert wenn ich den NTBA direkt am Splitter anschließe - das sollte doch zumindestens gehen, oder?
    Zum zweiten ist mir aufgefallen das vom NTBA zwei Drähte direkt in die Dose gesteckt sind - aber auch als ich diese entfernt habe hat es nicht funktioniert. Diese Drähte müssen aber weg, oder? Ansonsten ist der NTBA ja doppelt angeschlossen, einmal direkt an der Dose und einmal über den Splitter, oder?


    Hat jemand Erfahrung mit dieser alten Telefonanlage? Funktioniert die überhaupt mit DSL? Muß ich an der Eumex vielleicht noch was konfigurieren?


    Vielen Dank für Antworten.


    Gruß,


    Franz