-
Es klingelt zuerst zwei, dreimal auf dem Telefon daheim bis es weitergeleitet wird. Spricht eigentlich dafür das die T-Com nichts umleitet. Oder lässt sich über die T-Com auch eine verzögerte AWS einrichten?
Bisher wusste ich nicht wie komplex das Thema AWS sein kann
Gruß,
Franz
-
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
die Umleitung ist ja bei beiden MSN über die Anlage realisiert. Nur zum Testen habe ich mal über die Vermittlungsstelle eingestellt.
Die Umleitung macht doch dann das ISDN Telefon, oder? Hat da die TK-Anlage überhaupt dann was damit zu tun?
Gruß,
Franz
-
Hallo zusammen,
wir haben aktuell folgendes Problem.
Hardware:
Telefonanlage T-Com Concept XI721
ISDN-Telefon: ASCOM Eurit 33
zwei MSN: 1234 und 5678
Die erste MSN wir über das Telefon verzögert auf das Handy weitergeleitet, so dass nach dreimaligem Läuten der Anruf auf das Handy geleitet wird. Dabei wird am Handy die eigene Rufnummer angezeigt (also 1234). Es steht auch nichts im Display das es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt.
Bei der zweiten MSN soll das Ganze genauso funktionieren. Umleitung ist auch kein Problem, aber hier wird nicht die MSN 2 (5678) angezeigt, sondern die Nummer des Anrufers und ein Symbol das es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt.
Lt. Telekom ist auf keiner MSN eine Umleitung oder Rufnummernunterdrückung eingeschaltet. Ich habe schon versucht in der TK-Anlage die AWS über Vermittlungsstelle einzustellen - gleicher Effekt. Die Nebenstellen sind identisch konfiguriert.
Wieso wird bei Umleigung der MSN2 nicht die eigene Nummer angezeigt?
Gruß und Danke schonmal.
Franz
-
Hallo nochmal,
ein anderes analoges Telefon klingelt an der FritzBox.
Gruß,
Franz
-
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
die Klingellautstärke ist nicht auf 0 gestellt. Wenn ich das Telefon an einer anderen Anlage anschließe, bzw. direkt an einen analogen Anschluss klingelt es munter vor sich hin.
Auch das Ausstecken des ISDN Telefons bringt keine Änderung. Es hat eine eigene Stromversorgung.
Habe auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur das analoge Telefon angeschlossen - kein Klingeln. Habe auch die anderen Analogen Ports ausprobiert - kein Klingeln.
Gruß,
Franz
-
Hallo zusammen,
habe das Problem das mein analoges AEG-Telefon nicht klingelt wenn ein Anruf reinkommt.
Habe an meiner FritzBox eine Siemens ISDN Telefon angeschlossen und an einem analogen Port das AEG-Telefon. Beide Telefone sollen auf die gleiche MSN reagieren. Mit dem AEG lässt sich raustelefonieren und wenn ein Anruf reinkommt, also wenn das Siemens klingelt kann ich sogar am AEG drangehen.
Fehler im Telefon kann ich ausschließen und an der FritzBox funktionieren auch andere analoge Telefone.
Es scheint also so als ob die Spannung die von der FritzBox zum analogen Telefon geschickt wird nicht reicht um es klingeln zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu verstärken?
Ich habe noch eine Arcor Starterbox und eine zweite FritzBox. Kann ich eines von den beiden Zwischenschalten, so das das AEG den "Ring-Befehl" nicht von der FritzBox, sondern z.B. von der Starterbox bekommt?
Gruß und Danke,
Franz
-
Speedport gekommen
Hallo zusammen,
die T-Com hat es also tatsächlich rechtzeitig zu Weihnachten geschafft und mir den Speedport geliefert.
Ich habe den Internetzugang jetzt per Speedport eingerichtet und die Fritzbox zu meinen Druckern gestellt. Der FritzBox habe ich eine neue IP gegeben, den DHCP Server ausgeschaltet und als WDS-Client eingerichtet.
Soweit funktioniert das auch tadellos, das Drucken funtioniert und ich komme per IP-Adresse im Browser auch auf beide Router.
Allerdings habe ich das Problem das ich in der Web-Oberfläche der FritzBox nichts mehr anklicken kann. Sobald ich z.B. auf den Punkt Internet klicke sagt er "Seite wird geladen", aber es tut sich nichts mehr.
Woran kann das denn liegen? Hat die FritzBox da ein Problem mit der veränderten IP-Adresse?
Gruß und schöne Weihnachten!
-
Hallo zusammen,
wie kann ich denn beim XDA Neo verhinden das er sich per GPRS mit dem Internet verbindet.
Hintergrund ist der, das ich zwar zuhause per WLAN ins Internet gehen möchte, aber nicht unterwegs. Da ich WLAN ausschalte wenn ich nicht daheim bin vergesse ich manchmal es wieder zu aktivieren bevor ich den Internet Explorer öffne. Dann versucht er sofort ein Verbindung per GPRS aufzubauen.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß und Danke
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
genau das habe ich vor.
Das werde ich dann mal ausprobieren sobald die T-Com es schafft mir den Router zu zuschicken.
-
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt in der glücklichen Lage sind mit DSL-light von der T-Com zu surfen habe ich folgende Frage:
Kann ich meine zwei Drucker (haben eingebaute Netzwerkkarte) an der FritzBox anschließen und diese FritzBox dann per WLAN mit dem Router von der T-Com verbinden um Wireless Zugriff auf meine Drucker zu haben?
Die Drucker sind räumlich vom Rechner, Telefondose usw. getrennt.
Die Internetverbindung soll also vom Speedport aufgebaut werden und die FritzBox nur als Switch herhalten, an den die Printserver angeschlossen werden.
Gruß und Danke,
Franz