Beiträge von kues

    Kann ich die jetzt noch in der App angezeigten und für eine Verlängerung verfügbaren Mobile (2023) Tarife, nach dem 6.11. noch buchen (Bestandskunde), oder sind diese dann gänzlich weg und ich kann nur noch in die neuen Mobile-Tarife verlängern?

    Also bisher hat o2 nach Tarifumstellungen online nur die neuen Tarife (und ggf. den alten aktuellen Tarif) zur VVL angeboten. Sprich die aktuellen Mobile Tarife dürften sehr wahrscheinlich ab 6.11 nicht mehr zur VVL angeboten werden. Die spannende Frage wird sein welche VVL Preise o2 für die neuen Tarife dann aufruft.


    Merkwürdig, bei mir ist dieser Tarif nicht mehr Verfügbar, für eine Verlängerung!?

    Der "Free Pro S Boost" ist ja der aktuelle Tarif, der wird bisher -obwohl ja schon lange nicht mehr neu buchbar- immer noch als VVL angeboten.


    Beim "Genion S*" im gleichen Kundenkonto stehen natürlich nur die aktuellen "Mobile Pro" Varianten für eine VVL zur Auswahl.

    Habe hier noch einen "Free Pro S Boost" (6GB) mit 24 Monate VVL Rabatt für 7,99€ mit knapp unter 6 Monaten Restlaufzeit. Nach Kündigung gibt es jetzt online eine VVL im gleichen Tarif wieder mit 24 Monaten Rabatt zu 7,49€. Der "Mobile Pro S Boost" (8GB +1GB pro Jahr) wird für dauerhaft 9,49€ angeboten (wie beim zweiten Vertrag im Januar).

    Mit weniger als 6 Monaten Restlaufzeit sind jetzt die größeren Boost Tarife etwas billiger im Angebot, allerdings immer noch etwas teurer als bei Neuabschluss mit 50%.

    Mobile Pro M 13,99

    Mobile Pro M Boost 18,99

    Mobile Pro L 21,99

    Mobile Pro L Boost 24,99

    Die unlimited Tarife werden nur deutlich teurer als bei 50% Neuabschluss angeboten.


    Überlege noch vor den neuen Tarifen nächste Woche einen Mobile Pro S Boost dauerhaft zu sichern, wer weiss welche Preise o2 dann anbietet...

    Tagesschau: Ausbau beschleunigt - China setzt massiv auf Kohlekraftwerke

    So viel zum Thema "Unsinn"

    Angesichts des forcierten Ausbaus der Kohlekraft sind das nur leere Worte. Da sind wir in Deutschland mit dem Kohlausstieg schon um Welten weiter.

    Bleibt trotzdem Unsinn. Du ignorierst den noch massiveren Ausbau der Erneuerbaren Kraftwerkskapazitäten in China. Und die entscheidende Frage wird eben sein, wann China seinen CO2 Peak erreicht und ab wann die CO2 Emissionen Chinas dann sinken werden- was ggf. schon 2025 sein kann.


    Zitat

    As long as low-carbon energy installations are maintained at the projected 2023 level, the growth in low-carbon power generation would enable China to peak and decline coal use in the power sector imminently, with 2023 remaining the peak year


    Und nochmal auch bei uns werden neue konventionelle Kraftwerke gebaut oder umgerüstet werden: https://www.energy-charts.info…&source=conv_power_plants

    btw: Neue Kohlekraftwerke ersetzen auch ältere Kohlekraftwerke und reduzieren in der Regel bei gleichem Stromertrag den CO2 Ausstoß.

    So wurden und werden in China auch alte Kohlekraftwerke abgeschaltet, vergl. z.B. https://www.zeit.de/wirtschaft…en-kohlestrom-klimawandel

    Spannend übrigens die Erkenntnis gestern bei "Hart aber fair" - nur 2,9% aller in Deutschland zugelassenen Autos sind E-Fahrzeuge... und ich vermute, dass ist nicht ohne Grund der Fall. Warum sollten zum Beispiel Firmenwagennutzer auf die 0,25% Regel verzichten, wenn es doch sooo toll ist, E-Auto zu fahren.

    Die spannendere Zahl ist doch wie es bei den neu zugelassenen Fahrzeugen aussieht.

    Und Widerstände gibt es viele:

    Ein Kollege findet auch die Schaltungsdieseltransporter besser zu fahren als den elektrischen eVito. Mir vollkommen unverständlich, für mich sind die Dieseltransporter eine Strafe Gottes. Auch wenn er 20 Jahre die Dieselgurken gefahren ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum erdas freiwillig weiterhin machen wollen würde.

    Oder meine Frau mag auch nicht Automatik fahren und macht sich Gedanken wie das mit eAuto ist.

    Und die 0,25% Regel gilt auch nur bis 60000€ Listenpreis, z.B. bei Audi bleiben da nicht viele Elektromodelle übrig: https://www.audi.de/de/brand/d…tml?bytype=elektroantrieb

    Und für 0,5% kann man auch einfach zu einem PlugIn greifen, was Audi, BMW und Mercedes natürlich gerne anbieten...

    Als der Prius 4 parallel als Vollhybrid und Plugin verkauft wurde, war der Preisunterschied glaube ich um die 8000€. Das ist natürlich ein komplett sinnloser Aufpreis, wenn man anschließend doch nur Benzin tankt, wenn man zu Hause nicht laden kann. Da es den Preis 5 nur noch als Plugin gibt, wird mein Preis 3 wohl mein erster und gleichzeitig letzter gewesen sein. Schade eigentlich, denn ich mag das grundlegende Konzept des HSD.


    Der Aufpreis wäre den Kunden im Klein- und Kompaktklasse-Segment vermutlich nicht vermittelbar.

    Es gibt ja auch noch Corolla und Yaris. Und just bei denen hat Toyota quasi die reinen Benziner (und Diesel sowieso) aus dem Programm gestrichen. Auch bei jenen war ein Aufpreis fällig.

    So lange in Indien und China die nächsten Jahre noch hunderte neuer Kohlekraftwerke ans Netz gehen, welche die nächsten 50 - 60 Jahre mehr CO² ausstoßen als Deutschland im ganzen, wird sich daraus auch nichts ändern, noch nicht mal wenn wir ein Volk von Fußgängern und Radfahrern werden, denn so viel CO² können wir gar nicht reduzieren.

    Auch durch Wiederholung wird der Unsinn nicht zu einem Argument.

    China strebt vor 2060 CO2 Neutralität an, der CO2 Peak soll vor 2030 liegen. Manche Schätzungen gehen gar von 2024 oder 2025 aus: https://www.bbc.com/news/science-environment-54256826 https://www.carbonbrief.org/an…d-growth-in-clean-energy/

    Indien strebt bisher erst 2070 an, aber auch das ist weniger als 50 jahre entfernt: https://www.bbc.com/news/world-asia-india-58922398


    Auch in Deutschland werden neue konventionelle Gaskraftwerke als Reservekraftwerke gebaut werden.

    Und der CO2 Ausstoß pro Einwohner von China und Deutschland haben sich gerade mal angenähert. China reduziert also von einem sehr ähnlichen Niveau wie Deutschland. Indiens CO2 Ausstoß pro Einwohner ist deutlich geringer: https://ourworldindata.org/co2…china?country=CHN~DEU~IND

    Ein Liter Benzin verbrennt zu ungefähr 2,4 Kg CO². Die 95 Gramm pro km entsprechen also ungefähr einem Normverbrauch von rund 4 Liter auf 100 km. Da dürfte nach WTLP gemessen sogar mein Prius 3, der mit 3,9 Litern angegeben ist, allerdings nach NEFZ, signifikant darüber liegen. Die 95 Gramm sind realitätsfremd, und deren Durchsetzung ist unvernünftig. Das gefährdet nicht nur eine deutsche Schlüsselindustrie, sondern grenzt auch schon fast an Planwirtschaft, und treibt so ganz nebenbei die Wähler in die offenen Arme von Parteien die man lieber nicht an der Macht sehen möchte.

    Es geht um den Flottenverbrauch, sprich über alle verkauften Fahrzeuge.

    Und z.B. der Toyota Prius PlugIn hat einen angegebenen Wert von 12-17g/km. Aber selbst Toyota weigert sich ja bisher kleinere Modelle als PlugIn zu verkaufen (nur Prius und RAV4)

    Beim neuen Audi A3 Hybrid werden gar nur 6-9 g/km angegeben.

    Sprich selbst mit Verbrennern sollte es eigentlich nicht so schwer sein die Flottenziele zu erreichen...