Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von Jamiro
    9 ct. pro Minute fürs Onlinegehen finde ich nicht schlecht, weil ich das ganze eher für e-Mailabfrage nutzen würde - hab nur im Moment keine Patte für ein UMTS Handy.


    Du kannst auch GPRS für 9ct/min nutzen, brauchst also kein UMTS-Handy bzw. die UMTS-Option. Wie Tob schon berichten konnte, muß man 'nur' die Abrechnung auf time-based umstellen. Ist zwar nicht so schnell wie UMTS, aber für emails sollte in der Regel wohl auch GPRS noch reichen.
    Edit: Kleine Ergänzung noch. Wenn man noch die alten volume-based Preise hatte (5ct/10kb meine ich), dann kommt man nach Umstellung auf time-based nur noch mit neuen Preisen (9ct/10kb) zu volume-based zurück.

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich danke für sämtliche Antworten trotz falschem Forums) - dann wohl leider nicht.


    Kann man bei Arcor nicht mehr die ISDN-Internetflatrate dazubuchen? Kostet zwar zusätzlich zur Sprach-flat, aber wenn es kein DSL gibt...

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe gestern telefonisch auf UMTS umstellen lassen und die SIM-Karte ist schon unterwegs. Ich habe hier etwas von vertragsänderung(alten genion zum neuen genion) gelesen. Habe eben dort angerufen und gefagt wie es da aussieht. Die hätten automatisch ohne mich zu fragen auf den neuen genion-tarif umgestellt. Der einzige unterschied zwischen denen sein angeblich die mobile-option. Dort müsste ich in der Hauptzeit 39Cent anstatt 29Cent bezahlen wenn ich leute aus ein anderes netz anrufe!!!
    Was soll ich jetzt tuen???


    Schau dir mal den neuen Tarif genauer an (z.b. Wochenende ins Festnetz, ggf. SMS-Preis, Takt in der Homezone, Local+City-Option weg etc.)
    Dann wäre noch die Frage, ob du die Surf-Option oder nur UMTS haben wolltest. Wenn nur UMTS, dann sollte keine Tarifumstellung nötig sein. Ggf. widerrufst bzw. widersprichst du dann der Tarifumstellung.


    Um die Verwirrung noch etwas zu steigern:
    Meine Frage an o2 "seit einigen Tag wird im Onlinebereich unter 'Zusatz-Packs von o2' der neue Punkt 'Standard-Abrechnung Time Based' zur Auswahl gestellt. Leider gibt es keine weiteren (korrekten) Informationen zu dem genannten Punkt. Ist es aber richtig vermutet, daß hier die Abrechnung von GPRS-Datenverbindungen für den Vertrag von volumenbasierter auf zeitbasierter Abrechnung umgestellt werden kann?"
    Antwort "Die genannte Option kann nur in Verbindung mit Genion und UMTS genutzt werden."
    Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren und schauen, was auf der Rechung erscheint...

    Zitat

    Original geschrieben von tatra
    1. Wo steht das? Ich geb doch nicht so einfach meinen 5ct/10kb Tarif auf!


    2. "überall und immer " wo o2 gerade mal zufällig ein UMTS Netz für uns Alttarifler freigeschaltet hat.


    3. In dieses Wasser möge ein anderer zuerst springen...


    zu 1) Sicher wäre ich mir auch gerne :)
    zu 2) der Preis würde dann ja auch für GPRS gelten (wie für Neukunden in der aktuellen Broschüre) und selbst da ist es im Zweifel günstiger- es sei denn man will vorallem nur 'always on' sein
    zu 3) nachdem ich nochmal nachgefragt habe, werde ich das Wasser mal testen. Rechnungsberichte könnte ich dann ab Mitte Juni geben ;)

    Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Hatte deine Frage nicht auf die 0,09/min abgezielt? Dann würde die Antwort nach Übersetzung ins normale Deutsch evtl. Sinn ergeben.


    Also ich kann die Antwort nur insofern sinnhaft verstehen, daß für alte Genions weiterhin die volumenbasierte Abrechnung gilt, auch wenn surfo2 als APN benutzt wird.
    Die spannende Frage wäre ja , ob sich das für alte Genions nach aktivieren von UMTS ändert. Und die Frage glaubte ich beim Nachfragen an o2 gestellt zu haben "Würden nach einer Aktivierung der UMTS-Option weiterhin die volumenbasierte Abrechnung gelten oder würde dann (bei Nutzung des APN surfo2) die zeitbasierte Abrechnung für die genannte Nummer gelten?"
    Nun hat ja die email-Hotline gesagt, daß alte Genions gar nicht UMTS aktivieren können und sich die Antwort auf die weitere Frage 'konsequenterweise' erspart...


    Zitat

    Für mich heißt das, ich spare dank UMTS die Tagesnutzungsgebühr von 9ct würde aber dafür statt 5ct/10KB über GPRS nun 9ct über UMTS zahlen. So wird es nix mit zusätzlichem Umsatz o2!

    Meinst du jetzt 9ct/10kb oder 9ct/min über UMTS? Hast du auch einen alten Genion?

    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Ich Ich Ich! *g*
    Also solange du keine Surf Option nimmst ist es vollkommen egal welchen Genion Du hast, bei mir ist auf dem Uralt-Genion auch UMTS aktiv.


    Du hast aber nicht zufällig bestätigt oder verneint bekommen, ob die Internetverbindungen jetzt bei dir zeitbasiert abgerechnet werden bzw. können? :)
    Wenn das ginge würde ich mir doch glatt ein UMTS-Handy o.a. zum gelegentlichen Internetausflug unterwegs besorgen...

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Das gilt sicher wohl nur für New Genion-Kunden (also ab Juni 2005) mit aktivierter Surf-Option bzw. ganz neuen Kunden. Vergl. z.B. den Hinweis auf volumenbasierte Abrechnung bei Bestandskunden in den FAQ: http://www.o2online.de/o2/kund…ant=PopupContent.html#a33
    Ich habe eine Anfrage bei o2 laufen, ob bei 'Bestandskunden' auch zeitbasierte Abrechnung möglich ist.


    Also ich habe jetzt meine zweite Antwort von o2. Und da heißt es etwas überraschend:
    "Sie haben einen o2 Genion Vertrag, bei dem die UMTS Option nicht
    freigeschaltet ist.
    Wenn Sie UMTS nutzen möchten muß eine Vertragsumstellung auf den New
    Genion Tarif durchgeführt werden und Sie benötigen eine UMTS Simkarte.
    Damit akzeptieren Sie neue Bepreisungen.
    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Umstellung Ihres Tarifs wünschen.
    Im Standarttarif und bei Nutzung des APN surfo2 für Wap bzw.
    Internetverbindungen bleibt die volumenbezogene Abrechnung bestehen."


    Hatten nicht schon Leute mit Genion-Vertrag vor 06.2005 berichtet, daß sie UMTS aktivieren konnten? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    achtung auch beim zeit-tarif surfen... es wird im 10 Minutentakt abgerechnet... Also sind außerhalb der Homezone gleich mal 90cent weg.... Mit dem O2 Connectionmanager kann man am besten sein Trafic und die beobachten, er berücksichtigt auch den takt.


    Bin in der UMTS-FAQ noch über folgenden Punkt gestolpert:
    http://www.o2online.de/o2/kund…ant=PopupContent.html#a38
    "Momentan wird die versurfte Online-Zeit noch in 10 Minuten Schritten angegeben. Dies ändert sich mit der neuen Version des Connection Managers im August."

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.


    Das gilt sicher wohl nur für New Genion-Kunden (also ab Juni 2005) mit aktivierter Surf-Option bzw. ganz neuen Kunden. Vergl. z.B. den Hinweis auf volumenbasierte Abrechnung bei Bestandskunden in den FAQ: http://www.o2online.de/o2/kund…ant=PopupContent.html#a33
    Ich habe eine Anfrage bei o2 laufen, ob bei 'Bestandskunden' auch zeitbasierte Abrechnung möglich ist.