Beiträge von pluto09

Hallo nochmal,

also beim Rosa-Riesen habe ich mir mal folgendes rausgesucht:

T-ISDN Call Timemit 240 Freiminuten: mtl. 27,95 €, einmalig 59,95 €
    T-DSL via Satellit 90 Std. frei: mtl: 49,95 €, einmalig: 99,00 €
    Sat-Anlage: einmalig 129,00 € - 180,00 €

Macht in der Summe: mtl. 77,90 €, einmalig: 287,95 € - 338,95 €

Ist zwar keine Flatrate und auch nicht wirklich billig, aber anscheinend günstiger als Strato Sky-DSL.
    Wichtiger Punkt ist das bei der Telekom der Rückkanal schon drinn ist und nicht extra kostet.

Was haltet ihr davon?

Gruß und Danke!

Hallo und Danke für die Antworten,

also der Wohnort ist wirklich am Ende der Welt - naja zumindestens was Internet angeht.
    UMTS ist dort nicht verfügbar, Kabel schon gleich gar nicht.

Satellit ist leider wirklich enorm teuer im Vergleich zu einem DSL Anschluss.

Noch eine andere Frage dazu, ist ISDN eigentlich mittlerweile wirklich Deutschlandweit flächendeckend verfügbar?

Wie ist das denn mit Satellit, kann ich da auch einen WLAN Router dahinter haben und mit x Rechnern ins Internet?

Gruß und Danke!

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Rat.
    Da wir demnächst in ein DSL-loses Gebiet umziehen überlege ich fieberhaft wie ich trotzdem an einen halbwegs schnellen Internetzugang komme. DSL ist definitiv am Wohnort nicht verfügbar, ich bin also auf Alternativen angewiesen.

Am liebsten wäre mir eine Telefonflatrate mit fixen Kosten, zumindestens für die Gespräche ins dt. Festnetz.
    Dann brauche ich auch mehrere Nummern für Fax, Telefon privat und Telefon geschäftlich.
    Und wie gesagt ein schneller Internetzugang, am Besten auch als Flatrate oder alternativ Volumentarif mit ca. 2000 MB Freivolumen.

Wie könnte ich das halbwegs kostengünstig realisieren?

Gruß und Danke,

Franz

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit DynDNS.
    Wenn ich versuche am Router den DynDNS Account einzutragen und dann auf übernehmen klicke sagt er mir "abusive update".
    Benutzername und Passwort stimmen aber, wenn ich nämlich was anderes eingebe sagt er auch entsprechend das Username oder Passwort falsch sind.

Hab auch mal gegoogelt und zwar gefunden das es wohl eine Meldung vom DynDNS ist (also nicht vom Router), aber so richtig eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Kann jemand mit diesem Fehler was anfangen?

Vielen Dank schonmal!

Hat funktioniert

Hallo zusammen,

habe gestern die FritzBox ins OG umgezogen. Zwei Drähte an den Swtich geklemmt und LAN-Kabel von der ISDN Dose zur FritzBox - hat auf Anhieb geklappt! Funken tut er jetzt im ganzen Haus.

Ich musste an der Dose selbst nichts ändern - war das denn dann überhaupt eine normale ISDN Belegung oder war das dann schon für DSL vorbereitet? Normalerweise hätte ich doch die Drähte erst noch einklemmen müssen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe,

Franz

Funkverbindung

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten. Da werde ich nochmal in mich gehen und überlegen...

Was mir noch einfällt, wie funkt eigentlich ein WLAN Router? Gleich nach oben und nach unten?
    Sprich habe ich im EG noch Funknetz wenn der Router im 2. OG steht? Jetzt da die FB im Keller steht reicht das Signal locker bis in den ersten Stock, aber funkt die FB grundsätzlich gleich nach oben und unten oder gibt es da Unterschiede?

Gruß und Danke

Hallo,

so werde ich's dann auch am Montag ausprobieren mit den zwei Drähten vom Keller ins OG und dann an die FritzBox.
    Hört sich ja ganz leicht an - allerdings hat sich das mit dem WLAN Repeater auch ganz leicht angehört ;-)

Gruß und Danke.

Hallo mal wieder,

nachdem das mit dem WLAN Repeater ja anscheinend nicht so das Wahre ist (siehe Beitrag darüber) dachte ich mir ich könnte die evtl. vorhandene ISDN Verkabelung im Haus für DSL nutzen.

Es geht von der TK-Anlage im Keller in den Raum mit dem PC (2. Stock) ein Kabel auf eine ISDN Dose.

Kann ich vielleicht das Kabel aus der TK Anlage nehmen, einen RJ45 Stecker drauf crimpen, den ich dann in den Router stecke? Oben könnte ich dann die Dose mit einem Netzwerkkabel mit der Netzwerkkarte des Rechners verbinden?
    Kann das klappen?
    Muß ich die Belegung der Kabel evtl. ändern?

Gruß und Danke schonmal!

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln. Seit 6 Stunden versuche ich einen Siemens Gigaset 108 WLAN Repeater mit einer FritzBox 7050 zum Laufen zu bringen.

Wenn ich die Verschlüsselung über WEP einschalte funktioniert jeweils nur ein Gerät. Schalte ich den Repeater ein funkt. ein Ping auf den Repeater, aber von der FB bekomme ich nichts zurück. Den Schlüssel habe ich auf beiden Geräten eingetragen, übereinstimmend.

Schalte ich die Verschlüsselung aus bekomme ich von beiden Geräten eine Antwort auf den Ping, allerdings immer wieder mit Aussetzern. Internetseiten öffnen ist dann Glückssache.

Habe folgendes konfiguriert:
    FritzBox:
    192.168.178.1 feste Adresse
    WDS aktiviert
    DHCP Server aktiviert

Repeater:
    192.168.178.2 feste Adresse
    findet das Netz automatisch
    DHCP Server inaktiv

Die MAC Adresse des anderen Geräts habe ich jeweils in die MAC Filterliste eingetragen und auch komplett ohne MAC Filterung funktioniert es nicht.

Hat noch jemand eine Idee? Hat diese Kombination schon jemand zum Laufen gebracht?

Gruß und Danke!

Das nächste Kapitel

Hallo mal wieder,

war jetzt wieder vor Ort und was soll ich sagen...

Jedenfalls besteht das Problem weiterhin. Wahlregel ist definitiv keine definiert. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man telefonieren will muß man über die Eumex eine 0 vorwählen - muß ich das in der FritzBox Konfiguration irgendwie berücksichtigen?
    Das zweite ist das ich die IPhone Nummer noch nicht in der Eumex als MSN eingetragen habe. Mir hat das entsprechende serielle Kabel heute gefehlt.
    Ist das unbedingt nötig? Könnte es daran liegen?

Vielen Dank schonmal!