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Gehe ich recht in der Annahme, das nun irgendein Glückpilz das Paket aus der Station nehmen kann? Schließlich ist das Fach ja offiziell nicht belegt. Leider ist auch kein Etikett auf dem Paket, da es sich um eine Amazon Retoure handelt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Zusteller ist, wird am größten sein- wenn der Sendungen in die ‚leeren‘ Fächer einlegt. Es werden in der Regel viel mehr Sendungen für den Empfang eingelegt als von Kunden zum verschicken. Aber natürlich kann es auch irgend ein Kunde sein, wenn er das Fach beim Einlegen/Versenden geöffnet bekommt.
Liegt im Paket noch ein/der Rücksendezettel von Amazon? Wenn ein Zusteller das ungelabelte Paket rausnimmt sollte es zur Paketermittlung gehen, da dürfte anhand des Zettels klar sein wo es hin muss.
Aber probiere es auch nochmal per Chat oder Hotline (mitteilen dass es eine Retoure ohne Etikett war/ist), mit Glück kann es dann noch vorher/schneller korrekt zugeordnet werden.
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Lübecker Nachrichten, 1997, 1/4 Seite 4-Farb, 9000,- DM. 😅
Wochenblatt "Wochenspiegel", eine dieser kostenlosen Nerv-Werbebomben, 3000,- DM.
Keine Ahnung, ob die heute günstiger sind.
Kostet anscheinend ähnlich viel 6000-7000€ (wenn ich recht verstehe): https://ln.mediadaten.online/a…achrichten-gesamtausgabe/
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Gibt es eigentlich bei o2 eine Hotline, die man bei DSL Störungen am Sonntag kontaktieren kann? Auf der Webseite wird nur die normale Hotline angezeigt, welche von Montag bis Samstag erreicht werden kann.
Wäre mir nicht bekannt.
So ich recht erinnere gibt es die Sonntags nur noch für SOHO und Businessverträge.
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Aktuell kann ich feststellen: Sendungen an Hausanschriften dauern in unserer Wohngegend (Außenbereich, längere Zustellwege) gerne mal 3-4 Tage, da dürfte die Zustellung alle 2 Tage eher nicht funktionieren. Zustellung an Postfach (auch Sendungen mit Hausanschrift aus o.g. Wohngegend) sind zuverlässig im Postfach, wenn morgens kurz nach 07:00 Uhr in der Briefankündigung zu finden.
Letzteres ist nicht verwunderlich, weil die automatisiert vom Briefzentrum direkt Richtung Postfach gehen.
Wenn die Zustellung in einem Gebiet momentan aus dem Gleichgewicht (chaotisch) ist wie beschrieben, dann dürfte eine Zustellung nur alle zwei Tag zu weniger Abbrüchen führen. Und folglich eher zu einer geordneten Zustellung- halt nur alle zwei Tage…
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Prio wird mit 'wir versuchen E+1' beworben, und wenn's dann nicht klappt ging halt der Versuch schief...
Prio Briefe werden, wenn sie über die Filiale eingeliefert werden, wie Einschreiben separat und bevorzugt behandelt- gehen mit in die KPI ein. Häufigstes Problem ist, dass Prio Briefe, die nur in einen Postbriefkasten eingeworfen wurden, im normalen Briefstrom landen.
Ich sehe aber keinen echten Vorteil bei Prio, weil es (noch?) keinen echten Zustellscan (wie bei Einwurfeinschreiben) gibt. Solange es den nicht gibt, würde ich ein Einwurfeinschreiben vorziehen. Basissendungsverfolgung (sprich Scans in den Briefzentren) gibt es schließlich auch für normal frankierte Briefe…
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Wer auf Briefe wartet, braucht im kommenden Jahr mehr Geduld als bislang.
Ich vermute eher, dass es wenig auffallen wird. Großempfänger und wichtige Geschäftskunden werden ihre Briefe weiterhin E+1 bekommen. Und maximal 50% der restlichen heute noch E+1 Briefe wird einen Tag länger brauchen. Vermutlich werden in der Regel jeden Tag wechselnde 50% der Privathaushalte ihre gesammelte Post vom aktuellen und Vortag bekommen.
Und es ist zu hoffen, dass extreme Ausfälle dann 2025 seltener werden. Insgesamt könnte es insbesondere in den Innenstädten besser werden als es jetzt oft ist.
Btw: Die Warenpost wird 2025 passend zum „Kleinpaket“. Auch da wird passend die Laufzeit von in der Regel E+1auf E+2 angehoben.
Vergl: https://stadt-bremerhaven.de/d…-bisherige-dhl-warenpost/
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Das Gesetz wird nur an die Praxis angepasst
Umgekehrt, die Post hat schon vorher die kommenden Postgesetzänderungen bei den neuen Bezirkszuschnitten eingeplant. Und deshalb gibt es teils Bezirke, die faktisch nicht mehr E+1 konform zugestellt werden können. Wenn dann noch Personalausfall und fehlende Nachsteuerung durch die Vorgesetzten dazukommen, gibt es Chaos…
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Als Angebot ist auch das Nokia XR20 (SD480, Security Updates bis Nov 25) für 230€ gelistet, bestellen kann man es leider nicht: https://www.hmd.com/de_de/offers
Im finnischen Shop ist es für 199€ (Granit, 6Gb/128GB) gelistet und bestellbar- anscheinend leider nur an finnische Adressen: https://www.hmd.com/fi_fi/nokia-xr-20/buy?sku=VMA750F9FI1CN0
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Wer sich noch ein Nokia X30 5G (Security Updates noch bis Jan 2026, SD695) zulegen will, kann von Amazon UK via amazon.de ein blaues (6GB/128GB) zu etwa 246/248€ (prime/non-prime) bekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B0BD4TT5VD/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Bei HMD für 280€ (6GB/128GB) bzw. 300€ (8GB/256GB) in beiden Farben zu bekommen: https://www.hmd.com/de_de/nokia-x-30/buy?sku=VMA751W9FI1AL0
Mit Newslettergutschein (oder Gutschein aus einem abgebrochenen Kauf) gibt es im übrigen nochmal 10% Rabatt im HMD Shop (natürlich kann nur ein Gutschein pro Kauf genutzt werden).
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Dass der Parkplatzbetreiber auf freundliche Nachfrage einen ‚Strafzettel‘ gestrichen hat.
Den hatte ich bekommen, weil ich in der Parkapp das falsche Nummernschild eingetragen hatte.